Zum Inhalt springen
IGNORED

Fehlzündungen Signalmunition


Nubian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich schieße seit 3 Jahren zu Silvester mit meiner Röhm RG88 9mm Leuchtkugeln in den Silvesterhimmel.

Was mir aufgefallen ist: Ein doch recht großer Anteil an Leuchtkugeln zündet nicht richtig.

Statt des Himmels wird kurzzeitig mein Gesicht erleuchtet. Zum Glück ist noch nie wirklich was passiert.

Ich weiß auch gar nicht, ob die Projektile(?) überhaupt zünden, oder ob ich nur das blockierte Mündungsfeuer abkriege. Lauf und Zusatzlauf sind jedenfalls pikobello sauber und ich verwende RWS Knallpatronen.

Auf der Leuchtmunition steht immer drauf, dass es nur mit 6mm Flobert oder .315 Knall verwendet werden darf.

Ist 9mm zu wuchtig für Leuchtmunition?

Gruß, Nubian

P.S.: Bin nicht sicher, aber ich meine, dass diese Mini-Leuchtkugeln und Booster-Geschosse am meisten Fehlzündungen hatten. Kann mich aber auch täuschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Leuchtmunition steht immer drauf, dass es nur mit 6mm Flobert oder .315 Knall verwendet werden darf.

Ist 9mm zu wuchtig für Leuchtmunition?

Hallo,

Die Pistolenmuni. 9mmPAK ist wohl etwas proplematisch für das zünden von 15mm Pyros!

Wenn es die Papphülsen der Heuler schon im Abschussbecher zerreist ist die Mun. eindeutig zu stark.

Verwende mal eine andere Mun. Sorte!

Oder kauf Dir einen Revolver Kal. 9X17R, die sind zum verschiesen von Pyromun. viel zuverlässiger.

Luke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich auch schon mit der 8mm, der Gasdruck drückt den Leuchtstern o.ä. aus dem Abschussbecher OHNE das eine Zündung stattgefunden hat, seitdem verwende ich eine Röhm in 6mm lang und keine Probleme mehr am (hellerleuchteten) Horizont ...............

gruß emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.