Zum Inhalt springen
IGNORED

BAFA, Antrag auf Ert. einer Ausfuhrgenehmigung


1447

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer kann mir bei der Bearbeitung dieses Bürokratie Prunkstückes helfen?

Habe mir das Formular Antrag einer Einfuhrgenehmigung / eines Überwachungsdokumentes (E 3c)

http://www.bafa.de/1/de/download/pdf/formu...nfuhr_e3c_2.pdf

heruntergeladen, bei meinem derzeitigen Wissensstand sind aber fast alle Felder noch leer.

Frage: Ist es überhaupt das richtige Formular zur Einfuhr eines Springfield M1A NM?

Wo bekomme ich die fehlenden Angaben her?

Gehe ich besser zu einer Spedition und lass da Experten ran?

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Formular der BAFA brauchst Du als Endabnehmererklärung für das US State Department. Ist nur bei (ich sag mal) konfliktfähigen Waffen und Waffenteilen nötig. Alles für das AR15 fällt darunter. Bei M1A habe ich keine Ahnung, ich schätze aber schon da Semiauto.

Was Du Dir runterladen kannst ist nur ein Muster und nicht zum ausfüllen gedacht.

Entweder Du registrierst Dich und füllst es elektronisch aus oder Du kaufst Dir beim Verlag bzw. bei der IHK die Formulare.

Online gehts umsonst, besser und schneller finde ich.

Für den deutschen Zoll benötigst Du die von Mildot angesprochene Einfuhrgenehmigung deiner Waffenbehörde. Kostet um die 12 Euro.

Du kannst auch versuchen diese Einfuhrgenehmigung zu übersetzen. Das langt in den meisten Fällen fürs State Department.

MfG

willo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf einfach bei der BAFA an und lass dir es von denen erklären. Die geben Auskunft. Hab im August 28 Jagd und Sportwaffen inschliesslich eines Mildot ZF nach Canada ausgeführt. Ging Problemlos. Nur die Bearbeitung des Antrages dauert rund 6 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.