Zum Inhalt springen
IGNORED

Bericht aus 1. Hand

Horst Wittmann

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Region nennt man in der Schweiz eine Gegend um eine Stadt. Somit ist mit der Region Biel die Gegend um die gleichnamige Stadt gemeint. Und da gibt es einen IPSC Verein, der sich CCCB (Civil Combat Club Biel) nennt, und das seit 30 Jahren. Da wird bloss Level II, vor vier Jahren noch Level III, geschossen. Die Scheiben bestehen bis jetzt aus Metric Targets, da von denen noch der eine oder andere Stapel an Lager war, bzw. ist. Man mag über diese Scheiben verschiedener Meinung sein. Tatsache ist, dass sich beim Match noch keiner darüber beschwerte, egal woher er kam. Wenn man darauf schiesst, so gibt es, falls man sie trifft, Löcher, genau wie bei andere Pappscheiben auch. Ich schiesse auf alles, was aus Pappe oder Blech ist, egal welche Form, hauptsache das Ding hat eine A-Zone oder fällt um und gibt mir so 5 Punkte.

mfg Matthias

Geschrieben

Eine Region nennt man in der Schweiz eine Gegend um eine Stadt. Somit ist mit der Region Biel die Gegend um die gleichnamige Stadt gemeint. Und da gibt es einen IPSC Verein, der sich CCCB (Civil Combat Club Biel) nennt, und das seit 30 Jahren. Da wird bloss Level II, vor vier Jahren noch Level III, geschossen. Die Scheiben bestehen bis jetzt aus Metric Targets, da von denen noch der eine oder andere Stapel an Lager war, bzw. ist. Man mag über diese Scheiben verschiedener Meinung sein. Tatsache ist, dass sich beim Match noch keiner darüber beschwerte, egal woher er kam. Wenn man darauf schiesst, so gibt es, falls man sie trifft, Löcher, genau wie bei andere Pappscheiben auch. Ich schiesse auf alles, was aus Pappe oder Blech ist, egal welche Form, hauptsache das Ding hat eine A-Zone oder fällt um und gibt mir so 5 Punkte.

mfg Matthias

He, nicht übel nehmen. Meine einzigen Probleme sind, dass ich mich solche Scheiben nicht gewohnt bin und dann mein Abzugsfinger die A-Zone an der falschen Stelle vermutet.

Geschrieben

He, nicht übel nehmen. Meine einzigen Probleme sind, dass ich mich solche Scheiben nicht gewohnt bin und dann mein Abzugsfinger die A-Zone an der falschen Stelle vermutet.

das ist der Grund, warum ich mit den Augen und nicht mit den Fingern ziele. ;)

Geschrieben

Ich schieße inzwischen 18 Jahre IPSC, bin seit 1991 RO und seit 10 Jahren RO Instructor und versuche diese Phylosophie weiter zu vermitteln.

DVC Werner

Dann wird's endlich mal Zeit, die Jungen 'ranzulassen :rotfl2::rotfl2::rotfl2:

"ganztiefgeducktunduntermteppichweggekrochen"

@werner

Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen :s75:

mach's bei Gelegenheit wieder gut :gutidee:

Geschrieben

das ist der Grund, warum ich mit den Augen und nicht mit den Fingern ziele. ;)

Pfft Du Anfänger, die A's macht man doch nach dem Durchgang mit dem Finger, wenn der RO gerade nicht schaut. :rolleyes:

Geschrieben

Pfft Du Anfänger, die A's macht man doch nach dem Durchgang mit dem Finger, wenn der RO gerade nicht schaut. :rolleyes:

Jau,

DAS sind die Schützen, die nach dem Durchgang auf der nächsten Stage mit dem Mittelfinger abdrücken müssen, wenn der RO doch gerade schaut... ;):rotfl2::heuldoch:

:bb1: Frank

Geschrieben

Dann wird's endlich mal Zeit, die Jungen 'ranzulassen

"ganztiefgeducktunduntermteppichweggekrochen"

@werner

Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen :s75:

mach's bei Gelegenheit wieder gut :gutidee:

Ich wußte, daß ich Dich aus der Reserve locken kann ;) , ich schieße doch kaum noch, arbeite als RO, fahre durch die Gegend und schau, wie die Eleven Pokale nach Hause schleppen. Wenn mein Arm allerdings wieder fit ist, gehts auch wieder zur Sache.

Laß Dich mal wieder blicken, ich würde mich freuen.

DVC Werner

Geschrieben

wenn ich das so mache habe ich das Problem wie erkläre ich dem RO, dass meine G17 Kaliber .700 hat? :huh:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.