Zum Inhalt springen
IGNORED

Zu Luftgewehren


Gast

Empfohlene Beiträge

Wäre es eigentlich legal hier in Deutschland Luftgewehre/CO2-Gewehre mit erhöhter Schussgeschwindigkeit zu produzieren ?? Wenn nicht ,ab wieviel Schuss/Minute ist es illegal ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Wovon Du reden? Ist Kadenz gemeint (also die Zahl der möglichen Schüsse pro Minute) oder die Schußgeschwindigkeit (was aber angesichts der Fragestellung auch daneben wäre, denn die sind bereits erlaubt).

Und für die Kadenz gibt es eigentlich keine Begrenzungen, wenn man etwa die mit Preßluftschlauch betriebenen Maschinengewehrchen mit BB-Kugeln an den Kirmesbuden sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine jetzt eine automatisch ablaufende Schussfolge ,sofern man den Abzug betätigt.

Ich weiss zwar nicht ,ob es sowas gibt/geben darf ,aber mich würde dann auch noch die erlaubte Schusskadenz (zur Präzisierung)

interessieren.Würde bei CO2-Waffen ja eventuell funktionieren ,bei Luftgewehren wäre es schon schwieriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von UMP-Lover:

Ich meine jetzt eine automatisch ablaufende Schussfolge ,sofern man den Abzug betätigt.

Ich weiss zwar nicht ,ob es sowas gibt/geben darf ,aber mich würde dann auch noch die erlaubte Schusskadenz (zur Präzisierung)

interessieren.Würde bei CO2-Waffen ja eventuell funktionieren ,bei Luftgewehren wäre es schon schwieriger.

Das gibt es natürlich. Ist aber bei uns schlichtweg nicht erlaubt, weil es unter vollautomatische Waffe fällt. Egal wie sie aussieht. Du musst pro Schuss den Abzug einzel betätigen. Wie schnell Du das machst, liegt bei Dir. Bei der US-Army gab es vollautomatische Co2 Maschinengewehre als Trainingswaffen. Heute werden im Mini-Vulcan Look Co2- Machineguns verkauft.

Pellet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man diese Mini-Vulcans kaufen ?? Nennt mir mal bitte solche Sites ,da würden mich noch technische Daten zu dieser Waffe interessieren und Herkunft und so.Wer was zu dieser Waffe weiß möge es mir mitteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Ravel:

hi,

das was pellet meint sind aber softair waffen, wobei die funktionsweise eigentlich gleich ist.

r a v e l

Wieso mein ich Softair?

Von Softair war nie die Rede.

Und die Teile, die auf der Seite

von "Gyroman" vorgestellt werden,

werden mit Stahl BB's betrieben.

Pellet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.