Zum Inhalt springen
IGNORED

Pläne von IPSC Stages

de50ae

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

um mir mal etwas genauer anzuschauen, was einen so bei Matches erwartet, würde ich mir gerne mal ein paar Pläne der Stages von Matches aus Deutschland angucken. Ich habe gesehen, dass teilweise die Stages in der Ausschreibung abrufbar sind, aber im Moment ist keines ausgeschrieben bei dem auch die Pläne im Netz stehen.

Bei google habe ich im deutschen Raum auch nichts brauchbares gefunden.

Hat jemand von euch solche Pläne vergangener Matches noch auf der Platte und könnte die mir mal mailen?

THX

de50ae

Geschrieben

also ich muss ehrlich zugeben dass mir diese pläne nicht viel bringen da die stages in der praxis dann nimmer viel mit dem was man sich auf dem papier vorgestellt hat zu tun haben.

als grober anhaltspunkt ok, aber ansonsten.... :confused:

Geschrieben

Es geht mir darum ein wenig die Entfernung abzuschätzen, auf die in der Regel in Deutschland geschossen wird.

Denke mal, dass es nur wenig Stages gibt, bei denen auch Ziele auf > 20m beschossen werden.

Geschrieben

Moin!

Als Anhang die Stagepläne unserer Güstrow-Open 2006 mit 8 Stages. Und auch über 20m wurde geschossen, nicht, dass sich jemand unterfordert fühlt :D

Ich muss sagen, ich hab vor einem Match auch gerne ein paar Stagepläne. Man bekommt zumindest einen wagen Eindruck, auf was man sich einstellen muss. Wie es genau vor Ort dann umgesetzt wird, ist natürlich immer eine Überraschung. Und das ist auch gut so B)

C Ya

Geschrieben
wie nah standen die Scheiben auf der ersten Stage, die man durch die Fenster beschießen musste?

Die waren zwischen einem und zwei Meter hinter den Öffnungen und die geteilten IPSC-Classic Targets hatten in der Mitte so zwei bis drei Zentimeter Luft untereinander.

C Ya

Geschrieben

Es geht mir darum ein wenig die Entfernung abzuschätzen, auf die in der Regel in Deutschland geschossen wird.

Denke mal, dass es nur wenig Stages gibt, bei denen auch Ziele auf > 20m beschossen werden.

dann komm mal nach berlin ... :gutidee:

ich glaube da haben wir beim spring break 2007 wieder was für freunde längerer entfernungen :00000733:

-> www.ipsc4ever.info

Geschrieben

Hm, da unterschätzt Du die Designer von z.B. Ironhands/Lauf oder STI Cup/Philippsburg aber gewaltig :rotfl2: Und ganz privat: Ich finde Stahl auf >30 m echt goil :pro:

DVC, Wolle

Geschrieben

Hm, da unterschätzt Du die Designer von z.B. Ironhands/Lauf oder STI Cup/Philippsburg aber gewaltig :rotfl2: Und ganz privat: Ich finde Stahl auf >30 m echt goil :pro:

DVC, Wolle

wolle hast recht,

wobei man da häufig auch auf den kurzen entfernungen ordentlich überlegen muss :gutidee: um am ende noch irgendwie anständig durch zu kommen :D

Geschrieben
Ziele auf > 20m beschossen

...wenn's Dich mal in den Norden verschlagen sollte: Stell Dich schon mal auf Ziele bis 50m ein. Ist mir schon mehrfach begegnet. Sowohl Stahl als auch Papier (oder in Kombi).

:rolleyes:

Gruß Gromit

Geschrieben

nö...

...bring mich noch auf Ideen...

:crazy:

Gruß Gromit

Schon ausgetestet, es funzt, wenn man weiss, wo man hinhalten muß... Wenn Du ein Match mit Deiner 100-m-Idee ausrichtest, lädst mich ein !? :gutidee:

DVC, Wolle

• 2 Wochen später...
Geschrieben

"Schon ausgetestet, es funzt, wenn man weiss, wo man hinhalten muß... Wenn Du ein Match mit Deiner 100-m-Idee ausrichtest, lädst mich ein !? "

Hab schon Stahl auf 50m hingestellt. Die Meisten kommen gut damit zurecht, wenn's auch Muni kostet. 100m würde ich auch mal ganz gut finden.

Nur: Man gefährdet den Ablauf des Matches, muss daran denken, dass ja immer wieder jemand hin muss. Selbst, wenn ein Fahrrad benutzt wird, kann die Stage zu lange dauern und das Match kippt, zumal man auf den meisten Ranges zeitlich im Würgegriff der Nachbarn ist. Da sitzen einige kurz vor voll schon mit dem abgenommenen Telefonhörer in der Hand da. :angry2:

Im Übrigen kann man lt. Regelwerk keine Stage mit der Begründung ablehnen, dass sie zu schwierig sei! :)

Geschrieben

"Hab schon Stahl auf 50m hingestellt. Die Meisten kommen gut damit zurecht, wenn's auch Muni kostet. 100m würde ich auch mal ganz gut finden.

Nur: Man gefährdet den Ablauf des Matches, muss daran denken, dass ja immer wieder jemand hin muss. Im Übrigen kann man lt. Regelwerk keine Stage mit der Begründung ablehnen, dass sie zu schwierig sei! :)

Man kanns aber auch geschickt aufbauen, wie z.B. Ironhands. Da KANN man auf eine 50 m entfernte Platte schießen, die dann einen direkten, geraden Weg (40 m Sprint) nach vorne zu den weiteren Scheiben freigibt; man KANN sich aber auch SOFORT entscheiden, aussenrum durch ein labyrint zu rennen um nach vorne zu den anderen Positionen zu kommen. Muss dann halt jeder für sich entscheiden. Shit iss nur, wenn Du erst mal 2 Mags leer schiesst und dann doch durchs Labyrinth rennst :peinlich:

DVC, Wolle

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.