Zum Inhalt springen
IGNORED

BEZIRKSPOKALSCHIESSEN BEI DER SGI BETZINGEN

gunnerySergeant

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stelle es einfach Komentalos ein

BEZIRKSPOKALSCHIESSEN BEI DER SGI BETZINGEN

Liebe Schützenkameradinnen,

liebe Schützenkameraden!

Ich bin einfach sprachlos!

Seit dem 9. Juni läuft in Betzingen das Bezirks-Pokal-Schießen des Bezirks Neckar verbunden mit dem Jubiläums- und Preisschießen der Schützengilde Betzingen und nach vier (4) Tagen sind sage und schreibe 49 Schützen aus sieben (7) Vereinen angetreten, und das noch nach einem Wochenende. Von den insgesamt 59 Stunden Schießzeit sind bereits 21 Stunden mehr oder weniger nutzlos verstrichen. Und nicht alle waren bei der Landesmeisterschaft, die nicht da waren.

Und das bei Preisen von über 7.000,- EURO!!!!

Was muss ein Verein denn noch alles bieten, um die Schützen an den Stand zu bewegen?

Sicher werden mancher sagen, das sei auch nicht gerade ideal, während der Fußball-Weltmeisterschaft ein Preisschießen anzusetzen. Dem muss ich entgegen halten, wann ist es dann eigentlich uns Schützen noch passend?

Ich appelliere an Euch, kommt nach Betzingen, bitte nicht erst an Fronleichnam, denn dann gibt es wirklich ein Gedränge trotz 22 Ständen. Ich sage dies in erster Linie als Sportleiter des Bezirks, weil ich immer noch daran glaube, dass wir gemeinsam etwas bewegen können und solidarisch zueinander sein können und auch sind, wenn wir uns unserer selbst gesetzten Ziele erinnern!

Ich bitte Euch aber auch als Betzinger Mitglied, enttäuscht die Betzinger nicht.

Die Betzinger waren bei allen Schießen der vergangenen Jahrzehnte anzutreffen, sie scheuen keine Entfernungen, weil Kameradschaft und Gemeinschaftsgeist für sie zur Schützentradition gehören. Ja, weil sie selbst wissen, dass jeder auf jeden angewiesen ist.

Bitte kommt nach Betzingen zum Schießen, es ist zehn vor Zwölf!

Euer Gerhard Schmid.

Die restlichen Schießzeiten:

Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils von 18 - 22 Uhr, evtl. mit Verlängerung!

Donnerstag (Fronleichnam) von 9 – 22.00 Uhr,

Samstag von 14 – 18 Uhr,

Sonntag von 9 – 18 Uhr!

Geschrieben

@der_sammler

Naja, es gab schon ein Rundschreiben an Vereine (zumindest Gau Uhland, keine Ahnung an wen die es alles verschickt haben).

Was muss ein Verein denn noch alles bieten, um die Schützen an den Stand zu bewegen?
Luftgewehr und Luftpistole 10m

Andere Disziplinen? *duck und weg*

Sehen wir es doch mal realistisch. Wenn solche Ausschreibungen/Anschreiben im Verein landen die kein Karabinerschießen oder KK-Alterschießen sind (da gibt es immer genug Schützen die teilnehmen wollen) werden immer verzweifelt Schützen gesucht die da hin fahren. Zitat: "Wenn wir uns da nicht blicken lassen, kommt das nächste mal auch keiner zu uns."

Preisgelder hin oder her. Was soll ich da?

Morpheus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.