Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue gelbe mit begrenzung, 2/6?

Defender500

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bekomme jetzt demnächst meine gelbe WBK ausgestellt, habe mit meinem Sachbearbeiter drüber gesprochen, er meinte die grüne und gelbe sind in der 2/6 regelung drin, also 2 waffen pro halbjahr, egal ob beide auf grün oder eine grün und eine gelb!

Ich habe aber gehört dass diese Regelung nur bei der Grünen gilt und ich theoretisch auf die Gelbe kaufen kann so viel ich will ( übertrieben gesagt)

Klärt mich da mal bitte auf, bin aus BW!

grüße!

Geschrieben

Ich habe aber gehört dass diese Regelung nur bei der Grünen gilt und ich theoretisch auf die Gelbe kaufen kann so viel ich will ( übertrieben gesagt)

Im WaffG §13 steht, dass Sportschützen innerhalb von 6 Monaten in der Regel nicht mehr als zwei Waffen erwerben dürfen. Das kann man jetzt auslegen wie man will.

Geschrieben

Das kann man jetzt auslegen wie man will.

.....und das wurde HIER auch schon so circa fünfhundertmal getan :rolleyes: .

Im Übrigen : Mit der Aussage "bin aus BW" ist leider auch nicht viel anzufangen ! Das "Musterländle" ist nämlich unfähig , seine verschiedenen Behörden auf eine einheitliche Linie zu bringen :peinlich: ................

Geschrieben

Hallo Defender500,

meine Neue Gelbe bekam ich im März 2004 mit dem Zusatz

"Innerhalb von sechs Monaten

dürfen nicht mehr als zwei Schusswaffen erworben werden".

Dann gab es ja etliche Klagen gegen diese Beschränkung von anderen Schützen.

Ca. 1 Jahr später konnten wir uns den Satz dann kostenlos streichen lassen.

Wieder ein Jahr später wurde mir, bei Eintrag einer Waffe, folgender

Satz wieder eingetragen:

"Innerhalb von sechs Monaten dürfen in der Regel nicht mehr als zwei Schusswaffen erworben werden.

Der Erwerb einer dritten Waffe ist daher nur zulässig, wenn zuvor eine

(ergänzende) Erlaubnis der Behörde dahin gehend erteilt worden ist, dass eine Abweichung vom Regelfall des Satzes 1 geboten ist!"

Also bei unserer Behörde sieht es im Moment so aus, daß bei Eintrag einer Waffe

letzterer Passus eingetragen wird.

Wolli

(Interessant ist, dass der Text nicht lautet: "...einer dritten oder weiteren Schusswaffe...", denn die Klagen gegen die alte Version des Eintrages waren wohl erfolgreich, weil er zu restriktiv war und keine Ausnahme zugelassen hat. ABER, nach der dritten Waffe lässt der neue Eintrag ja auch keine Ausnahme mehr zu, oder? ;) )

Geschrieben

Kommst Du jetzt mehr aus B oder mehr aus W???

Ggfs. auch noch welches RP?

Gruß

XP - 100

der W kommt ab und an aus der B. Glaube aber nicht, dass Du das meinst. Schau Dir mal die Signatur an, dann lösen sich die Rätsel wie von selbst.

Geschrieben
Kommst Du jetzt mehr aus B oder mehr aus W???

Ggfs. auch noch welches RP?

Gruß

XP - 100

.......selbst die Antwort darauf bringt einen nicht wirklich weiter ;) . Ich kann Dir zwei Ämter nennen , die in Sichtweite(!!) voneinander sind :rolleyes: - und unterschiedlich verfahren :peinlich: . Das führt dann dazu , daß die Mitglieder des örtlichen Vereins sich in irgendwelchen Debatten übers Waffenrecht die Gemüter erhitzen - bis durch Zufall rauskommt , daß der eine in einem Dorf wohnt , das als Stadtteil eingemeindet ist (zuständige Stelle :Kommunalverwaltung) und der andere aus einem selbständigen Nachbardorf (zuständige Stelle : Landratsamt) .

DEUTSCHLANDS VERWALTUNGEN im dritten Jahrtausend :gaga:

Ich könnte jedesmal wenn ich nur den Begriff "Verwaltungsreform, Verwaltungsvereinfachung , Entbürökratisierung" und wie all diese politischen Nebelkerzen sonst noch genannt werden , den Zorn bekommen , wenn ich daran denke , daß WIR ALLE diesen Unsinn auch noch selbst bezahlen - DOPPELT , durch Steuern UND Gebühren :angry2:

Mouche

der W kommt ab und an aus der B. Glaube aber nicht, dass Du das meinst. Schau Dir mal die Signatur an, dann lösen sich die Rätsel wie von selbst.

:confused::confused:

Frühschoppen :s82: ??

Geschrieben

alea meint sch<--> p :rotfl2:

Aber ein gutes Gedächtnis hat er! :icon14: An was er sich noch alles erinnert,

obwohl es doch schon ... :rotfl2:

Übrigens bin ich aus Bayern, manchmal mehr und manchmal weniger gern! ;)

Geschrieben

Leider nicht, denn die Frage bezog sich logischerweise auf Defender500!

Übrigens bin ich aus Bayern, manchmal mehr und manchmal weniger gern! ;)

Weiß ich, denn ich kann schon die Signatur lesen ;)

.......selbst die Antwort darauf bringt einen nicht wirklich weiter ;)

Doch schon etwas, denn wenn RP KA dann :gaga:

Gruß

XP - 100

Geschrieben

Leider nicht, denn die Frage bezog sich logischerweise auf Defender500!

……..

Die von Dir angesprochene Logik hat sich mir nicht erschlossen, da Dein Beitrag auf den von Wolli folgte.
………

Weiß ich, denn ich kann schon die Signatur lesen ;)

……..

Ich habe Dir keine Leseschwäche unterstellen wollen, aber auch Du könntest ja mal was übersehen.
.........

:confused::confused:

eigentlich nicht, aber :gutidee: Dämmerschoppen!
Geschrieben

Ich bin aus der nähe von karslruhe, habe das leider auch schon gehört das einige ämter anders verfahren, der eine gibt sie offen raus die gelbe und erlaubt auch den erwerb von mehreren auf einmal, der meinige zb nur 2im halbjahr egal auf welche! ich fänd es besser wenn es eine klare linie geben würde!

Geschrieben

Trotzdem nur nicht entmutigen lassen!!! :gutidee:

Gruß

XP - 100

Alles rechtlich mögliche versuchen, ist in KA der einzige Weg!!!

Geschrieben

Wie kommst Du denn auf die Idee...? Dann könnte ja kein IM mehr seinen eigenen Laden aufmachen!!

Genau und die ganzen RPs, was sollen diese armen Schreibtischtäter dann den ganzen Tag machen :confused:

Gruß

XP - 100 :ninja:

Geschrieben

...hab ich jetzt gegen das Richtigstellungspostingschreibstreckungsgebot verstoßen?

Nein, aber gegen das Mutzurlückeunderwischtwordenseingesetz in der Fassung 08/15 vom Dezernat 4711!

:rotfl2::rotfl2::rotfl2:

Gruß

XP - 100 :s75:

• 6 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.