Zum Inhalt springen
IGNORED

Feinwerkbau 103


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, ist die Feinwerkbau 103 für mich als Luftpistolenanfänger zu empfehlen ? Ich habe mich entschlossen nun eine eigene Luftpistole anzuschaffen. Gehe ich mit dem Kauf einer 103 eine gute "Ehe" ein, oder was würdet ihr mir empfehlen ?

Grüße, der Knallfrosch{:^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also stolzer Besitzer einer FWB 102 wage ich mal die Aussage, das man mit einer FWB 103 auch nicht daneben liegen kann. Riesenvorteil ist, das Du sie jahrelang liegen lassen kannst und bei Bedarf ist sie sofort wieder einsatzbereit (vorausgesetzt, die Dichtungen sind nicht porös). Kein CO2 oder Lufttank, der ausgefüllt werden muß. Meine macht gerade ein Langzeitexperiment durch, seit ca. 1 1/2 Jahren kein Auslauf mehr in den Schützenverein.

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich besitze eine FW103, meiner Meinung nach eine gute Wahl. An das Spannen per Hebel gewöhnt man sich, auch wenn´s ein wenig Kraft braucht.

Sicher, die P34 mit Absorber mag noch ein wenig besser und bequemer für die Top-Schützen sein, aber ich mag einfach keine Waffen mit "Lufttank". Entweder der Tank ist im falschen Augenblick leer (und nicht jeder hat die Ausstattung, selbst "aufzutanken") oder aber die Dichtung zwischen Tank und Waffe verabschiedet sich (wie bei meinem Freund mitten im Wettkampf)

Die Präzision der FW103 ist mehr als gut, ich schieße so um die 360 Rg. (DSB), das liegt aber an mir, nicht an der Waffe, die kann noch viel mehr.

Das mal was kaputt geht, das kann an beiden Waffen, FW 103 und P 34, passieren. Hab die FW 103 seit über 2 Jahren, bisher völlig ohne irgendwelche (technischen) Probleme.

Ansonsten hat die FW 103 alles was eine moderne LuPi braucht.

Aber besser selber mal ausprobieren und probeschießen, die Waffe ist in den Schützenvereinen ja doch halbwegs verbreitet.

Gruß

Bounty

------------------