Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Pardini Mod. SP Edition, .22LR - Rapid Fire

LONDO

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und guten Tag liebe Sportschützen

Darf ich um Eure Erfahrung bitten.

Eine Pardini Sportpistole mit mechanischem Abzug soll es werden. Im Kaliber .22LR soll sie schiessen.

Aber wo genau liegt der Unterschied zwichen den Modellen SP Edition und SP Edition Rapid Fire.

In der Schweiz kommt eine Rapid Fire Schiessübung, meiner Meinung nach, im Vereinswettkampf gar nicht zum tragen. Was meint Ihr?

Danke für Eure Empfehlungen.

Freundliche Grüsse

LONDO

Pardini Deutschland

post-16602-1156335340_thumb.gif

Geschrieben
Hallo und guten Tag liebe Sportschützen

Darf ich um Eure Erfahrung bitten.

Freundliche Grüsse

LONDO

Es ist vielleicht etwas sinnvoller, diese Anfrage in das Kleinkaliber-Forum einzustellen, dort kann sicher schnell und fachkundig Auskunft erteilt und Erfahrung mitgeteilt werden.

CM :)

• 9 Monate später...
Geschrieben

die pardini rapid fire hat einen steileren Griffwinkel, die kammer ist aufgebort und der verschluss leichter...sie hat vorne glaub ich 20 g mehr gewicht...Sie ist eben für schnellfeuerbewerbe konzipiert, du kannst weichere Munition schießen, und sie springt auch nicht so, wie die normale SP...dH wenn du keine Schnellfeuerbewerbe schießen wollen würdest, rentiert es sich kaum...

wenn es in frage kommen würde, dass du mal OSP schießt, dann würd ich dir dazu raten...und wenn du es ganz professionell betreiben willst, zum elektronischen Abzug...du kannst damit trocken trainieren, ohne jeweils neu zu spannen...

falls dich die Elektronik bzw. in der vgh aufgetretenen probleme abschrecken, isses bei der pardini so, dass du nen elektronikblock drin hast...hat die waffe, bzw. die elektronik ein problem, alter block raus, neuer block rein, und geht wieder...abzug muss auch nicht neu eingestellt werden...batterien sind 2 AA dH tust dir immer 2 ersatz in koffer, und hast nie probleme...ich schieß mit meiner electronic schon fast ein jahr (1x-2x die woche)...ohne batteriewechsel

• 6 Jahre später...
Geschrieben

die pardini rapid fire hat einen steileren Griffwinkel, die kammer ist aufgebort und der verschluss leichter...sie hat vorne glaub ich 20 g mehr gewicht...Sie ist eben für schnellfeuerbewerbe konzipiert, du kannst weichere Munition schießen, und sie springt auch nicht so, wie die normale SP...dH wenn du keine Schnellfeuerbewerbe schießen wollen würdest, rentiert es sich kaum...

Die Rapid Version ist also etwas besser für schnelles Schießen, birgt sie dann auch Nachteile für die langsameren Disziplinen?

Oder bekommt man für 400€ mehr eine leicht getunte Version, die Ihre Vorteile nur in schnellen Disziplinen ausspielen kann?

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.