Jump to content
IGNORED

IPSC Holster


T34

Recommended Posts

Hallo Freunde von Blitz und Donner,

zunächst einmal ein großes Lob und vor Allem Respekt für diesen Wissens-Pool.

Ich verfolge seit geraumer Zeit so manch spannendes Thema hier......

Zu meinem Anliegen, da ich in der Suche nichts aktuelles aus diesem Jahr finden konnte:

Ich möchte mit dem IPSC-KW beginnen und brauche dafür ein Holster für meine Waffe.

Es handelt sich um eine Tanfoglio Limited Custum. Beginnen möchte ich das Training mit 9Para, später evtl. auf 40S&W umsteigen.....mal schaun.

Ich hab mich zZt. mit mehreren sog. Speedholstern befasst, nur welches ist sein Geld auch wert???

Bitte gebt mir doch mal einen Tipp, ggfs. mit Linl der Bezugsquelle.

Viele Grüße

DVC

T34

Link to comment
Share on other sites

hallo also ich selbst habe auch mit dem ipsc angefangen und habe mir für mein CZ SP-01 ein sickinger holster gekauft und bin sehr zufrieden da passt übrigens auch meine tanfoglio. schau mal bei www.sportshooter.de nach der ist günstig und gut.

gruss bulli

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner Custom Limited habe ich das 5CW von Höppner & Schuman verwendet und war mit der Funktion und dem Handling sehr zufrieden.

http://hoeppner-schumann.de/catalog/produc...;products_id=30

Der Nachteil ist allerdings, dass das Holster genau für diese Waffe gekauft werden muss und für eine andere nicht verwendet werden kann. Diesen Nachteil hast du zb mit einem CrSpeed von Prescomp nicht. Dafür es ist es aber auch um einiges teurer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich benutze mit meiner Limited Custom mein Safariland 012 Holster weiter daß ich mir damals für meine 1911er gekauft hatte. Es waren minimale Anpassungen an der Mündungsaufnahme nötig da die Tanfoglio an der Mündung breiter ist. Es gibt zwar auch ein Austauschteil, aber dazu war ich zu geizig.

Nicht ganz so gut wie ein Super Ghost aber im Moment für mich ausreichend.

DVC

Link to comment
Share on other sites

Ich hab für meine ein Super Ghost, hatte es nur genommen da ich eins für Links brauchte und jetzt muss ich sagen ich würde es immer wieder nehmen.

Hab auch nen 5CW für meine Glock aber auch da hab ich mir noch nen Super Ghost besorgt.

Das Safariland ist doch so glaub ich das mit der Rändelschraube die man immer fest oder losdrehen muss das wäre nicht so mein Ding

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kann Dir auch das Holster Sickinger Range Master Pistol sehr empfehlen. Dieses Holster nutze ich schon ein paar Jahre für meine Sig 226. Ein großer Vorteil ist, wenn du vergisst die Arretierung zu schliessen, fällt die Waffe nicht gleich heraus.

Gruß

Mister45

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kann Dir auch das Holster Sickinger Range Master Pistol sehr empfehlen. Dieses Holster nutze ich schon ein paar Jahre für meine Sig 226. Ein großer Vorteil ist, wenn du vergisst die Arretierung zu schliessen, fällt die Waffe nicht gleich heraus.

Gruß

Mister45

@Mister45: Das Sickinger Range Master habe ich auch für meine G 35, es ist aber eigentlich für G 17/22, da guckt unten ein Stück raus; jedenfalls hat das garkeine Arretierung, nur zwei Rändelschrauben, mit denen es etwas strammer eingestellt werden kann. Meinst Du evtl. das Speed Machine?

Gruß, Jake C.

Link to comment
Share on other sites

Na das sind doch schon mal sehr hilfreiche Beiträge. Vielen Dank Jungs!

Werd mir mal die unterschiedlichen Sachen näher anschaun.

Sportshooter gibt 10%, wenn man ein Komplettset kauft, den "Rest" brauch ich ja schon dazu....

DVC

T34

Link to comment
Share on other sites

@Mister45: Das Sickinger Range Master habe ich auch für meine G 35, es ist aber eigentlich für G 17/22, da guckt unten ein Stück raus; jedenfalls hat das garkeine Arretierung, nur zwei Rändelschrauben, mit denen es etwas strammer eingestellt werden kann. Meinst Du evtl. das Speed Machine?

Gruß, Jake C.

Hallo Jake,

nein, ich habe schon das Range Master.

Mit Arretierung meinte ich die beiden Rändelschrauben..

Gruß

Mister45

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.