Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffentypen, Trends zu GK-Kurzwaffen etc.


mühli

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir mal ein Bild als Aussenstehender machen, was wird bei euch in den verschiedenen Vereinen/Verbänden so geschossen an Waffen/Waffentypen bzw. Marken bei GK-KW etc. Ich habe ja keinen direkten Einblick in die Materie darum verzeiht wenn ich so naiv frage.

Generell mehr Pistolen oder Revolver?

Welche Marken bei Pistolen sind am meisten verbreitet bsp. Glock, CZ, Sig Sauer, H&K oder andere?

Welche Kaliber sind bei GK-Revolver und GK-Pistole am beliebtesten evt. unbeliebtesten, gibt es da sowas wie ne Rangliste?

Wohin geht der Trend dahingehend eher zu Kurzwaffen billiger Art in etwa Hauptsache günstig und OK oder doch mehr in die oberen Preiskategorien teuer und hohe Präzision von Grund auf.

Gibt es zu bestimmten Waffen/Waffentypen irgendwelche Statistiken dazu? Erfundene Beispiele von mir; 38 Prozent aller Sportschützen in Deutschland schiessen GK-Revolver der Rest GK-Pistole, Sig-Sauer hat einen Marktanteil von 27 Prozent aller Sportschützen die Grosskaliber-Kurzwaffe schiessen usw. Existieren solche Daten ja oder nein?

Und die Frage aller Fragen: Wie sieht die Zukunft des Sportschiessens mit Grosskaliber-Kurzwaffen aus in Deutschland? Eher rückläufig oder doch aufbauend, sind Veränderungen absehbar, ist er bedroht etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.