Jim Phelps Posted August 18, 2006 Share Posted August 18, 2006 Wenn die Gelkassette den gesetzlichen Vorschriften für die Aufbewahrung der Munition entspricht (Stahlblechbehältnis ohne Klassifizierung mit Schwenkriegelschloss oder einer gleichwertigen Verschlussvorrichtung oder gleichwertiges Behältnis) und verschlossen ist, kann sie auch im Waffenschrank liegen. Damit ist die räumliche Trennung von Waffen und Munition doch gegeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmetterschnecke Posted August 18, 2006 Author Share Posted August 18, 2006 Wenn die Gelkassette den gesetzlichen Vorschriften für die Aufbewahrung der Munition entspricht (Stahlblechbehältnis ohne Klassifizierung mit Schwenkriegelschloss oder einer gleichwertigen Verschlussvorrichtung oder gleichwertiges Behältnis) und verschlossen ist, kann sie auch im Waffenschrank liegen. Damit ist die räumliche Trennung von Waffen und Munition doch gegeben. Vielen Dank für die klare Antwort.,auch von meiner Frau! (hatte schon das Bild von einem weiteren Tresor vor Augen) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Phelps Posted August 18, 2006 Share Posted August 18, 2006 Aber der Schlüssel sollte natürlich nicht mit drin liegen. Muss ich jetzt den Schlüssel noch aus der Kassette entfernen und wenn ja, reicht es, wenn ich den Schlüssel neben die Kassette lege??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franke Posted August 28, 2006 Share Posted August 28, 2006 Ihr habt Sorgen !!!! ....am besten den Schlüssel nach jeder Öffnung verschlucken und rechtzeitig vorm Training auska..... oder nen B-Schrank für den B-Schrankschlüssel ????????????? ........aber -huch- da hab ich ja wieder ein "Schlüsselproblem" ! ...Also noch einen mit Zahlenschloß -aber ich könnte ja auch gefoltert werden und die Kombination herausgeben - das wird meine Ordnungsbehörde doch sicher auch nicht gut finden !!! HALLO ! Warum gibt es immer solche Korintenka..... die unsere Beamten noch auf Ideen bringen - wundert euch nicht, dass es immer schlimmer für uns Waffenbesitzer wird, wenn wir uns selbst Steine in den Weg werfen. Kauft euch die Schränke die erforderlich sind und basta !!!!!!!!!!!!!!!!!! Mancher Spießer gibt 2000 Öken für ne Waffe aus und baut dann Omas Kaffeedose zum Tresor um - gehts noch ???? ......geht lieber mal wieder schießen als euch solche Gedanken zu machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Murat Posted August 28, 2006 Share Posted August 28, 2006 ....am besten den Schlüssel nach jeder Öffnung verschlucken und rechtzeitig vorm Training auska..... Das geht auch nicht... nun stell Dir vor es käme ein Einbrecher und flößt Dir Rizinusöl ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franke Posted August 28, 2006 Share Posted August 28, 2006 .....dazu brauchs bei mir schon mehr als einen Einbrecher !!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Phelps Posted August 28, 2006 Share Posted August 28, 2006 ...flößt Dir Rizinusöl ein. Und einen Einlauf gibt's gleich noch dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franke Posted August 28, 2006 Share Posted August 28, 2006 ......da ess ich dann schnell den ganzen Schlüsselbund! ...was für ne Ladung ! ...............bin ich dann ein Vollautomat und verstoße ggf. gegen das KWG ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
IMI Posted August 28, 2006 Share Posted August 28, 2006 ......da ess ich dann schnell den ganzen Schlüsselbund! ...was für ne Ladung ! ...............bin ich dann ein Vollautomat und verstoße ggf. gegen das KWG ? Kommt drauf an, ob Du mit KK, oder mit Pillen grösser als .50 BMG schießt! IMI Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franke Posted August 28, 2006 Share Posted August 28, 2006 ......jetzt aber ab ins Bettchen und von Tresoren, Sachbearbeitern und Schlüsseln träumen ! und um das Thema zu beenden: SO WIRDS GEMACHT: An den Tresorschlüssel kommt ein Schild mit der Aufschrift " W C " das verwirrt jeden Einbrecher und nur wir eingeweihte Waffensachkundler wissen, dass das nicht der Klo-Schlüssel ist, sondern assoziieren WC mit "Wadcutter" - Also im weitesten Sinne mit Waffen - geil - gell!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Murat Posted August 28, 2006 Share Posted August 28, 2006 An den Tresorschlüssel kommt ein Schild mit der Aufschrift " W C " das verwirrt jeden Einbrecher und nur wir eingeweihte Waffensachkundler wissen, dass das nicht der Klo-Schlüssel ist, sondern assoziieren WC mit "Wadcutter" - Also im weitesten Sinne mit Waffen - geil - gell!! Gute Idee... Und an den Tresor macht man noch ein Schild: Dies ist ein Sicherungskasten Dann denkt der Einbrecher da seien nur die üblichen Elektrische Sicherungen drin und sucht gar nicht erst nach einem Tresorschlüssel. Und nur der Waffenkundige weiß dass dies ein Kasten zum sicheren Verwahren von Waffen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Phelps Posted August 29, 2006 Share Posted August 29, 2006 ...............bin ich dann ein Vollautomat und verstoße ggf. gegen das KWG ? Hartkerngeschosse sind's auf jeden Fall. Schluckst Du jeden Schlüssel einzeln -> Vollautomat. Schluckst Du das Schlüsselbund als ganzes -> Einzellader, gibt's auf gelbe WBK (WC-Benutzer-Karte). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.