Zum Inhalt springen
IGNORED

Hab ich's schon........


boogie_de

Empfohlene Beiträge

Der Lehrgangsträger ist an dem BVA Fragekatalog gebunden. Dieser enthält ~ 800 Fragen, wovon vielleicht geschätzt 700 Fragen zum ankreuzen sind. Die Auswahl und Anzahl der Fragen obliegt dem Prüfungsausschuss.

BVA-Fragekatalog

Im Vorwort steht zwar, dass der Unterricht auf diesem Katalog basieren soll, aber zumindest die letzten Anerkennungen machen die Verwendung dieses Kataloges zur festen Auflage.

Unabhängig davon muss die Prüfung auch einen mündlichen Prüfungsteil enthalten. Da kann natürlich gefragt werden was will.

Aber zur Beruhigung. Es müssen niemals Gesetzte exakt rezitiert werden und Paragrafennummern will auch keiner wissen. Bei einer schriftlichen Antwort muss diese verständlich und sinngemäß wieder gegeben werden. Die Schlüsselwörter sind entscheidend. Ein guter Prüfungsausschuss erklärt genau das vor dem Verteilen der Blätter.

142 Seiten. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgeschlossene, sachbearbeitende Töchter die selber schiessen? :00000733:

Der erzählt uns doch hier einen vom Pferd! :angry2:

:rotfl2:

:s75:

Im Ernst, herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gut Schuss!

Nö, ist tatsächlich so. Als wir Mittags so zusammen saßen, hat sie mich drauf angesprochen, ob ich mal beim .... Bus gefahren bin und da ist sie damit rausgerückt, daß sie die Chef-Tochter ist. Sie schiesst auch KW, aber ihr Hobby ist Rallye fahren !! Die Frau ist echt der Hammer, und was die waffenrechtlichen Fragen angeht, ist sie zwar genau, aber sie setzt sich auch für ne Sache ein, wenn's Sinn macht.

Hi,

ich hab da noch mal eine Frage: was sind das für Fragen bei der schriftlichen Prüfung, nur zum ankreutzen, Textantworten oder ist das grundsätzlich verschieden?

Danke und Gruss,

nur mal so aus interesse... wo hast den die Prüfung gemacht?? Vielleicht in Furth? bei den FFS Taufkirchen??
Danke. Mein Interesse galt jetzt nur den schriftlichen Fragen. Es kursieren da ja mehrere Fragebögen, teilweise zum ankreuzen, wo nur jeweils eine Antwort richtig ist, teilweise können 1 oder mehr Kreuze gemacht werden und dann gibt es schriftliche Fragen die offen beantwortet werden sollen.

Ich dachte da würde evtl. eine Richtlinie bestehen. Aber wahrscheinlich macht es sowieso wieder jeder Verband anders....

Greetz

Unser Lehrgang bekam neue Unterlagen, mit denen werder der Lehrgangsleiter noch die Sachbearbeiterin zufrieden waren. Einfach nicht schlüssig, das Ganze.

Wir hatten bei der Prüfung nur Fragen zum Ankreuzen, mußten nix ergänzen.

Ich habe mich größtenteils am Fragenkatalog des BSSB orientiert, weil der schöner und besser zu lernen war.

Jepp Georg, die Prüfung war am Sonntag in Furth bei den FFS Taufkirchen. Kennst die ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.