Zum Inhalt springen
IGNORED

Wird die Glock 37 .45 GAP noch gebaut?


Tervisio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird die Glock 37 .45 GAP noch gebaut?

Falls ja: wieso ist sie nicht auf der Website?

Das Kaliber scheint es ja noch zu geben. Springfield (XD/HS2000) bietet es noch an.

Geschrieben

Wird die Glock 37 .45 GAP noch gebaut?

Falls ja: wieso ist sie nicht auf der Website?

Das Kaliber scheint es ja noch zu geben. Springfield (XD/HS2000) bietet es noch an.

Natürlich wird die "noch" gebaut - ist ja der letzte Schrei von Glock (G.A.P. = Glock Auto Pistol) - die ist noch nicht auf deren Website, weil Glock es A - nicht schafft ihre Seite jemals fertigzustellen und B - Updates sowieso noch nie durchgeführt wurden (wenn dann waren es immer komplette und unfertige Relaunches - wie auch die "aktuelle" Version) - alles in allem ein ziemlich peinlicher Webauftritt..... vor allem für eine Firma dieser Größe (im Vergleich zu anderen Waffenherstellern).

lg Peter

Geschrieben

Anscheinend errachtet er es auch als nicht notwendig die bisherig erfolgrech eingeschlagene Glock'sche Firmenpolitik konsequent weiterzufuehren, denn ich warte immer noch sehnsuechtigst auf die C-Modelle der GAP-Versionen.

Lieber Gaston Glock wieso gibt es noch keine Glock37 C und Glock38 C analog zu den anderen Kalibern?

Ganz nebenbei haette es auch keine grosse Muehe gemacht die .380er Glock25 in einer C-Ausfuehrung zu fertigen, denn je weniger Rueckstoss, desto schnellere "Doubletten!".

Geschrieben

Nur mal so als Hinweis: der gute Gaston ist nicht mehr der, der die Firmenphilosophie bestimmt. Jedenfalls meinen Infos zufolge ......

Und was die "C" - Modelle angeht ..... die Dinger sind ungefähr so notwendig wie ein Kropf. Davon eine Reduktion des Rückschlages zu erwarten ist mehr als blauäugig.

Außerdem gehört so ein Thread ins KW - Forum. Daselbst ins Glock - Unterforum ....

Geschrieben

@ sniper

Ich hatte mal Gelegenheit (bewilligter Anlass) sowohl mit einer Glock 18 wie auch mit einer Glock 18 C zu schiessen. Meinem subjektiven Empfinden nach, liess sich die C-Version leichter baendigen, was sich auch faktisch mit einer groesseren Anzahl Treffern auf den Scheiben bestaetigte. Wobei die C-Oeffnungen der 18er anders gestaltet sind als die der Uebrigen C-Modelle.

Eine Minderung des HOCHschlags (und nicht des Rueckstosses, wie Du mich richtigerweise korrigierst) konnte ich jedoch auch bei der direkten Konfrontation zwischen 17/17C, 19/19C und 23/23C feststellen.

Mich hat die Comp-Nuetzlichkeit der C-Glockmodelle jedenfalls ueberzeugt.

Ob Gaston Glock selbst noch am Ruder ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber falls er das liest, hoffe ich dass er einen comp-foerdernden Einfluss auf die jetzige Geschaeftsfuehrung haben wird.

Meine hoffentlich zukuenftige Glock38 C und ich werden es ihm herzlich danken.

Gruss, libertyswiss

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.