Guest Mouche Posted August 10, 2006 Share Posted August 10, 2006 Hallo Leute - mir ist da kürzlich in einem Gespräch ein Buch empfohlen worden , welches unter dem Titel "Wiederladen von alten Schwarzpulver Patronen" (oder so ähnlich) auf dem Markt sein soll . Leider ist weder Autor noch Verlag bekannt - nur , daß es ein recht umfangreiches Buch sein soll . Google hat mir auch nicht richtig weitergeholfen - vielleicht kennt es einer von Euch und kann mir Genaueres dazu sagen. Hoffentlich Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holländer Posted August 10, 2006 Share Posted August 10, 2006 vielleicht hier: www.wiederlade-service.de? Unter bücher schauen. Oder das Lyman Blackpowder Handbook? Hab beide, wenn du willst schick ich die dir zu, kannst du dich ein bild machen ob es für dich was ist. schönen gruss Adriaan Link to comment Share on other sites More sharing options...
carcano Posted August 10, 2006 Share Posted August 10, 2006 Paul A. Matthews: Loading the Black Powder Rifle Cartridge 1993 Wolfe Publ. http://www.amazon.com/gp/product/187935620...7179966?ie=UTF8 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mouche Posted August 10, 2006 Share Posted August 10, 2006 Danke für die Infos und freundlichen Angebote - sind sicher sehr informative Werke - Matthews ist ein auch mir bekannter , absoluter Fachman in dem Bereich - aber das von mir gesuchte Buch ist ein deutschsprachiges Werk - was nicht der Sprache wegen so wichtig ist , sondern weil da auch auf hier gebräuchliche und erhältliche Komponenten eingegangen wird . Denke mal , da wird unter den vielen WO Lesern schon mal einer drüber gestolpert sein Gruß Mouche Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.