Zum Inhalt springen
IGNORED

Suche geeignete KW in 9mm

Feger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen! :hi:

…suche eine Pistole in 9mm die für statische Disziplinen wie auch für`s IPSC geeignet ist. Habe einem Blick auf eine P226 X-Five Allround geworfen und frage Euch ob es weitere Alternativen gibt die Ihr mir empfehlen könnt…es können auch gern günstigere Varianten sein. Mein Voreintrag lässt mir noch ein paar Monate Zeit, die ich für möglichst viele Info`s nützen möchte.

Dankeschön im Voraus…….Feger

Geschrieben

...versuch auf jeden Fall mal eine Glock 17. Günstig, robust, präzise.

:)

… habe leider kein glückliches Händchen mit der Glock…ich vermute sie ist für mich als Anfänger zu leicht, der Abzugsweg zu lang, was für mich zur Folge hat das ich sie beim Abzug verziehe… :confused:

Feger

Geschrieben

Was für eine Klasse möchtest du denn beim IPSC schießen?

Ich habe mir seinerzeit für die statischen BDMP-Disziplinen eine SIG-Sauer P 228 gekauft, mit der ich dann später beim IPSC Production gelandet bin. Mit dem Eisen bin ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) immer ganz gut gefahren...

Gast Norbert07
Geschrieben

Hi

CZ 75 Sport II ist für IPSC sehr gut geeignet, und nicht zu Teuer........

Gruß Norbert

Geschrieben

Was für eine Klasse möchtest du denn beim IPSC schießen?

Ich habe mir seinerzeit für die statischen BDMP-Disziplinen eine SIG-Sauer P 228 gekauft, mit der ich dann später beim IPSC Production gelandet bin. Mit dem Eisen bin ich (im Rahmen meiner Möglichkeiten) immer ganz gut gefahren...

Hallo Trooper!

...habe an Production gedacht, sonst haste ja von der Bewertung her nicht viel Chancen...oder?

Feger

Hi

CZ 75 Sport II ist für IPSC sehr gut geeignet, und nicht zu Teuer........

Gruß Norbert

Hallo Norbert

...habe sie auf der "Production Division List" nicht finden können, oder hab` ich da was übersehen?

Feger

Gast Norbert07
Geschrieben

Hallo Norbert

...habe sie auf der "Production Division List" nicht finden können, oder hab` ich da was übersehen?

Feger

Mein Fehler......CZ 75 SP 01 ist die richtige Bezeichnung der Waffe und sie kostet 599€ bei Fra.......

Gruß Norbert

Geschrieben

Mein Fehler......CZ 75 SP 01 ist die richtige Bezeichnung der Waffe und sie kostet 599€ bei Fra.......

Gruß Norbert

...kein Problem...und Danke für den Hinweis

Gruß Feger

Geschrieben
Hallo Trooper!

...habe an Production gedacht, sonst haste ja von der Bewertung her nicht viel Chancen...oder?

Wäre zumindest sinnvoll :) Ich hab mich damals dafür entschieden, erstmal bei Production zu bleiben, weil ich als Nicht-Wiederlader keine Lust habe, Schotter für größere Kaliber zu verpulvern. 9mm ist ja noch relativ gut bezahlbar.

Geschrieben

…suche eine Pistole in 9mm die für statische Disziplinen wie auch für`s IPSC geeignet ist. Habe einem Blick auf eine P226 X-Five Allround geworfen und frage Euch ob es weitere Alternativen gibt die Ihr mir empfehlen könnt…es können auch gern günstigere Varianten sein. Mein Voreintrag lässt mir noch ein paar Monate Zeit, die ich für möglichst viele Info`s nützen möchte.

Hi Feger,

habe seit Freitag eine Heckler & Koch USP Custom Sport 9mm mit Mikrometer

visierung und Sportabzug mit Triggerstop gleich mit überarbeitetem

Abzug von Merkle mit Jetfunnel und den langen Expert Magazinen (18+1),

habe am Samstag damit IPSC und am Sonntag Mehrdistanz geschossen

und bin super zufrieden. :00000733:

Der Preis stimmt auch. :pro:

Production kannst du auch damit schiessen ohne Jetfunnel und den

normalen Magazinen.

Ich wünsch dir noch was. :bb1:

Gruss Lilli

Geschrieben

Hallo Trooper,

kann dir auch nur eine CZ Sp 01 empfehlen. :gutidee:

Hast in der Production eine der besten Waffen (absolut konkurezfähig :bud: ) und Präzision ist auch gut (siehe Testbericht Caliber Monat weiß ich leider nicht mehr).

Preis: 599€ bei Frankonia.

Gruß Steven2011

Geschrieben

GLOCK! GLOCK! GLOCK! GLOCK! GLOCK! GLOCK! ....

Im Ernst: Ich persönlich habe mich wie du sehr lange umgehört und habe ziemlich vieles probegeschossen um mir ein fundiertes Urteil bilden zu können...

Im Gegensatz zu anderslautenden Gerüchten bist du mit einer Glock17 in IPSC Production vollkommen ausreichend ausgestattet.

Wichtigste Punkte:

-Günstiger Preis (Geld Lieber in Mun investieren)

-Niedrige Visierline (schnelle Schußfolgen möglich)

-Hohe Mun-Kapazität

-Auch sonst günstig (magazine zB für einen Bruchteil des Preises, was andere Hersteller verlangen)

-Qualitativ einwandfrei...

Versuch mal mit einer Glock bzw. mit den anderen Kandidaten IPSC-übliche Schußfolgen, zB schnelle Dubletten dann wirst du sie sehr schnell lieb gewinnen, abgesehen von der Tatsache, dass du mit der Glock von dieser gräußlichen Regelung in Production erlöst bist mit Double-Action starten zu müssen... den Hahn nicht enstpannen musst... etc...

Also ab auf den Stand und probegeschossen :)

Geschrieben

GLOCK! GLOCK! GLOCK! GLOCK! GLOCK! GLOCK! ....

Im Ernst: Ich persönlich habe mich wie du sehr lange umgehört und habe ziemlich vieles probegeschossen um mir ein fundiertes Urteil bilden zu können...

Hmmmmmmmmmmmmmmmm......

<_< Geschmacksache sprach der Affe - und biss in die Seife....

Obwohl ich auf HK stehe :gaga:

Selber testen scheint der sinnvollste Weg. Als Topschütze kann man sich sicher an alles "gewöhnen" - als Einsteiger ist es vielleicht sinnvoll, mehrere System mal länger zu beobachten.

Mit viel DVC aus Stuttgart - Horst :D

Hi Feger,

normalen Magazinen.

Gruss Lilli

:icon14: Und dieses Gerät passt gut zu Dir!!! Jetzt noch das fehlende "Paper" - und die IPSC-Szene ist bereichert...

Liebe Grüsse Horst

Geschrieben

.....ich kann Dir eigentlich meinerseits nur die CZ75 empfehlen!!! In welcher speziellen Ausführung auch immer, da gibt es mittlerweile eine riesige Palette.

CZ FOREVER!!!!

Meine Tschechen haben mich noch nie im Stich gelassen.

Sie sind formschön, führig, robust, ausbaubar, präzise und günstig.

Unkabuttbar in Ganzmetall, das höhere Gewicht ist ein Vorteil!

Die Glock ist sicherlich geil, sie wäre meine Waffe zum führen....

...mein heißer Tip! CZ75 ....und n bisi Abzug tunen dann ists ne Höllenkanone!

Geschrieben

Hi Feger,

normalen Magazinen.

Gruss Lilli

Hallo Lilli!

…dann will ich Dir mal herzlich gratulieren!!! …macht bestimmt Spaß mit der eigenen Waffe zu trainieren :00000733:

...möchte natürlich über die weiteren Erfahrungen unterrichtet werden...haste schon Termine für die SURT?

Gruß :bb1: Feger

...mein heißer Tip! CZ75 ....und n bisi Abzug tunen dann ists ne Höllenkanone!

Hallo STAR9mm!

...ich dachte mit dem "tunen" verlierst Du wieder die Zulässigkeit für "Produktion"

...das bedeutet doch eher das es dann eine CZ Sp 01 werden müßte...oder?

Gruß Feger

Geschrieben

Hallo Horst!

...ich denke genauso wie Du... man muß die Waffe selbst testen können um zu entscheiden wie sie einem liegt...der größte Fehler denke ich ist der "Herdentrieb"...

...aber als Anfänger wie ich einer bin, ist mir jeder Tipp einfach hilfreich um mich in diesem Jungel von Angeboten etwas zurechtzufinden...

Gruß Feger

Geschrieben

:icon14: Und dieses Gerät passt gut zu Dir!!! Jetzt noch das fehlende "Paper" - und die IPSC-Szene ist bereichert...

Liebe Grüsse Horst

Hallo Horst,

:bussi:

Gruss Lilli

Hallo Lilli!

…dann will ich Dir mal herzlich gratulieren!!! …macht bestimmt Spaß mit der eigenen Waffe zu trainieren :00000733:

...möchte natürlich über die weiteren Erfahrungen unterrichtet werden...haste schon Termine für die SURT?

Gruß :bb1: Feger

Hi Feger,

natürlich halte ich dich auf dem Laufenden, hoffentlich können wir zwei mal zusammen

trainieren, das hätte was :rolleyes:

Sobald der SuRT geschafft ist, melde ich mich.

Viele liebe Grüße

Lilli

Geschrieben

Hallo STAR9mm!

...ich dachte mit dem "tunen" verlierst Du wieder die Zulässigkeit für "Produktion"

...das bedeutet doch eher das es dann eine CZ Sp 01 werden müßte...oder?

Gruß Feger

Polieren etc. ist schon erlaubt, nur das Auswechseln von Teilen gegen andere, die nicht vom Originalhersteller stammen, ist unzulässig.

Just my 0,02 €, Jake C.

Geschrieben

Hallo Feger,

habe erst vor kurzem die Diskussion mit einem neuen Sportkameraden geführt!

Der hilfreichste Weg war der, das wir unsere Sportgeräte alle nebeneinander gelegt haben, und er mit jeder ein paar Schuß abgegeben hat:

HK USP, Tanfoglio, Glock 17, Sig Sauer P226 Xpress :wub:

Jeder von uns würde sofort wieder die eigene Waffe erwerben, die Empfindung für "Griffigkeit" (zu klein, zu groß), Gewicht, Repetierverhalten, Visierlinie, Erreichbarkeit Magazinknopf etc. ... sind eben alles individuelle Empfindungen, also von daher der Klassiker "Probieren geht über Studieren".

Frag mal Deine Kollegen, von denen wird sicherlich keiner "NEIN!"sagen!

DVC,

Michael

Habe einem Blick auf eine P226 X-Five Allround geworfen...

Gab´s da nicht gerade die Diskussion, ob Sie überhaupt noch in die Produktion-Class gehört, oder verwechsel ich da gerade etwas ?! :confused:

Gruß,

Michael

Geschrieben

Gab´s da nicht gerade die Diskussion, ob Sie überhaupt noch in die Produktion-Class gehört, oder verwechsel ich da gerade etwas ?! :confused:

Gruß,

Michael

Hallo Michael!

...habe mir die Production Division List von der IPSC Home Page heruntergeladen und war somit der Meinung das sie aktuell wäre...ich stelle mir gerade vor ich hätte mir die P226 X-Five Allround gekauft (...dann also pleite) und dann verschwindet sie von der Liste...ich glaube ich wäre etwas :016: .......................enttäuscht :D

...Spaß beiseite, ich werde natürlich soviel wie möglich ausprobieren

Gruß Feger

Geschrieben

...ich stelle mir gerade vor ich hätte mir die P226 X-Five Allround gekauft (...dann also pleite) und dann verschwindet sie von der Liste

Moin Feger,

verschwinden würde Sie nicht aus der Liste, lediglich umgruppiert in die Standard-Division. Dann hättest Du aber wieder das Faktor"problem".

Bei uns im Verein zeichnet sich ab, das die Leutchen mit den größeren "Pranken" gerne bei Sig Sauer landen, die anderen Händchen schießen dann eher Tanfoglio !

Viel Spaß beim Ausprobieren,

DVC Michael

Geschrieben

@Feger,

laß Dir mal von unserem neuen Waffenschieber seine neuesten Errungenschaften auf Leihschein geben und dann fahren wir zum Don Quichote und Du testest bis die Läufe glühen.

Wenn Du dann eine Kanone hast wird Dir der Schorsch schon einen SuRT in erreichbarer Nähe wissen.

Geschrieben

@Feger,

laß Dir mal von unserem neuen Waffenschieber seine neuesten Errungenschaften auf Leihschein geben und dann fahren wir zum Don Quichote und Du testest bis die Läufe glühen.

Wenn Du dann eine Kanone hast wird Dir der Schorsch schon einen SuRT in erreichbarer Nähe wissen.

...meinst Du da reicht mein kleiner Hunday, oder nehmen wie Deinen Transporter für den Weg zum Schießstand :D

...Du weißt schon das `ne Menge Arbeit auf Dich wartet wenn Du mich auf die SuRT vorbereiten möchtest ;)

Geschrieben
........

...Du weißt schon das `ne menge Arbeit auf Dich wartet wenn Du mich auf die SuRT vorbereiten möchtest ;)

wer hat was von möchten gesagt? :blink:

Geschrieben

@Feger,

laß Dir mal von unserem neuen Waffenschieber seine neuesten Errungenschaften auf Leihschein geben und dann fahren wir zum Don Quichote

Das haben sie doch schon lange abgerissen!

Außerdem waren da andere Kaliber gefragt, und Dich habe ich da nie gesehen! :rotfl2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.