mühli Posted September 19, 2006 Posted September 19, 2006 Könnte auch für die deutschen User interessant sein- Am Donnerstagabend um 20.00 Uhr bringt das SFDRS LINK siehe hier-DOK darüber eine Dokumentation. Bin gespannt wie auf das Thema Waffenrecht wenn überhaupt darauf eingegangen wird.
mühli Posted September 21, 2006 Author Posted September 21, 2006 Die Sendung vorwiegend auf Schweizerdeutsch war überraschend neutraler aus waffenrechtlicher sich als vermutet. Es ging hauptsächlich um die Opfer und deren Hinterbliebenen sowie Familenangehörige der Tat und ihr damaliges Erlebnis und jetzige Sichweise. Ein Satz eines Betroffenen der durch die Bombe schwer verletzt wurde und beinahe an einer Hirnblutung dadurch starb, blieb mir in besonderer Erinnernung. So eine Tat lässt sich nie verhindern egal was kommt und sowas kann es immer mal geben in etwa sagte er. Das hat mich schwer beeindruckt, denn ich hätte so eine Aussage von einem Opfer dieser schrecklichen Tat nicht erwartet in dieser Deutlichkeit. Daraus sollten wir alle Lehren daraus zu ziehen und lernen. Man kann von Gesetzesseite Waffen/Werkzeuge restriktiv verbieten lassen aber es ist ein Irrglaube zu glauben, damit lässt sich ein Amoklauf wirksam für immer und auf Dauer zu verhindern. Das sollten wir und vorallem die Politiker sowie Regierungsverantwortlichen jederzeit sich bewusst sein und in´s Bewusstsein rufen.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.