Schmausi Posted September 14, 2006 Share Posted September 14, 2006 Und wieder mal ich.... Bei Ebay hat ein Engländer mein altes 98k Bayonett ersteigert, welches nun verschickt werden soll. Da ich verständlicherweise nichts falsch machen möchte, meine Fragen: - Was soll ich auf die Zollinhaltserklärung schreiben? Bayonett ??? - wie sieht der englische Zoll das mit der Einfuhr? - Die Ausfuhr aus Deutschland ist doch erlaubt, oder? Eigentlich verkaufe ich ja nur innerhalb Deutschlands, aber hier habe ich nicht aufgepasst, und nun will ich eben keinen Fehler machen...hat jemand Erfahrungswerte? Gruss Rüdiger Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted September 14, 2006 Share Posted September 14, 2006 England, als Teil des "United Kingdom" ist EU-Mtglied, wodurch schon mal die Zollinhaltserklärung entfällt. Der britsiche Zoll hat, solange es keine "Verbote und Beschränkungen*" in Bezug auf den Umgang mit Bajonetten geht, nix damit zu tun. Die Ausfuhrt aus DE ist kein Problem. Das könnte ein Problem sein, da man auf der Insel vor gar nicht allzuz langer Zeit irgendwas zum Thema "Besitz von Messern" eingeschränkt hat. Keine Ahnung, wie dort die legalen Gegebenheiten sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmausi Posted September 14, 2006 Author Share Posted September 14, 2006 Ah, das ist ja schon mal was, dann brauche ich also diesen blöden grüner Aufkleber zum Päckchenschein gar nicht verwenden? Die Einfuhr sollte dann ja wohl das Problem des neuen Besitzers sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted September 14, 2006 Share Posted September 14, 2006 So isses. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmausi Posted September 14, 2006 Author Share Posted September 14, 2006 Danke Juergen, dann bin ich ja beruhigt und kann Tony Blairs Vasallen was nettes schicken Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.