Zum Inhalt springen
IGNORED

Mosin- Nagant---Finnisch


fanny2

Empfohlene Beiträge

Hi Freunde, ich habe viel gutes über die Mossis bezüglich Präzision und Kaufpreis bereits gehört.

Die finnischen Mosin- Nagant sollen in der Präzi die russ. Modelle( auch 91/30) ja noch übertreffen.

Da die Finnen, wie ich hörte, meistens aus nur zusammengewürfelten Teilen bestehen, kann ich mir

das mit der Präzi nicht erklären. :confused:

Ich bitte hier gnädigst um Abhilfe meiner bodenlosen Unkenntnis.

Besonders gesegnet sei AWO mit seinem unerschöpflichen Wissen zu finnischen Knallstöcken. :s82:

Gepriesen seien auch alle anderen hilfreichen Hinweise. :bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz und Knapp:

Dei Finnen waren arm wie dei Kirchenmäuse, mußten mit dem kalrkommen was verfügbar war.

Drum haben die alles an Material, was Väterchen Zar über gelassen hatte, und bauten Gewehre draus.

Dabei waren die sehr erfinderisch und immer auf maximale Präzision bedacht, vor allen dei Techniker in der Heimwehr, denn von da kamen dei bessten Waffen.

SAKO ist die Waffenfabrik der finnsichen Heimwehr, und die bauen ja heute noch saugute Kanonen.

Das System der Dreilineingewehre ist sehr stabil, somit ne gute Basis für Präzison.

Das der Verschluß klappert im ausgebauten Zustand, ist ohne Bedeutung, wenn er verriegelt hat, ist er bombenfest zu, zwei Warzen plus die Verschlußrippe soren auch dafür, dass es so bleibt, eher fliegt der Lauf auseinander, als dass der Verschluß aufgibt.

Die Finnen haben schrittweise fast alle Schwächen des M91 elimineirt, es bleib ja auch nur das System übrig, denn beim M39 wae alles außer dem System auf finnischer Produktion.

Auch Beutewaffen wurden so gut es ging von Schwächen befreit, das bedeutete es wurde das System gebettet mittels Blechstreifen, der Abzug wurde auch Druckpunkt umgebaut und das Magazin verbessert, um Zuführstörungen zu verringern.

Ggf wurde noch das Korn gegen ein besser erfassbares getauscht.

Die feinen Details mußt Du Dir mal bei www.mosinnagant.net oder www.7.62x54r.net mal erarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.