Zum Inhalt springen
IGNORED

schnellade Armbrust


Gast

Empfohlene Beiträge

ich hab mal in einem film eine "schnellade-Armbrust" gesehen. sie hatte einer art magazin über der sehne und einen vorderlader ähnlich einer pumpgun.

nun ist meine frage, gibt es sowas wirklich, oder war das nur ein filmgag ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Griechen hatten solche Geschütze schon auf Ihren Kriegsschiffen, das Ding nannte sich Polybolon was so viel wie auskeilender Esel bedeutet. Hatte eine richtige Lafette und ein Trommelmagazin das Die Bolzen automatisch auf die Pfeilauflage legte, während der Schütze die Armbrust spannte. Auf die Art und Weise war ein gut ausgebildeter Soldat in der Lage 100-150 Schuss in der Minute abzufeuern!!!

Krass nicht wahr grin.gif !!

Kann mir gut vorstellen das es Soetwas Heute auch noch gibt, frag mal bei: www.arrowinapple.de nach, die können Dir vielleicht weiterhelfen!!

------------------

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!! FWR NR.:22474

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der HL-Armbrust kommt das Mag von unten, rein technisch wäre die Konstruktion sogar möglich. Allerdings glaube ich NICHT, daß man die Sehne einer "Hochenergie-Präzisionsarmbrust" einfach so locker vom Hocker einhändig an einem Griff zurückziehen kann wie es uns Mr. Freeman hier vormacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von merlin:

Hatte eine richtige Lafette und ein Trommelmagazin das Die Bolzen automatisch auf die Pfeilauflage legte, während der Schütze die Armbrust spannte.

Auf die Art und Weise war ein gut ausgebildeter Soldat in der Lage 100-150 Schuss in der Minute abzufeuern!!!

[/b]

Tatsächlich 2 Schuss pro Sekunde? shocked.gif Da muss der Schütze aber ganz schön auf Zack gewesen sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja tasächlich!!! Die hatten noch ganz andere Dinge auf Lager, ist total interessant!!! Müsst Ihr Euch mal in einer guten Bibliothek ein Buch über alte Kriegsschiffe oder antike Schlachten besorgen, glaubt mir Ihr werdet staunen!!!

Der Polybolon war ein Geschütz auf Lafette, der Schütze kurbelte an einer Spindel die die Armbrust spannte, gleichzeitig lud und abfeuerte. Je schneller er kurbelte desto höher die Kadenz. Munition waren Eisenbolzen die auf der Gegenseite heftigsten Schaden anrichteten.

------------------

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!! FWR NR.:22474

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.