Zum Inhalt springen
IGNORED

CO2-Action-Shooting


TM

Empfohlene Beiträge

Melde auch Interesse an, da ich aus der gleichen Region komme, leider kenne ich hier keine Adresse. Inzwischen wurde die RWS C225 eh mehr von meinem Kollegen als von mir geschossen.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TM,

keine Ahnung, wie Herr Wagner dazu steht, aber ich denke ab einer gewissen Anzahl Leute würde es sicherlich Sinn machen, eine der Hallen mal zu mieten.

Die Organisation von so einem Event kann ich leider aus beruflichen Gründen nicht übernehmen, je nach Termin würde ich aber ggf. vorbeischauen.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man einen solchen "Event" gar nicht so gross auslegen muss.

Zwar bin ich in der Organisation von Veranstaltung gleich welcher Art unerfahren, aber ich denke, dass bereits bei ca. 20 Teilnehmern jeder einen netten Tag verbringen kann.

Wenn man einen Stand für einige Stunden mietet, die Gebühr als Teilnahmegebühr wieder hereinholt plus ein paar Mark, die in kleine Preise für die ersten drei investiert werden, kann man da möglicherweise annehmbare Startkosten für die einzelnen Teilnehmer bieten.

Vielleicht hat irgendjemand anderes aus dem Forum noch Lust, teilzunehmen oder gar mitzuorganisieren.

Oder ihr kennt eine oder mehrere mögliche Interessenten und weist sie auf diese Idee hin.

Zeitlich würde es bei mir auch noch mehrere Wochen dauern, bis ich mich wirklich an so etwas organisatorisch beteiligen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TM,

ich bin der Meinung, daß ein solcher "Shootout" mit 20 Teilnehmern doch schon ein wenig überdimensioniert ist. Weniger ist manchmal mehr. Wir haben unter den "co2air-Members" ( www.co2air.de ) schon ein Treffen im Rheinland abgehalten. Dankenswerterweise hat einer der Teilnehmer dazu seine angemietete Garage und Grundstück zur Verfügung gestellt, und dazu eingeladen. Hat wirklich Spass gemacht, war ein schönes Erlebnis mit Gleichgesinnten nicht nur zu fachsimpeln, und wird in kürze wiederholt. Wenn es sich allerdings in das Anmieten einer geeigneten Halle oder ähnlicher Örtlichkeit auswächst, dann wird es vermutlich schwierig. Vorallem benötigt man zuverlässige Mitwirkende, nicht nur aus organisatorischen, sondern auch und besonders aus Sicherheitsgründen. Ich hoffe Du bekommst soetwas für Deine Region auf die Beine gestellt. Drücke Dir die Daumen zum guten Gelingen...

Gruß

gunimo

------------------

FWR MNr. 4430, ohne ist man nackt!

www.co2air.de

[Dieser Beitrag wurde von gunimo am 11. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gunimo

Danke für´s Daumendrücken! Wie gross war die Garage, die ihr benutzt habt?

Ich hab mir jetzt folgendes überlegt:

ca. 15 Teilnehmer; angemietete Örtlichkeit; Teilnahmegebühr zur Deckung der Miete; keine Preise, lediglich Urkunden für die Erfolgreichsten.

Gibt es irgendwo ein Regelwerk für CO2-Action-Shooting zum Download?

Womit misst man idealerweise die Zeit? Mit einer einfachen Stoppuhr?

Woher nimmt man die Ziele? Kann man entsprechende Klappscheiben anmieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi TM,

die Garage war ein wenig größer als die üblichen Fertiggaragen. Die Maße vermag ich nicht zu sagen.

Wichtig ist aber zu erwähnen, das der Spass und das Miteinander im Vordergrund standen, nicht das wettkampfmäßige Gegeneinander. Deshalb ist das, was Du aufziehen möchtest, wohl doch nicht ganz vergleichbar. Berichte mal über die Sache, wenn Du etwas auf die Beine gestellt hast...

gunimo

------------------

FWR MNr. 4430, ohne ist man nackt!

www.co2air.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

@Rugerclub

Toller Schiesstand!

Was für Scharniere benutzt du für die Klappscheiben (zumindest hab ich diese "pepper popper" als solche identifiziert)?

Wie befestigst du die an den Scheiben?

@Tüm

Hab ich da was verpasst? confused.gif

Welche Halle?

Edingen?

------------------

MfG

Tim M.

Freies Land, freie Bürger, liberales Waffenrecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.