Zum Inhalt springen
IGNORED

"stauernschuetzen werden flinte ins korn"

Shootist

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja, wenn ich sehe, wie selbstherrlich und konservativ es in manchen Vereinen zugeht, muß man sich über Nachwuchssorgen nicht wundern. Soll keine Unterstellung an den o.g. Verein sein.

Geschrieben

Ja die Probleme gibt es überall, wir haben zwar überhaupt keine Nachwuchssorgen, aber sind insgesamt zu wenig Mitglieder, um den Stand für die neuen Disziplinen modernisieren zu können, und da es heute keine Sponsoren mehr gibt, läuft es eben so vor sich hin. Es wird in den nächsten Jahren noch vielen Vereinen an den Kragen gehen.

Naja, wenn ich sehe, wie selbstherrlich und konservativ es in manchen Vereinen zugeht, muß man sich über Nachwuchssorgen nicht wundern. Soll keine Unterstellung an den o.g. Verein sein.

Geschrieben

Na, ja... 40 Mitglieder zu seinen besten Zeiten... da fehlt wohl nicht wirklich was, wenn die Stauern nicht mehr da sind... zumal ja das Schützenumfeld drum herum zu stimmen scheint. Ist schade, aber für mehr als eine gewisse Anzahl von Schützen bzw. Vereinen reicht es halt auf dem Land nicht. Jedenfalls ist die Stadt Eggenfelden nicht schützenfeindlich (der BM heißt Schießl...) und die Mitglieder haben sich nicht in langen Kämpfen gegeneinander aufgerieben. So was soll's ja auch geben.

Heinrich

Also wir haben mit unserem Verein eigentlich ne ganz gute Beziehung zum BM Schießl! Gut liegt vielleicht an gewissen beziehungen die ein Vereinsmitglied ins Rathaus hat...

Geschrieben

Ich denke, dass uns leider in den nächsten Jahren etliche solcher Nachrichten zugehen werden, denn in vielen Vereien gibt es kaum noch Aktive und Nachwuchs sowieso nicht.

In einem DSB-Verein bei uns gibt es ca. 120 Mitglieder, davon sind noch ca. 10 Aktiv (alles BDS-ler).

Der Rest trifft sich manchmal zum Kaffeekränzchen - das wars.

Bei etlichen Vereinen in meiner Umgebung sieht es leider nicht besser aus, auch dort sind die Alten und Inaktiven deutlich in der Überzahl.

Nennenswerter Nachwuchs: Fehlanzeige.

Schöne Aussichten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.