Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

5 Jahre danach-Attentat von Zug


mühli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Könnte auch für die deutschen User interessant sein- Am Donnerstagabend um 20.00 Uhr bringt das SFDRS LINK siehe hier-DOK darüber eine Dokumentation. Bin gespannt wie auf das Thema Waffenrecht wenn überhaupt darauf eingegangen wird.

Geschrieben

Die Sendung vorwiegend auf Schweizerdeutsch war überraschend neutraler aus waffenrechtlicher sich als vermutet. Es ging hauptsächlich um die Opfer und deren Hinterbliebenen sowie Familenangehörige der Tat und ihr damaliges Erlebnis und jetzige Sichweise. Ein Satz eines Betroffenen der durch die Bombe schwer verletzt wurde und beinahe an einer Hirnblutung dadurch starb, blieb mir in besonderer Erinnernung. So eine Tat lässt sich nie verhindern egal was kommt und sowas kann es immer mal geben in etwa sagte er. Das hat mich schwer beeindruckt, denn ich hätte so eine Aussage von einem Opfer dieser schrecklichen Tat nicht erwartet in dieser Deutlichkeit.

Daraus sollten wir alle Lehren daraus zu ziehen und lernen. Man kann von Gesetzesseite Waffen/Werkzeuge restriktiv verbieten lassen aber es ist ein Irrglaube zu glauben, damit lässt sich ein Amoklauf wirksam für immer und auf Dauer zu verhindern. Das sollten wir und vorallem die Politiker sowie Regierungsverantwortlichen jederzeit sich bewusst sein und in´s Bewusstsein rufen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.