Zum Inhalt springen
IGNORED

Berreta Oder Colt ? (Das ist hier die Frage)


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal in einer Waffenzeitschrift (könnte caliber gewesen sein, weiss es aber nicht genau), dass die Tuningmaßnahmen beim Gold Cup eher unnötig sind. So verhilft der Kompensator lediglich zu mehr Vorderlastigkeit, der Daumenschutz ist auf Grund des nicht-zurückschnellenden Schlittens absolut unnötig, entfernte Handballensicherung (wer´s mag...), vergrösserte Bedienelemente sind auch nicht unbedingt unglaublich wichtige Tuningmassnahmen. Lediglich ein gutes Leuchtpunktzielgerät bringt grosse Vorteile (wenn dir das zu teuer ist, solltest du wohl lieber Geld für ein Mikrometervisier als für ein 50-DM-Teil ausgeben. Diese Billigprodukte sind wirklich schlecht.

Soweit ich weiss, wird bei Beretta durch den Kompensator zumindest die Lauflänge erhöht, was einen Kauf der 92FS-Nachbildung mit Kompensator sicherlich sinnvoller macht als den eines CO2-Colt mit gleicher Ausstattung, wo der Kompensator sich nicht auf die Lauflänge, sondern lediglich auf das Gewicht und dessen Verteilung auswirkt.

Das Innenleben der beiden CO2-Pistolen ist eigentlich gleich, daher kann man in dieser Hinsicht keine Vorteile oder Nachteile aufzählen.

Optisch finde ich persönlich jedoch die Basisversion der Government CO2-Pistole gelungener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NICHT???? confused.gif

Das dachte ich aber bis jetzt auch immer!

Allerdings kann ich auch nur zum Kauf der Beretta raten, da ich bis jetzt nur Positives gehört habe! Aber die Colt liegt auch recht gut in der Hand, besonders der Abzug gefällt mir!!! grin.gif Ich würde mir nur überlegen, bei der Colt eher die Standartversion zu kaufen, das Tuning bringt's echt nicht so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von win.mag:

Hi,

welches der beiden Co2 Modelle (Colt Gold Cup Trophy Match & Beretta 92 F Kompensator Trophy) ist besser bzw. präziser?

MfG
2ar15smilie.gif

Der Colt hat eine Lauflänge von 4,8", die Beretta von 4,5". Insofern tut sich von der Präzision her nichts. Nach der Überarbeitung des Colt-Abzuges durch UMAREX, ist auch hier kein gravierender Unterschied mehr gegeben. Aus meiner Schießpraxis möchte ich aber anmerken, daß sich die Handballensicherung des Colt Government negativ auf die Treffgenauigkeit auswirkt, weil diese nach meinem Gefühl zu feste eingedrückt werden muß, was bei größeren Schußserien zu Verkrampfungen führt. Ich würde daher eher zur Beretta raten.

gunimo

------------------

FWR MNr. 4430, ohne ist man nackt!

www.co2air.de

[Dieser Beitrag wurde von gunimo am 16. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Abzug der Colt-CO2-Pistole wurde vor einiger Zeit, glaube ich, verändert.

Das heisst, das der Single Action/Double Action-Abzug gut verteilte Abzugswiderstände aufweisen sollte, daher müsste er ziemlich gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.