Zum Inhalt springen
IGNORED

KW-Stand

MilDot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was muss an einem KW-Stand besonders sein um dort IPSC-Übungen schiessen

zu können? Ich habe auch auf Ständen wo das explizit durchgeführt wird, in der

Standordnung keinen Hinweis darauf finden können?

Dort stehen erlaubte/verbotene Geschosstypen und Maximalenergie - Ende ... ????

Geschrieben

Ein "IPSC-Kw-Stand" muss die Zulassung zum Mehrdistanzschiessen haben.

Ausserdem sollten nach Möglichkeit versetzbare Zwischenkugelfänge vorhanden sein.

Das Sahnehäubchen sind dann seitliche Geschossfänge, die das Ausnutzen der 180 Grad ermöglichen.

MaWo

Geschrieben

Ein "IPSC-Kw-Stand" muss die Zulassung zum Mehrdistanzschiessen haben.

Alles klar! Muss das irgendwo ausgewiesen stehen ? Ich sehe schon wieder die blöden Gesichter, wenn ich frage "ist ihr Stand für Mehrdistanzschiessen zugelassen" ...

Geschrieben

Alles klar! Muss das irgendwo ausgewiesen stehen ? Ich sehe schon wieder die blöden Gesichter, wenn ich frage "ist ihr Stand für Mehrdistanzschiessen zugelassen" ...

Das steht meistens nicht als "Mehrdiszanzschiessen" im Aushang bzw. der Zulassung, sondern da steht meistens "...zugelassen für Schiessdistanzen von 10m bis 25m zum Kugelfang und Zwischendistanzen" Sollte da nur was stehen von festen Abständen oder der böse Satz "...nur von den ausgewiesenen Schützenständen", dann ist Essig mit IPSC oder MD.

Gruß,

Georg

Geschrieben

Hallo MilDot,

das steht in der Betriebserlaubnis vom zuständigen Amt. Und die hat der Standbetreiber. Was der Standbetreiber zulässt, und was in der Betriebserlaubnis steht muss nicht deckungsgleich sein!

Auf meinem Stand ist gemäss Verein bei 1500J Schluss, aber erlaubt sind wesentlich mehr.

Durch geschicktes Verhandeln (Ackern beim Bau) darf "ich" mehr schiessen.

Kurti, der Steinige

Geschrieben

Was muss an einem KW-Stand besonders sein um dort IPSC-Übungen schiessen zu können?

Wer sollte diese Frage besser beantworten können, als unser Neuzugang namens Schießstandsachverständiger ?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.