Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer kennt einen Anwalt für mich ?


threeseven

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mit meinem Büma "wahrscheinlich" einen aufkommenden Rechtsstreit.

Es geht um eine fehlerhaft gelieferte Waffe / oder Munition -und Rücktritt vom Kauf.

Ich bin in der Örag Rechtsschutzversicherung/Advo und bin gerichtlich nicht ganz unbewandert.

Welchen Fachmann könnt Ihr empfehlen?

Bitte PN an mich !

DAAAAAAAAAAAAAnke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Fall von Falschlieferung sollte eigentlich jeder zivilrechtlich tätige Anwalt bearbeiten können. Daß es sich bei dem Kaufgegenstand um eine Waffe oder Munition handelt, dürfte eher zweitrangig sein, sofern Du dem Anwalt klarmachen kannst, was an der Lieferung denn nun falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SledgeHammer hat grundsätzlich recht (sage ich mal so als Waffenrechtler).

Die ÖRAG-Versicherung über das FWR deckt dies nicht ab, da reines Zivilrecht. Eine allgemeine Privatrechtsschutzversicherung (wie wohl Deine AdvoCard) dagegen schon.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moje, ...

Wäre ja auch ganz interessant, wo Du überhaupt wohnst. Ich wüßte da jemand in Neuseeland... ;)

Ansonsten könntest Du >hier< mal schauen. Oder bei der Anwaltskammer fragen.

Die geben gerne und kompetent Auskunft - auch was Anwälte für Waffenrecht angeht; aber das hier hat damit ja nichts zu tun.

Gruß, W B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.