Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießen von Jugendlichen mit


Leupold

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin ein waffen begeisterter fast 12 järiger Junge(ich bin kein Kiddy oder irgendsowas).

Was ist denn CAS?

Das ist schon zumindest ein schlechter Anfang, Deine Jugend gibt Dir wohl das Recht das so zu formulieren.

Waffenbegeisterer 11Jähriger ????? das wäre schon wieder was für die Zeitungen.

Fußballbegeistert wäre normal.

Schießsportinteressiert wäre wohl gerade o.k.

In meinem Verein kommen viele Jugendliche in diesem Alter zum Schnuppern am Schießsport.

Da ich selbst Kinder auch in diesem Alter habe und vor ca. 35 Jahren mal als Interessierter Jungschütze

vor einem stoffeligen Jugendwart stand (Der hieß auch noch so) , begrüße ich Sie und führe meistens erstmal ein längeres Gespräch mit ihnen.

Man muß da oft erst einmal ein paar Sachen grundsätzlich grade rücken, die Krimmiserien und Zeitungsberichte oft für junge Menschen unverständlich werden lassen.

In diesem Alter darf man dich (Ich gehe mal davon aus, das es sich hier nicht um eine fingierte Sache handelt, du wirklich interesse am Schießsport hast und nicht irgentwas balleriges im Fernsehen angeschaut hast und jetzt meinst das ist doch was tolles Waffen, wo kann man denn nun richtig ballern), maximal mit dem Lasergewehr "schießen" lassen. Es sei denn Du hast eine Ausnahmegenehmigung der Polizeibehörde.

Du solltest Dir dann wenn es Dir wirklich darum geht, einen Verein in der Nähe Deines Wohnortes aussuchen.

Zu dem Schnuppertraining solltest Du Deinen Vater oder Deine Mutter mitbringen, damit der Jugendleiter oder der Verantwortliche für das Schießen dort, sich ein Bild machen kann, bzw. absprechen kann wie man ggf. eine Sondergenehmigung erhalten kann.

Wenn Dich das Schießen vom Grundsatz interessiert und Du zu erkennen gibst, das Du eine altersgerechte

Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein an den Tag legst, wird man Dir bestimmt weiterhelfen.

Erwarte nicht alles am ersten Termin, man wird Dich erst einzuschätzen lernen wollen. Es kann darüber einige Zeit vergehen.

Bis Du 14 bist darfst Du (Wenn unter 12 Jahren die Ausnahmegenehmigung da ist, Luftgewehr oder Luftpistole schießen unter entsprechender Aufsicht nur auf solchen Schießstätten)

Informiere Dich ob der Verein genügend Jugend/Vereinsgeräte hat, damit nicht sofort etwas teures eigenes gekauft werden muß, welches dann doch nur von Deinen Eltern verwahrt und transportiert werden muß.

Du selbst dürftest es erst ab 18 Selbst bei Luftdruckgeräten.

Ab 14 darf man vom Gesetz her einen Jugendlichen auch Feuerwaffen schießen lassen. Da fängt man in der Regel mit der Kleinkaliberwaffe an. Dies geht natürlich nur in Vereinen, die entsprechende Bahnen für KK Gewehre oder Pistolen haben.Bis dahin bist Du aber drei Jahre älter und solltest Du dann Interesse und

Eignung dafür zeigen hilft man Dir auch bestimmt in einem Verein weiter. Darüber solltest Du , Deine Eltern und die Betreuer dann entscheiden.

Entschuldige falls ich oder jemand Deine Altersgruppe kiddies genannt hat, es ist nur eine Bezeichnung.

Genauso könntest Du Oldies zu uns sagen. (Es stimmt ja, leider)

Deine Frage was ist CAS , das ist die Bezeichnung für Cowboy Action Schießen.

Eine Disziplin, in der Revolver nach Westernbauart, Winchester (Unterhebelrepetierer heißt es genau) und

Schrotflinten in einer genau festgelegten Folge nach festgelegten Regeln geschossen wird. Es ist sehr kostspielig und es ist beileibe kein wildes geballere.

Schon als Zuschauer sehr interessant. Vielleicht kannst Du deinen Vater oder Deine Mutter dazu bewegen mal aus dem Internet einen Termin einer solchen Veranstaltung herauszufinden und mit Ihm/Ihr gemeinsam solche Wettkämpfe mal anzuschauen. Meistens wird das in Traditionskleidung (Westernsachen) in entsprechender Umgebung mit Westernbar und ähnlichem gemacht. Die Teilnahme an einem solchen Sport ist, wenn Dein Vater nicht zufällig Sportschütze ist selbst ab 14 Jahren nur sehr schwer möglich sein.

Sowas ergibt sich bei Interesse und tatsächlichen Möglichkeiten. Daher solltest Du bei Interesse mit den vorher erwähnten LG/LP Diziplinen im Verein beginnen.

Alles Gute für Deine Zukunft und ..........denke über die Bezeichnung Waffenbegeisterung mal kritisch nach.

Denn das sollte nicht dein Start in den Schießsport werden auch wenn sich tatsächlich noch fünfzigjährige an der Technik auch einer Luftpistole oder eines Vorderladergewehres begeistern können.

Schöne Grüße

Major Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon zumindest ein schlechter Anfang, Deine Jugend gibt Dir wohl das Recht das so zu formulieren.

Waffenbegeisterer 11Jähriger ????? das wäre schon wieder was für die Zeitungen.

Fußballbegeistert wäre normal.

Schießsportinteressiert wäre wohl gerade o.k.

In meinem Verein kommen viele Jugendliche in diesem Alter zum Schnuppern am Schießsport.

Da ich selbst Kinder auch in diesem Alter habe und vor ca. 35 Jahren mal als Interessierter Jungschütze

vor einem stoffeligen Jugendwart stand (Der hieß auch noch so) , begrüße ich Sie und führe meistens erstmal ein längeres Gespräch mit ihnen.

Man muß da oft erst einmal ein paar Sachen grundsätzlich grade rücken, die Krimmiserien und Zeitungsberichte oft für junge Menschen unverständlich werden lassen.

In diesem Alter darf man dich (Ich gehe mal davon aus, das es sich hier nicht um eine fingierte Sache handelt, du wirklich interesse am Schießsport hast und nicht irgentwas balleriges im Fernsehen angeschaut hast und jetzt meinst das ist doch was tolles Waffen, wo kann man denn nun richtig ballern), maximal mit dem Lasergewehr "schießen" lassen. Es sei denn Du hast eine Ausnahmegenehmigung der Polizeibehörde.

Du solltest Dir dann wenn es Dir wirklich darum geht, einen Verein in der Nähe Deines Wohnortes aussuchen.

Zu dem Schnuppertraining solltest Du Deinen Vater oder Deine Mutter mitbringen, damit der Jugendleiter oder der Verantwortliche für das Schießen dort, sich ein Bild machen kann, bzw. absprechen kann wie man ggf. eine Sondergenehmigung erhalten kann.

Wenn Dich das Schießen vom Grundsatz interessiert und Du zu erkennen gibst, das Du eine altersgerechte

Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein an den Tag legst, wird man Dir bestimmt weiterhelfen.

Erwarte nicht alles am ersten Termin, man wird Dich erst einzuschätzen lernen wollen. Es kann darüber einige Zeit vergehen.

Bis Du 14 bist darfst Du (Wenn unter 12 Jahren die Ausnahmegenehmigung da ist, Luftgewehr oder Luftpistole schießen unter entsprechender Aufsicht nur auf solchen Schießstätten)

Informiere Dich ob der Verein genügend Jugend/Vereinsgeräte hat, damit nicht sofort etwas teures eigenes gekauft werden muß, welches dann doch nur von Deinen Eltern verwahrt und transportiert werden muß.

Du selbst dürftest es erst ab 18 Selbst bei Luftdruckgeräten.

Ab 14 darf man vom Gesetz her einen Jugendlichen auch Feuerwaffen schießen lassen. Da fängt man in der Regel mit der Kleinkaliberwaffe an. Dies geht natürlich nur in Vereinen, die entsprechende Bahnen für KK Gewehre oder Pistolen haben.Bis dahin bist Du aber drei Jahre älter und solltest Du dann Interesse und

Eignung dafür zeigen hilft man Dir auch bestimmt in einem Verein weiter. Darüber solltest Du , Deine Eltern und die Betreuer dann entscheiden.

Entschuldige falls ich oder jemand Deine Altersgruppe kiddies genannt hat, es ist nur eine Bezeichnung.

Genauso könntest Du Oldies zu uns sagen. (Es stimmt ja, leider)

Deine Frage was ist CAS , das ist die Bezeichnung für Cowboy Action Schießen.

Eine Disziplin, in der Revolver nach Westernbauart, Winchester (Unterhebelrepetierer heißt es genau) und

Schrotflinten in einer genau festgelegten Folge nach festgelegten Regeln geschossen wird. Es ist sehr kostspielig und es ist beileibe kein wildes geballere.

Schon als Zuschauer sehr interessant. Vielleicht kannst Du deinen Vater oder Deine Mutter dazu bewegen mal aus dem Internet einen Termin einer solchen Veranstaltung herauszufinden und mit Ihm/Ihr gemeinsam solche Wettkämpfe mal anzuschauen. Meistens wird das in Traditionskleidung (Westernsachen) in entsprechender Umgebung mit Westernbar und ähnlichem gemacht. Die Teilnahme an einem solchen Sport ist, wenn Dein Vater nicht zufällig Sportschütze ist selbst ab 14 Jahren nur sehr schwer möglich sein.

Sowas ergibt sich bei Interesse und tatsächlichen Möglichkeiten. Daher solltest Du bei Interesse mit den vorher erwähnten LG/LP Diziplinen im Verein beginnen.

Alles Gute für Deine Zukunft und ..........denke über die Bezeichnung Waffenbegeisterung mal kritisch nach.

Denn das sollte nicht dein Start in den Schießsport werden auch wenn sich tatsächlich noch fünfzigjährige an der Technik auch einer Luftpistole oder eines Vorderladergewehres begeistern können.

Schöne Grüße

Major Tom

Sry habs falsch ausgedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waffenliebhaber,

noch was zu den Vereinen, was für einen jugendlichen sehr schwer einzuschätzen ist.

Es gibt Vereine, die sind mehr traditionell ausgerichtet , haben zwar Jugendabteilungen und es wird auch den jugendlichen ein eigener Trainingstermin eineräumt, nur erwartet man Teilnahme an Schützenfesten,

Tracht tragen usw. viel mehr als gute Schießergebnisse. Auch das kann mitunter ganz amüsant sein, kann aber den ein oder anderen, der egal ab jung ob alt eigentlich des Schießens wegen kommt mitunter abschrecken und immens viel Zeit kosten.

Da solltest Du ruhig am Anfang artikulieren wie Du das siehst und nachfragen was von dir verlangt wird.

Will man das Traditionelle nicht, so gibt es die Möglichkeit einen reinen Sportverein zu suchen.

Nur haben die oft keine oder nur schlecht betreute Jugendabteilungen.

Wir alten Schützen sind nämlich leider oft zu kurzsichtig, wir sehen oft nur wie wir am Besten unser Hobby

ausüben können und sehen oft nicht so richtig wie wichtig es ist auch den Nachwuchs zu betreuen und

vernünftig an den Sport heran zu führen. Wem an der Jugend nichts liegt, dem liegt auch nichts an der Zukunft. Der Spruch ist 3000Jahre alt und immer noch gültig.

Ich habe noch gelesen, das dein Opa auch berechtigter ist. Er kann zwar rechtlich nicht die Erziehungsberechtigten ersetzen, aber vielleicht begleitet er deinen Einstieg etwas und gibt Dir auch Rat.

Sprich ihn darauf an, ich bin sicher er freut sich etwas gemeinsam mit seinem Enkel machen zu können.

Solltest Du in der Nähe von Bonn wohnen könnte ich Dir einen guten Verein, der auch Sommerbiathlon betreibt und eine wie ich meine gute Jugendsportbetreuung macht nennen. Sportschützen Beuel 1965e.V.

Siehe die Internetseiten über Suchmaschine

training Mi und Fr. ab 18Uhr.

Schöne Grüße

Major Tom

(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Waffenliebhaber,

noch was zu den Vereinen, was für einen jugendlichen sehr schwer einzuschätzen ist.

Es gibt Vereine, die sind mehr traditionell ausgerichtet , haben zwar Jugendabteilungen und es wird auch den jugendlichen ein eigener Trainingstermin eineräumt, nur erwartet man Teilnahme an Schützenfesten,

Tracht tragen usw. viel mehr als gute Schießergebnisse. Auch das kann mitunter ganz amüsant sein, kann aber den ein oder anderen, der egal ab jung ob alt eigentlich des Schießens wegen kommt mitunter abschrecken und immens viel Zeit kosten.

Da solltest Du ruhig am Anfang artikulieren wie Du das siehst und nachfragen was von dir verlangt wird.

Will man das Traditionelle nicht, so gibt es die Möglichkeit einen reinen Sportverein zu suchen.

Nur haben die oft keine oder nur schlecht betreute Jugendabteilungen.

Wir alten Schützen sind nämlich leider oft zu kurzsichtig, wir sehen oft nur wie wir am Besten unser Hobby

ausüben können und sehen oft nicht so richtig wie wichtig es ist auch den Nachwuchs zu betreuen und

vernünftig an den Sport heran zu führen. Wem an der Jugend nichts liegt, dem liegt auch nichts an der Zukunft. Der Spruch ist 3000Jahre alt und immer noch gültig.

Ich habe noch gelesen, das dein Opa auch berechtigter ist. Er kann zwar rechtlich nicht die Erziehungsberechtigten ersetzen, aber vielleicht begleitet er deinen Einstieg etwas und gibt Dir auch Rat.

Sprich ihn darauf an, ich bin sicher er freut sich etwas gemeinsam mit seinem Enkel machen zu können.

Solltest Du in der Nähe von Bonn wohnen könnte ich Dir einen guten Verein, der auch Sommerbiathlon betreibt und eine wie ich meine gute Jugendsportbetreuung macht nennen. Sportschützen Beuel 1965e.V.

Siehe die Internetseiten über Suchmaschine

training Mi und Fr. ab 18Uhr.

Schöne Grüße

Major Tom

(

Danke aber ich wohne in Hamburg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal...

Bitte zitiere nur die Ausschnitte eines Beitrag, auf die Du direkt antwortest. Nur der Lesbarkeit wegen. Es ist sehr unschön, immer eine Seite runterscrollen zu müssen, bis man den neuen Beitrag gefunden hat.

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach einem geeignetten Verein und viel Spaß beim Schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal...

Bitte zitiere nur die Ausschnitte eines Beitrag, auf die Du direkt antwortest. Nur der Lesbarkeit wegen. Es ist sehr unschön, immer eine Seite runterscrollen zu müssen, bis man den neuen Beitrag gefunden hat.

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg bei der Suche nach einem geeignetten Verein und viel Spaß beim Schießen.

Oh sorry :peinlich:

Ja, für das Sportschießen im Verein gilt in der Regel 12 Jahre als Altergrenze, das WaffG erlaubt aber Ausnahmen. Zu Hause fällt das unter das Erziehungsrecht der Eltern. Meine Tochter hat schon mit 6 Jahren Dosen weggepustet.

Feuerwaffenschießen erst ab 14 Jahre, das gilt auch für Kleinkaliber. Der Dehnbereich für die Ausnahmeregelung lt. WaffG gilt allenfalls für schießsportlich organisierte Jugendliche.

Hi du hast geschrieben, dass es zu Hause unter das Erziehungsrecht fällt also dürfte ich dann nicht auch bei meinem Opa mit Erlaubnis von Opa und Eltern und Aufsicht schießen?

Aber du hast ja geschrieben, dass es ab 14 ist.

Und die PPKS ist soweit weiß ich eine scharfe Waffe? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaub ich hab schon einen gefunden.

Speziell für Jugendliche wäre ein Verein des DSB empfehlenswert, auch wenn das Schießen mit Luft oder KK von einigen Männern benaserümpft wird. Man lernt sein Handwerk dort. Eine Waffe kann man kaufen, borgen oder stehlen, aber schießen muss man können. Das unterscheidet Schützen von Waffenschrankbesitzern.

Und die PPKS ist soweit ich eine scharfe Waffe? confused.gif

Nein, das ist nur eine CO2 mit Rundkugel aus dem Tabakwarenhandel, ich hab sie irgendwann verschenkt.

Mit Feuerwaffen darf grundsätzlich nur auf behördlich zugelassenen Schießständen geschossen werden, die Waffe Deines Opas muss also noch warten. Aber hab Geduld, wenn Du tatsächlich erst 11 Jahre alt bist, dann warten Sachen auf Dich, die weit aufregender sind als das Schießen mit einer .22er, das verspreche ich Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell für Jugendliche wäre ein Verein des DSB empfehlenswert, auch wenn das Schießen mit Luft oder KK von einigen Männern benaserümpft wird. Man lernt sein Handwerk dort. Eine Waffe kann man kaufen, borgen oder stehlen, aber schießen muss man können. Das unterscheidet Schützen von Waffenschrankbesitzern.

Vielleciht kannst du mir helfen?

Würdest du sagen, dass der gut aussieht??

www.bergedorfer-schuetzen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waffenliebhaber,

Hamburg, gut, dann ist das mit den Traditionsvereinen nicht so schlimm wie z.B. in ländlichen Bereichen des Münsterlandes oder Rheinlandes. Viele außenstehende denken bei Schützenverein nähmlich immer an Schützenfeste , Biertrinken und Erbsensuppe essen, sowie Trachtenaufmärsche. Bier und Erbsensuppe sind was feines, dazu muß man aber nicht Vereinsmitglied sein. Verkleiden kann man sich auch Karneval.

Soviel ich weiß gibt es in Hamburg allerdings eine im Aufbau befindliche Sommerbiathlongruppe

Verein weiß ich leider nicht. Infos über www.sommerbiathlon-Dortmund.de oder Internetsuchmaschine.

Sommerbiathlon ist Laufen durchs Gelände und Schießen auf Stahl Klappscheiben mit

dem Mehrladergewehr. Es gibt sogar Deutsche und Europameisterschaften.

Es ist ein schnelles Dynamisches Schießen liegend und freihand stehend.

Für unter 10 Jährige gibt´s speziell von Anschütz für 499Euro eine Anlage bestehend aus 5er bit und Lasergewehr. Das wird sogar offiziell in die Wettkämpfe mit den Luftgewehren integriert.

Meine 9jährige Tochter hat damit im Rheinland schon mehrere Wettkämpfe gewonnen und ist Bezirks- und

hoffentlich bald auch Landesmeisterin.

Ab 14 Jahren kann man das auch mit dem KK Biathlongewehr betreiben.

Leider gibt es das nicht mehr häufig wie früher mit dem Großkalibergwehr, aber demnächst wollen wir das auch nochmal mit diesen auf unserem Stand durchführen, allerdings auf Pappscheiben.

Das Laufen Schüler 650m und 1250 für Erwachsene zwischendurch erhöht die Fittneß und man ist auch auf Außenanlagen nicht nur in Kellerschießständen. Die Diziplin ist durch das Laufen auch mehr gesellschaftsfähig, wenngleich mich das wenig interessiert.

Es ist tatsächlich dem CAS etwas ähnlich, mit mehr Betonung auf sportlichen Aktivitäten.

Vielleicht sehen wir uns mal auf einem Deutschlandcup oder regionalen Wettkampf.

Du erkennst mich als Mannschaftsbetreuer und Starter der Sportschützen Beuel

Major Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell für Jugendliche wäre ein Verein des DSB empfehlenswert, auch wenn das Schießen mit Luft oder KK von einigen Männern benaserümpft wird. Man lernt sein Handwerk dort. Eine Waffe kann man kaufen, borgen oder stehlen, aber schießen muss man können. Das unterscheidet Schützen von Waffenschrankbesitzern.

Nein, das ist nur eine CO2 mit Rundkugel aus dem Tabakwarenhandel, ich hab sie irgendwann verschenkt.

Oh ich hab da an die PPK gedacht

@Waffenliebhaber,

Hamburg, gut, dann ist das mit den Traditionsvereinen nicht so schlimm wie z.B. in ländlichen Bereichen des Münsterlandes oder Rheinlandes. Viele außenstehende denken bei Schützenverein nähmlich immer an Schützenfeste , Biertrinken und Erbsensuppe essen, sowie Trachtenaufmärsche. Bier und Erbsensuppe sind was feines, dazu muß man aber nicht Vereinsmitglied sein. Verkleiden kann man sich auch Karneval.

Soviel ich weiß gibt es in Hamburg allerdings eine im Aufbau befindliche Sommerbiathlongruppe

Verein weiß ich leider nicht. Infos über www.sommerbiathlon-Dortmund.de oder Internetsuchmaschine.

Major Tom

Danke!

Wie läuft man denn da rum also in was für Kleidung?

Wohl nich in Biathlon(winter)-Kleidung oder?

PS Ich gucke gerne Biathlon

Mit Feuerwaffen darf grundsätzlich nur auf behördlich zugelassenen Schießständen geschossen werden, die Waffe Deines Opas muss also noch warten. Aber hab Geduld, wenn Du tatsächlich erst 11 Jahre alt bist, dann warten Sachen auf Dich, die weit aufregender sind als das Schießen mit einer .22er, das verspreche ich Dir.

Klar bin ich 11 und 1,60m groß.

Das glaub ich auch.

Aber Desert Eagle wär mir jetzt zu schwer aber ne Glock zu leicht. (man bin ich wählerisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du sagen, dass der gut aussieht??

www.bergedorfer-schuetzen.de

Das kann ich nicht sagen. Nur wenige Schützenvereine haben überhaupt eine Jugendgruppe und hinreichend gute Matchwaffen zum Training. Wir haben bei uns im Verein auch Jugendliche aus anderen Vereinen zum Training, weil sie dort keine eigene Gruppe haben.

Nachwuchsschützen sind natürlich in jedem Verein reißend begehrt, die Frage ist ob Du Dich in der Gesellschaft von 40-50jährigen auch wohl fühlst?

Schaue mal auf der Website Deines Schützenkreises in die veröffentlichten Wettkampfprotokolle. Da siehst Du aus welchen Vereinen die Jugendschützen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waffenliebhaber

Laufsachen , je nach Witterung kurz oder lang.

Für den Anfang reichen Turnschuhe, Shirt und Laufhose,

Ein Einzelladergewehr mit Handstop und einhängbarem Armriemen (Fürs Liegendschießen) bis 13 Schießt man nur liegend im Wettkampf.

Auf der Seite Sommerbiathlon-Dortmund.de

findest Du Veranstaltungen Zubehör und Kontaktadressen und unter Ergebnisse KK Trophy/

LVM Westfalen in Neuastenberg auch Bilder der Siegerehrung mit einem meiner Söhne darauf.

Dort war auch eine ca20 Jährige Starterin im KK Bereich aus Hamburg. Ich schau gleich mal in die Liste.

Meine beiden Jungs waren vorher schon in Vereinen für Präzisionsschießen.

Als die das erste mal live Sommerbiathlontraining mitmachen konnten waren die anderen Vereine nur noch fürs Gesellschaftliche gut.

Du mußt Dir das so vorstellen, alle Regeln gleich wie beim Winterbiathlon (Zum Teil auf der gleichen Anlage)

nur statt Skilauf lauf durchs Gelände.

Major Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleciht kannst du mir helfen?

Würdest du sagen, dass der gut aussieht??

www.bergedorfer-schuetzen.de

Ja da schaut das ganz gut aus die Anlage ist auch nicht schlecht, ich war zweimal auf der Anlage.

Wenn du aus Bergedorf kommst wär das doch ideal. Wenn man die Bilder richtig betrachtet keine Trachten nur Pulli.

Jugendarbeit wird auch geleistet. Melde dich einfach mal beim Jugendleiter.

Email Adresse findest du hier http://www.bergedorfer-schuetzen.de/ansprech.htm

Gruß

TRASD

So ein kleiner Edit:

Ein paar Tips zum überreden der Eltern die Positiven Seiten.

http://www.sg-dalbke.de/jugend/e_info.htm

Wenn du unter schiessen und konzentration jugendliche suchst findest du noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da schaut das ganz gut aus die Anlage ist auch nicht schlecht, ich war zweimal auf der Anlage.

Wenn du aus Bergedorf kommst wär das doch ideal.

Jugendarbeit wird auch geleistet. Melde dich einfach mal beim Jugendleiter.

Email Adresse findest du hier http://www.bergedorfer-schuetzen.de/ansprech.htm

Gruß

TRASD

Ja ich wohne in Allermöhe und das ist in Bergedorf.

Meine Mutter will erstmal nachdenken und warten bis mein Vater aus Mexiko wiederkommt nächste Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waffenliebhaber

Schützenverein Hollmühle, da war die Sommerbiathletin aus Hamburg für gemeldet (Wo immer das in Niedersachsen ist).

Meine Frau (Mutter unserer drei) war anfangs auch skeptisch nun ist sie selbst seit Jahren beim Sommerbiathlon dabei und Schießt auch Revolver .44Mag garnicht mal so schlecht.

So ändert sich mitunter die eigene Einschätzung.

Biathlon ist Familiensport und wehe es ruft jemand während einer Winterbiathlon TV Übertragung an

(Dann schon eher beim Fußball WM Endspiel)

Major Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein kleiner Edit:

Ein paar Tips zum überreden der Eltern die Positiven Seiten.

http://www.sg-dalbke.de/jugend/e_info.htm

Wenn du unter schiessen und konzentration jugendliche suchst findest du noch mehr.

Ah danke meine Mutter liest sich das gleich durch!

Dafür sorge ich schon :rotfl2:

Edit. Sie hat es sich durchgelesen und findet es nett!

Juhuu! :00000733:

So "Papa, komm wieder!!!!!"

Ps Ich hab in einem Monat Geburtstag!Olé

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.