Jump to content
IGNORED

schnellade Armbrust


Guest

Recommended Posts

ich hab mal in einem film eine "schnellade-Armbrust" gesehen. sie hatte einer art magazin über der sehne und einen vorderlader ähnlich einer pumpgun.

nun ist meine frage, gibt es sowas wirklich, oder war das nur ein filmgag ?

Link to comment
Share on other sites

Die alten Griechen hatten solche Geschütze schon auf Ihren Kriegsschiffen, das Ding nannte sich Polybolon was so viel wie auskeilender Esel bedeutet. Hatte eine richtige Lafette und ein Trommelmagazin das Die Bolzen automatisch auf die Pfeilauflage legte, während der Schütze die Armbrust spannte. Auf die Art und Weise war ein gut ausgebildeter Soldat in der Lage 100-150 Schuss in der Minute abzufeuern!!!

Krass nicht wahr grin.gif !!

Kann mir gut vorstellen das es Soetwas Heute auch noch gibt, frag mal bei: www.arrowinapple.de nach, die können Dir vielleicht weiterhelfen!!

------------------

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!! FWR NR.:22474

Link to comment
Share on other sites

Bei der HL-Armbrust kommt das Mag von unten, rein technisch wäre die Konstruktion sogar möglich. Allerdings glaube ich NICHT, daß man die Sehne einer "Hochenergie-Präzisionsarmbrust" einfach so locker vom Hocker einhändig an einem Griff zurückziehen kann wie es uns Mr. Freeman hier vormacht...

Link to comment
Share on other sites

Zitat:

Original erstellt von merlin:

Hatte eine richtige Lafette und ein Trommelmagazin das Die Bolzen automatisch auf die Pfeilauflage legte, während der Schütze die Armbrust spannte.

Auf die Art und Weise war ein gut ausgebildeter Soldat in der Lage 100-150 Schuss in der Minute abzufeuern!!!

[/b]

Tatsächlich 2 Schuss pro Sekunde? shocked.gif Da muss der Schütze aber ganz schön auf Zack gewesen sein...

Link to comment
Share on other sites

Ja tasächlich!!! Die hatten noch ganz andere Dinge auf Lager, ist total interessant!!! Müsst Ihr Euch mal in einer guten Bibliothek ein Buch über alte Kriegsschiffe oder antike Schlachten besorgen, glaubt mir Ihr werdet staunen!!!

Der Polybolon war ein Geschütz auf Lafette, der Schütze kurbelte an einer Spindel die die Armbrust spannte, gleichzeitig lud und abfeuerte. Je schneller er kurbelte desto höher die Kadenz. Munition waren Eisenbolzen die auf der Gegenseite heftigsten Schaden anrichteten.

------------------

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!! FWR NR.:22474

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.