Zum Inhalt springen
IGNORED

Tresor Stufe "B"+Munition in Geldkassette

Schmetterschnecke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn die Gelkassette den gesetzlichen Vorschriften für die Aufbewahrung der Munition entspricht (Stahlblechbehältnis ohne Klassifizierung mit Schwenkriegelschloss oder einer gleichwertigen Verschlussvorrichtung oder gleichwertiges Behältnis) und verschlossen ist, kann sie auch im Waffenschrank liegen. Damit ist die räumliche Trennung von Waffen und Munition doch gegeben.

Geschrieben

Wenn die Gelkassette den gesetzlichen Vorschriften für die Aufbewahrung der Munition entspricht (Stahlblechbehältnis ohne Klassifizierung mit Schwenkriegelschloss oder einer gleichwertigen Verschlussvorrichtung oder gleichwertiges Behältnis) und verschlossen ist, kann sie auch im Waffenschrank liegen. Damit ist die räumliche Trennung von Waffen und Munition doch gegeben.

Vielen Dank für die klare Antwort.,auch von meiner Frau! (hatte schon das Bild von einem weiteren Tresor vor Augen)

:bb1:

Geschrieben

Aber der Schlüssel sollte natürlich nicht mit drin liegen.

Muss ich jetzt den Schlüssel noch aus der Kassette entfernen und wenn ja, reicht es, wenn ich den Schlüssel neben die Kassette lege???

:D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

:gaga::bud:

Ihr habt Sorgen !!!!

....am besten den Schlüssel nach jeder Öffnung verschlucken und rechtzeitig vorm Training auska..... oder nen B-Schrank für den B-Schrankschlüssel ????????????? ........aber -huch- da hab ich ja wieder ein "Schlüsselproblem" ! ...Also noch einen mit Zahlenschloß -aber ich könnte ja auch gefoltert werden und die Kombination herausgeben - das wird meine Ordnungsbehörde doch sicher auch nicht gut finden !!!

HALLO !

Warum gibt es immer solche Korintenka..... die unsere Beamten noch auf Ideen bringen - wundert euch nicht, dass es immer schlimmer für uns Waffenbesitzer wird, wenn wir uns selbst Steine in den Weg werfen.

Kauft euch die Schränke die erforderlich sind und basta !!!!!!!!!!!!!!!!!! Mancher Spießer gibt 2000 Öken für ne Waffe aus und baut dann Omas Kaffeedose zum Tresor um - gehts noch ???? :peinlich:

......geht lieber mal wieder schießen als euch solche Gedanken zu machen :gutidee:

Geschrieben

....am besten den Schlüssel nach jeder Öffnung verschlucken und rechtzeitig vorm Training auska.....

Das geht auch nicht... nun stell Dir vor es käme ein Einbrecher und flößt Dir Rizinusöl ein. :D

Geschrieben

:00000733:

......da ess ich dann schnell den ganzen Schlüsselbund! ...was für ne Ladung !

...............bin ich dann ein Vollautomat und verstoße ggf. gegen das KWG ? :rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

:00000733:

......da ess ich dann schnell den ganzen Schlüsselbund! ...was für ne Ladung !

...............bin ich dann ein Vollautomat und verstoße ggf. gegen das KWG ? :rotfl2::rotfl2:

Kommt drauf an, ob Du mit KK, oder mit Pillen grösser als .50 BMG schießt!

IMI

Geschrieben

......jetzt aber ab ins Bettchen und von Tresoren, Sachbearbeitern und Schlüsseln träumen !

und um das Thema zu beenden:

SO WIRDS GEMACHT:

An den Tresorschlüssel kommt ein Schild mit der Aufschrift " W C "

das verwirrt jeden Einbrecher und nur wir eingeweihte Waffensachkundler wissen, dass das nicht

der Klo-Schlüssel ist, sondern assoziieren WC mit "Wadcutter" - Also im weitesten Sinne

mit Waffen - geil - gell!!

Geschrieben

An den Tresorschlüssel kommt ein Schild mit der Aufschrift " W C "

das verwirrt jeden Einbrecher und nur wir eingeweihte Waffensachkundler wissen, dass das nicht

der Klo-Schlüssel ist, sondern assoziieren WC mit "Wadcutter" - Also im weitesten Sinne

mit Waffen - geil - gell!!

Gute Idee...

Und an den Tresor macht man noch ein Schild: Dies ist ein Sicherungskasten

Dann denkt der Einbrecher da seien nur die üblichen Elektrische Sicherungen drin und sucht gar nicht erst nach einem Tresorschlüssel.

Und nur der Waffenkundige weiß dass dies ein Kasten zum sicheren Verwahren von Waffen ist.

Geschrieben

Hartkerngeschosse sind's auf jeden Fall. Schluckst Du jeden Schlüssel einzeln -> Vollautomat. Schluckst Du das Schlüsselbund als ganzes -> Einzellader, gibt's auf gelbe WBK (WC-Benutzer-Karte). :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.