Zum Inhalt springen
IGNORED

Abzugsfehler was tun 7 links tief


abnoe

Empfohlene Beiträge

nabend ich habe einen Fehler ?? Treffer alle links tief sozusagen im 7 Uhr Bereich

gibt es einen Tip um das wieder abzustellen ??

wer schreibfehler findet darf sie behalten

Hi

Schau mal hier

Gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend ich habe einen Fehler ?? Treffer alle links tief sozusagen im 7 Uhr Bereich

gibt es einen Tip um das wieder abzustellen ??

wer schreibfehler findet darf sie behalten

Typischer Fall von Schussangst (Rechtshänder) und bewusster Schussabgabe!

Du musst den Abzug so langsam und gleichmäßig durchziehen, dass Du vorher nicht weißt, wann der Schuss fällt und Du vom Knall überrascht bist. Dann gibt es auch keine Schüsse nach links unten.

MP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend ich habe einen Fehler ?? Treffer alle links tief sozusagen im 7 Uhr Bereich

gibt es einen Tip um das wieder abzustellen ??

wer schreibfehler findet darf sie behalten

Ich würde mal überprüfen, ob die Pfeile alle gerade sind und wie der Wind steht.

(Ich nehme einfach mal an, es geht um dynamisches Armbrustschiessen auf 37,5m?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein eine Armbrust hatte ich noch nie in der Hand .

es handelt sich eigendlich um Gk Pistolen, bei Revolvern ist es besser

Wind können wir im Schießstand auch ausschließen, der Fehler liegt eindeutig zwischen meinen Ohren . ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es handelt sich eigendlich um Gk Pistolen, bei Revolvern ist es besser

Meine Theorie bei der GK-Pistole:

Du gibst zu viel Druck mit der linken Hand auf die Waffe von links und willst diesen Druck mit der rechten Hand ausgleichen (schlimmsten Falls sogar mit dem Abzugsfinger) – dann kann so etwas kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem auch eine Zeit lang.

Es liegt daran, daß man dem Rückstoß entgegenwirken möchte und die Waffe immer beim Abziehen etwas nach vorne, bzw links unten drückt.

Beim Revolver war bei mir dieser Fehler auch nicht so auffällig.

Geholfen hat nur Training.

Auch mal Trockentraining mit der Pufferpatrone machen.

Und beim scharfen Schuß wirklich darauf achten nicht zu "Mucken", sondern sich vom Schuß überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem erkannt : zieht ihr den Abzug mit der Fingerkuppe oder mit dem ersten Gelenk ??

und haltet ihr den Abzug dann nach dem Schuß hinten fest für einen Augenblick ?

Vielen dank

Moin,

also : am letzten Gelenk deines Zeigefinger (Abzugsfinger) ist, wie an jedem Finger, an der Innenseite eine Falte. Diese Falte muß kurz vor bzw am Anfang des Abzugs aufliegen. Noch nicht auf dem dem Abzug sondern an der Kante. :gaga:

Besser kann ich das nicht erklären, ich glaub sowas muß man sich zeigen lassen :gutidee:

Manchmal neigt man auch dazu, mit dem Daumen der linken Hand (wenn Du Linkshänder bist) zu stark gegen das Griffstück zu drücken, was auch zu einer Verschiebung des Trefferbildes nach links führen kann. In diesem Fall bewusst den Finger leicht anlegen. Ich hab das am Anfang als Rechtshänder auch gemacht und bei mir ging alles dann etwas nach rechts. :rotfl2:

Und wie hier schon jeder gesagt hat, das unbewusste Auslösen des Schusses. Nie den Abzug durchreissen, sondern ganz langsam durchziehen, bis DU Dich praktisch erschreckst wenn der Schuss fällt. Beim Zielen solltest Du auch bei der Abwärtsbewegung des Armes langsam ausatmen und ca wenn die Hälfte der Luft raus ist, die Luft anhalten und Peng.

So jetzt müsstest Du eigentlich nur noch 10er schiessen.

Gibt auch viele gute Bücher über Schussbildanalyse, die richtige Haltung und Abzug

Im übrigen sind Revolver einfacher zu schiessen (behaupte ich hier mal), weil eine vorgespannte Waffe über einen leichteren Abzug verfügt. Bei uns fangen deshalb alle Neuen auch immer mit Revolvern an.

Hoffe das hilft weiter

Gruß und noch schönes Wochenende :s75:

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.