Zum Inhalt springen
IGNORED

Holster Schreckschusswaffe


Gast alexpam

Empfohlene Beiträge

Hallo...

ich möchte mir ein Holster für eine Schreckschuss P99 zulegen..

Das Holster gibts für Waffen mit etwas unter 4" Läufen und knapp über 4" Läufen..

Die Lauflänge der Schreckschuss P99 beträgt angeblich 98mm

(weiß aber nicht ob das stimmt)

Die Lauflänge der "Originalen" 106 mm...

Was mach ich nun? Die Lauflänge für die Schreckschuss P99 habe ich nur bei einem

Anbieter gefunden und weiß nich genau ob die stimmt...

Beziehe ich mich beim Holsterkauf nun auf die Schreckschussangabe oder

an die Längenangabe der Originalen..?

DANKE FÜR EURE HILFE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal.

Für die P99 gibt es ein Passformholster von Walther...

Im Übrigen musst du einen kleinen Waffenschein haben, um die Pistole außerhalb deines Grundstücks am Mann tragen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte mir ein Holster für eine Schreckschuss P99 zulegen..

Ich gehe mal davon aus, dass du ein Holster für eine bereits in deinem Besitz befindliche Gas-Wumme kaufen willst.

Die Lauflänge der Schreckschuss P99 beträgt angeblich 98mm

(weiß aber nicht ob das stimmt)

Wie wärs mit Lineal nehmen und selber messen? :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Die Lauflänge bei der Signal- P99 ist genau 97mm = 3.818886"

Guter Rat - erst die Waffe kaufen und danach das Holster!

Es gibt ja auch viele verschiedene Ausführungen - Gürtel-, Schulter-, Unterschenkelholster in Leder oder Cordura. Deshalb überlegen was gebraucht wird.

Schönes WE!

wolle55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die P99 gibt es ein Passformholster von Walther...

Jepp, hab ich hier liegen. Original "Clip - Holster" mit Waltherschleife. Hergestellt in Israel.

Ist der größte Mist den ich je gekauft hab. Aus Hartplastik, so hart das schon nach 3 Mal holstern Kratzer in der Brünierung zu sehen waren. :o Und auch sonst ist die Qualität nicht so der Hit. 3 Plastikteile mit Poppnieten zusammengenietet und durch verbiegen der Teile wird die Waffe gegen herausfallen gesichert.

Alles in allem, und zudem meist für um die 30 Euro gehandelt, absolut nicht empfehlenswert.

Passt übrigens auch wirklich nur für die SSW die CO2-Version passt da nicht rein. :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.