Jump to content
IGNORED

Parkours


Greenhorn

Recommended Posts

In "Good old Austria" gibt es zwar Jagdparkours, oder Parkours für Bogenschützen", aber - im Freien - kenne ich ansonsten keine "Golfplätze für Schützen", sondern nur die üblichen statischen Plätze. Die manchmal für spezielle Events von IPSC bis CAS adaptiert werden, aber genau so etwas spreche ich nicht an.

Sondern einfach gemütlich von "Position zu Position" gehen, um unter jeweils anderen Bedingungen ein anderes Ziel zu treffen. Wie das Ziel nun aussieht, ist ziemlich wurscht. Wo es so etwas gibt, sind es abwechselnd Tierkonturen aus Blech, normale Scheiben, die sich zum Teil bewegen, oder sogar Klingen, die eine Kugel zerschneiden sollen um zwei Ziele zu treffen.

Heute, hierzulande illusorisch. Aber plaudern darüber tut nicht weh. Und wer nicht denkt bleibt stehen wo er ist...

Gruß

Greenhorn

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.