Zum Inhalt springen
IGNORED

Unbekannter H&K Prototyp gesucht

turret2000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe vor einer ganzen weile einen Bericht über einen Prototypen von H&K gelesen, an den ich mich leider nur noch Bruchstückhaft erinnern kann und unglücklicher weise kann ich mich auch an den Namendes Modells nicht mehr erinnern. Ich währe dankbar wenn jemand eine Idee hätte welches ich meine.

Das Modell ist nie in Serienproduktion gegangen (es gab nicht einmal einen voll funktionsfähigen Prototypen, lediglich ein 1:1 Modell). Es sollte ein schweres Präzisionsgewehr in Bullpup-Design (auch zum Einsatz gegen Fahrzeuge gedacht) werden. Da damals präzise Munition im Kaliber .50 MBG noch nicht üblich war und sich andere Patronen als zu schwach oder anderweiting nicht tauglich betrachtet wurden, wurde für den Prototypen eine neue Patrone entwickelt in einem Kaliber wie 9 x ?9 mm . (Die Patrone ist nicht mehr sehr weit gekommen nachdem die Entwicklung der Waffe eingestellt wurde.) Wenn ich mich rest entsinne, hat die Waffe auch einen Eintrag auf en.wikipedia.org. Am Ende des Berichtes stand ein Satz, der (sinngemäß) besagt, dass die Waffe nicht weiter entwickelt würde aber das Modell und alle Unterlagen in seiner momentanen Form für (mögliche) spätere Weiterarbeit aufgehoben werden würden.

Kann sich jemand an etwas in diese Richtung erinnern?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.