Zum Inhalt springen
IGNORED

Blei im Blut

de50ae

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Probier`s mal bei richtig Wind , am besten direkt von vorn....gleiches gilt übrigens für Teilgedeckte Stände.

Gast sanngetall
Geschrieben
Da ich relativ viel Blei verschieße, habe ich vor ner Weile beschlossen mein Blut mal untersuchen zu lassen. Am Samstag hat mir ein Vereinskollege (selbstständiger Forensiker) Blut abgenommen und es zur Analyse weggeschickt.

Heute ist das erschreckende Ergbenis zurückgekommen.

In meinem Blut befinden sich 566 Mikrogramm Blei pro Liter. Referenzwert der Durchschnittsbevölkerung ist 120, der von Berufsgenossenschaft vorgeschriebene Grenzwert liegt bei 400.

Zu dem Messergebnis muss man sagen, dass ich den Freitag ca 5 Stunden auf einer Landesmeisterschaft (Outdoorstand) zugebracht habe und etwa 250 Schuss abgegeben habe. Allerdings mit Bleigeschossen nur 50 Schuss .22 lfB und 50 Schuss .45 ACP. In .357 habe TM verschossen, in 9mm und 7,65 Para H&N HS.

Um mich herum wurde soweit ich das in Erinnerung habe auch nicht viel Blei verschossen.

Nun was tun?

Kennst Du den Satz: Vier Ärzte fünf Meinungen? Du solltest auf alle Fälle nochmals Dein Blut vom Hausarzt testen lassen, um eine Proben- Ente auszuschließen.

Gruß sanngetall

Gast sanngetall
Geschrieben
Kennst Du den Satz: Vier Ärzte fünf Meinungen? Du solltest auf alle Fälle nochmals Dein Blut vom Hausarzt testen lassen, um eine Proben- Ente auszuschließen.

Gruß sanngetall

Oh Mann, wer lesen kann.....ist ja ein Uraltthread! Wer so einen alten Faden aus der Versenkung holt sollte mit Bleimurmeln aus dem Geschoßfang klauben nicht unter 2 Tage bestraft werden!

Geschrieben
Oh Mann, wer lesen kann.....ist ja ein Uraltthread!

Aber siehe, es ist wohl von Interesse, sonst hätte es nicht, in hoher zweistelliger Zahl, solch viele Beiträge dazu gegeben.

Es gibt ja auch Wo ler, die mal 4 Wochen keine Zeit haben, ergo mal ein paar gute Freds verpassen und ergo sehr erfreut sind, den für Dich "alten Zopp" zu lesen und anzuwenden. :acute:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.