Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo einen schönen Ölschaft aufbereiten lassen?

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo lasse ich am besten einen so gut wie neuen, aber matten Schaft zum hochglänzenden, dunklen Ölschaft aufbereiten?

Was kostet sowas normal?

IMI

• 2 Wochen später...
Geschrieben

So sieht der Repetierer nämlich aus:

Das Holz ist quasi neu, aber sehr stumpf/matt:

Im hinteren Teil des Schaftes ist deutlich zu erkennen, dass ich probehalber mal das "Schaftol" von Scherell aufgetragen habe - taugt das was?

Ansonsten bekam ich hier aus dem Forum den Tipp, zum Abschluss noch das CCL Wachs aufzutragen.

IMI

Geschrieben

Hi IMI :)

von Schaftol halte ich persönlich nicht so sehr viel. Für "normale" Schäfte aber durchaus geeignet.

Selbermachen ist immer besser - die CCL-Sets sind sehr gut. Es gibt auch die Möglichkeit, Deinem Schaft eine englische Hochglanzpolitur zu verschaffen. Das ist aber eine "Schweinearbeit" ;)

Es gibt hier im Forum jede Menge Tips dafür - tu doch mal suchen.

Um einen schönen Glanz zu erreichen, kann ich Dir auch Leinöl (kein Firnis) empfehlen. Auftragen, ca. 20-30 Min. einwirken lassen-überflüssiges Öl abwischen und den Rest mit dem Handballen einmassieren bis Du denkst Dein Ballen brennt :rolleyes:

Und Du kannst es notfalls auch noch trinken ^_^

grüssl

dl

Geschrieben

Kann ich nur bestätigen. CCL ist einwandfreier Stoff. Ausführliche Anleitung liegt bei, man kann eigendlich nichts falsch machen. Und man kann viel, viel Zeit mit dem Schaft verbringen. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.