Guest Posted March 10, 2002 Share Posted March 10, 2002 ich hab mal in einem film eine "schnellade-Armbrust" gesehen. sie hatte einer art magazin über der sehne und einen vorderlader ähnlich einer pumpgun. nun ist meine frage, gibt es sowas wirklich, oder war das nur ein filmgag ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 11, 2002 Share Posted March 11, 2002 Die alten Griechen hatten solche Geschütze schon auf Ihren Kriegsschiffen, das Ding nannte sich Polybolon was so viel wie auskeilender Esel bedeutet. Hatte eine richtige Lafette und ein Trommelmagazin das Die Bolzen automatisch auf die Pfeilauflage legte, während der Schütze die Armbrust spannte. Auf die Art und Weise war ein gut ausgebildeter Soldat in der Lage 100-150 Schuss in der Minute abzufeuern!!! Krass nicht wahr !! Kann mir gut vorstellen das es Soetwas Heute auch noch gibt, frag mal bei: www.arrowinapple.de nach, die können Dir vielleicht weiterhelfen!! ------------------ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!! FWR NR.:22474 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lews Therin Posted March 11, 2002 Share Posted March 11, 2002 Hat da jemand zu viel Half-Life gespielt...? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted March 11, 2002 Share Posted March 11, 2002 Ich frag mich sowiso was... Eigentlich müsste doch die sehne in HL das Magazin abrasieren oder net? weil das muss ja irgendwo hin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lews Therin Posted March 11, 2002 Share Posted March 11, 2002 Bei der HL-Armbrust kommt das Mag von unten, rein technisch wäre die Konstruktion sogar möglich. Allerdings glaube ich NICHT, daß man die Sehne einer "Hochenergie-Präzisionsarmbrust" einfach so locker vom Hocker einhändig an einem Griff zurückziehen kann wie es uns Mr. Freeman hier vormacht... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Der_Schamane Posted March 11, 2002 Share Posted March 11, 2002 Der Staubsauger is eh viel cooler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pinkinson Posted March 12, 2002 Share Posted March 12, 2002 Ist doch ganz klar, wo das war: "From dusktil down". Link to comment Share on other sites More sharing options...
tar Posted March 13, 2002 Share Posted March 13, 2002 Zitat: Original erstellt von merlin: Hatte eine richtige Lafette und ein Trommelmagazin das Die Bolzen automatisch auf die Pfeilauflage legte, während der Schütze die Armbrust spannte. Auf die Art und Weise war ein gut ausgebildeter Soldat in der Lage 100-150 Schuss in der Minute abzufeuern!!! [/b] Tatsächlich 2 Schuss pro Sekunde? Da muss der Schütze aber ganz schön auf Zack gewesen sein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pit Posted March 13, 2002 Share Posted March 13, 2002 Ja, ja, Hollywood läßt grüßen. Gruß Pit Der Herr soll sie strafen mit Holzbeinen..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 13, 2002 Share Posted March 13, 2002 Ja tasächlich!!! Die hatten noch ganz andere Dinge auf Lager, ist total interessant!!! Müsst Ihr Euch mal in einer guten Bibliothek ein Buch über alte Kriegsschiffe oder antike Schlachten besorgen, glaubt mir Ihr werdet staunen!!! Der Polybolon war ein Geschütz auf Lafette, der Schütze kurbelte an einer Spindel die die Armbrust spannte, gleichzeitig lud und abfeuerte. Je schneller er kurbelte desto höher die Kadenz. Munition waren Eisenbolzen die auf der Gegenseite heftigsten Schaden anrichteten. ------------------ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!! FWR NR.:22474 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.