Zum Inhalt springen
IGNORED

Marksman Air Pistol 1010


Bernd67

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich bin neu hier wie ihr sicher bereits gemerkt habt. :D

Nun zu meinem Problem:

Ich suche für die oben genannte LP eine neue, möglichst originale Feder. Die Diabolos durchschlagen kaum mehr die Scheibe, bei einem Abstand von ca. 3m.

Die SuFu habe ich benutzt, auch habe ich Google schon befragt. Vllt. könnt ihr mir bei sowas helfen? Offen hatte ich sie bereits, es ist ein kleiner Druckbehälter ähnlich einer Luftpumpe. Auf der Stange befinden sich 2 Federn, eine Dicke und eine Dünne. Die Dicke lässt sich abnehmen, die dünnere jedoch nicht, da diese mit einer Art Sprengring auf der Stange in einer Nut festgeklemmt ist. Die Ringe gibt es aber zu kaufen, also sollte sich das Auswechseln (wenns was bringt) nicht unbedingt schwierig gestalten.

Ich danke schonmal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ringe gibt es aber zu kaufen, also sollte sich das Auswechseln (wenns was bringt) nicht unbedingt schwierig gestalten.

Wenn Du weißt, das es die Ringe zu kaufen gibt, dann gibts da vielleicht auch die Feder?

Ansonsten mal über Umarex versuchen, die haben m.W. Marksman mit in der Palette.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du weißt, das es die Ringe zu kaufen gibt, dann gibts da vielleicht auch die Feder?

Im Eisenwarenladen um die Ecke gibts die.

Ob es da diese Federn gibt glaube ich nicht, da diese ja bestimmt speziell gehärtet sind, stimmts?

Umarex werd ich gleich mal anschreiben, danke für den Tip! Sollte ich da nichts bekommen, habt ihr dann noch andere Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, wird dieser Schrott immer noch verkauft?

Ich hatte mal vor ungefähr 20 Jahren so ein Teil, den Geschossen konnte man beim fliegen zugucken, auf 5 Meter Entfernung musste man ungefähr einen halben Meter drüberhalten, um eine leere Coladose zu treffen.

Das Teil ist sieht von weitem zwar nett aus, aber zum Schießen ist es absolut ungeeignet. Schmeiß es weg und kauft dir eine richtige Luftpistole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach... ist das dies Ding, wo der "Lauf" aus dem "Schlitten" per Federdruck geschleudert wird?

Wenn ja, dann hab ich da sehr schmerzhafte Erinnerungen an das Teil :peinlich:

Nee, die sieht aus wie eine 1911er. Man kann einen Teil des "Schlittens" nach hinten ziehen und wieder vordrücken, dann ist sie gespannt. Der Lauf(stummel), ein mickriges Röhrchen, wird wenn man vorne drückt nach oben ausgeschwenkt und kann dann geladen werden.

So sah meine 1010 aus:

083-1010C.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau so eine meinte ich.

Bist Du so nett und stellst das Pic als URL ein, sonst kriegt gunimo ne Extrarechnung vom Serverspezi.

Markus

Vielleicht nimmt mal bitte einer der Mods die Direktverlinkung des Fotos heraus. Danke.

Bitte das Copyright beachten und ggf. lediglich auf den gesamten Beitrag verlinken.

Zur Marksman 1010: Ich denke nicht, dass sich das Austauschen der Feder wirklich lohnt. Hier würde ich eher empfehlen, wenn überhaupt, gleich ein neues Exemplar zu erwerben. Sind immer mal bei "egun" für kleines Geld zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.