Zum Inhalt springen
IGNORED

tunen


Gast

Empfohlene Beiträge

Das ist ILLEGAL und in diesem Forum daher wird die erstens niemand einen Tipp dazu geben, ausserdem bezweifle ich stark, das eines der Forumsmitglieder an solchen illegalen Dingen interessiert sind. WO besteht aus legalen Waffenbesitzern und nicht aus einer Truppe militanter "Ballermänner", die sich nicht um Gesetze scheren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, in österreich wäre eine druckluftwaffe mit 360m/sec völlig legal und frei ab 18, aber es gibt sicherlich KEINE möglichkeit, eine standard co2-pistole auf diese geschwindigkeit zu tunen. auch sind mir keine co2-gewehre mit einer so hohen austrittsgeschwindigkeit bekannt, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MT2

Steht das "86" in deiner Email-Adresse für dein Geburtsdatum?

@eckzeL

Jedenfalls gehe ich mal davon aus, das die Mehrheit hier im Forum aus .de kommt und daher gehe grundsätzlich von der deutschen Rechtslage aus, ausser man gibt im Posting etwas anderes an.

Ausserdem weiss ich nicht, ob in Österreich derartige Tuningmassnahmen legal sind. Auch wenn 360 m/s kein rechtliches Problem in Österreich darstellen sollten, Modifikationen sind möglicherweise auch in Österreich so nicht erlaubt.

@alle Österreicher

CO2-Waffen lassen sich meines Wissens nach bauartbedingt nicht für Geschossgeschwindigkeiten im Bereich von 360 m/s verändern.

[Dieser Beitrag wurde von TM am 21. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus normalen CO2-Kartuschen (12 Gramm) kann man selbst mit länger geöffnetem Ventil (und entsprechend unnötig hohem Verbrauch) kaum über 200 m/s kommen (4,5 mm-Diabolo, Gewicht 0,5 Gramm). Dr. Brukner hat das sehr anschaulich in seinem Buch "Die Luftpistole" beschrieben - übrigens generell empfehlenswert, in neuer, 2. erweiterter Auflage erhältlich im Journal-Verlag, Schwäbisch Hall für 39 Märker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, in Sachen "mehr Power" sieht es wegen der geringen Druckentwicklung bei CO² eher finster aus. Richtig hohe Geschwindigkeiten lassen sich am besten mit Pressluft (200 oder 300 bar) realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.