Zum Inhalt springen
IGNORED

Versand von Munition


Christopher Sixshooter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich würde gerne Munition versteigern. Klar ist, daß ich eine beglaubigte Kopie der WBK vom Käufer dafür benötige.

Nur würde ich gerne wissen, wie bzw. über welche Firma ich dies am sichersten und preisgünstig versenden kann.

Es handelt sich ja mehr oder weniger um Gefahrgut.

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mal welcome on board!

Das ist eine hier im Forum schon oft und immer wieder diskutierte Frage.

Für Privatleute, also im nichtgewerblichen Bereich, geht es garnicht.

Wenn Du auf die Seite von DHL gehst, dann findest Du es bei Privatkunden unter FAQ. Da es keine Kleinmengenregelungen gibt, ist es ausgeschlossen.

Was passiert, wenn Du es dennoch per Post schickst? Ich weiß es nicht. Solange es keiner merkt und nichts passiert, dann ist es eben gutgegangen.

Der überwiegenden Anzahl der Munition bei eGun Versteigerer ist die Problematik wohl garnicht bewußt.

Die Paketdienste schließen die Beförderung für den nichtgewerblichen Bereich auch aus oder es ist ein solcher Aufwand zu betreiben, daß sich das Ganze für den Versender nicht lohnt.

Ab und an (im Augenblick wieder) versucht Jemand die "Marktlücke" zu schließen. Hat bisher aber noch nicht wirklich funktioniert.

Ja mein Freund, Du lebst in Deutschland. Wie allseits bekannt, heißt deutsch sein, eine Sache um ihrer selbst willen übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie findet hier in Deutschland eigentlich ganz offiziell sonst der Warenverkehr von Waffen und Munition statt? (Von Behörden, zu Waffengroßhandlern etc) Darunter auch evtl. Kriegswaffen? Werden die vom Sicherheitsdienst mit nem Geldtransporter durch die Gegend geschippert oder finden die Transporte untereinander privat statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.