threeseven Posted April 20, 2006 Share Posted April 20, 2006 Hallo, ich habe mit meinem Büma "wahrscheinlich" einen aufkommenden Rechtsstreit. Es geht um eine fehlerhaft gelieferte Waffe / oder Munition -und Rücktritt vom Kauf. Ich bin in der Örag Rechtsschutzversicherung/Advo und bin gerichtlich nicht ganz unbewandert. Welchen Fachmann könnt Ihr empfehlen? Bitte PN an mich ! DAAAAAAAAAAAAAnke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aspe Posted April 20, 2006 Share Posted April 20, 2006 Frag doch mal beim FWR nach! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sledge Hammer Posted April 20, 2006 Share Posted April 20, 2006 Einen Fall von Falschlieferung sollte eigentlich jeder zivilrechtlich tätige Anwalt bearbeiten können. Daß es sich bei dem Kaufgegenstand um eine Waffe oder Munition handelt, dürfte eher zweitrangig sein, sofern Du dem Anwalt klarmachen kannst, was an der Lieferung denn nun falsch ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
carcano Posted April 20, 2006 Share Posted April 20, 2006 SledgeHammer hat grundsätzlich recht (sage ich mal so als Waffenrechtler). Die ÖRAG-Versicherung über das FWR deckt dies nicht ab, da reines Zivilrecht. Eine allgemeine Privatrechtsschutzversicherung (wie wohl Deine AdvoCard) dagegen schon. Carcano Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sledge Hammer Posted April 21, 2006 Share Posted April 21, 2006 Zwei Juristen, eine Meinung Ich rieche den Untergang des Abendlandes.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wäller Basaltkopp Posted April 21, 2006 Share Posted April 21, 2006 Moje, ... Wäre ja auch ganz interessant, wo Du überhaupt wohnst. Ich wüßte da jemand in Neuseeland... Ansonsten könntest Du >hier< mal schauen. Oder bei der Anwaltskammer fragen. Die geben gerne und kompetent Auskunft - auch was Anwälte für Waffenrecht angeht; aber das hier hat damit ja nichts zu tun. Gruß, W B) Link to comment Share on other sites More sharing options...
rugerclub Posted April 21, 2006 Share Posted April 21, 2006 Du solltest einen Anwalt nehmen der auch weiß worum es geht. Hier bei ELF e.V. gibt es eine Fachanwaltsliste von Rechtsanwälten für den Bereich Waffen- & Jagdrecht. Diese Liste ist aktuell und wird gepflegt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.