Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zur Sportordnung DSB


Mathes

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Kann ich an einen Revolver 357 Mag.mit dem ich in der Klasse Gebrauchsrevolver schieße einen größeren Griff aus anderen Wettbewerben zb.1500.Runde anbauen?.Giebt es in der Klasse Gebrauchsrevolver DSB außer der vorgeschriebenen Lauflänge auch vorgeschriebene Außenmaße ?

Gruß Mathes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Kann ich an einen Revolver 357 Mag.mit dem ich in der Klasse Gebrauchsrevolver schieße einen größeren Griff aus anderen Wettbewerben zb.1500.Runde anbauen?.Giebt es in der Klasse Gebrauchsrevolver DSB außer der vorgeschriebenen Lauflänge auch vorgeschriebene Außenmaße ?

Gruß Mathes

Hallo Mathes,

ich habe eben auch nur etwas über Laulänge (<= 153 mm), Gesamtgewicht (<= 1500 gramm)

und Visierlinie (<= 220 mm) gefunden.

(In der SpoO des DSB, Stand 01.01.2005)

Gruß,

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Kann ich an einen Revolver 357 Mag.mit dem ich in der Klasse Gebrauchsrevolver schieße einen größeren Griff aus anderen Wettbewerben zb.1500.Runde anbauen?.Giebt es in der Klasse Gebrauchsrevolver DSB außer der vorgeschriebenen Lauflänge auch vorgeschriebene Außenmaße ?

Gruß Mathes

Was meinst Du mit Gebrauchsrevolver?

2.45 oder 2.55

(Sportpistolenprogramm oder 150/20 Sekunden Serien)

Das ist enorm wichtig !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs da nich noch so eine Prüfbox, wo die schussfertige Waffe hinein passen musste?

BTW: ich habe hier die SpO vom 01.01.2006, weshalb gibt es auf der Website des Schützenbundes noch die Version 2005?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabs da nich noch so eine Prüfbox, wo die schussfertige Waffe hinein passen musste?

Bei den Gebrauchspistolen/-revolver-Disziplinen (9Para, 357mag usw.) wird die Prüfbox meines Wissens nicht mehr angewandt. Bei Kreis und Bezirk ist es bei mir jedenfalls noch nie geprüft worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Gebrauchspistolen/-revolver-Disziplinen (9Para, 357mag usw.) wird die Prüfbox meines Wissens nicht mehr angewandt. Bei Kreis und Bezirk ist es bei mir jedenfalls noch nie geprüft worden.

Gibt es schon lange nicht mehr.

Aber wie gesagt, wenn er mir sagen würde ob er 2.45 oder 2.55 schiessen will sage ich ihm ob er seinen 1500er Griff ranschrauben darf. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.