Zum Inhalt springen
IGNORED

Anschütz 222 Remington

osscat

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand Auskunft über ein Gewehr Anschütz Cal. 222 Remington Model 1574 geben?

Ich habe diese Waffe geerbt und möchte sie jetzt evtl. verkaufen, habe aber keine Ahnung was sie Wert ist.

Da ich selbst Kurzwaffen Schütze bin, kenne ich mich mit Gewehren nicht aus.

Wäre nett, wenn sich jemand melden würde. :confused:

Gruß

Martin

Geschrieben

Hallo osscat,

du musst wohl schon ein bisschen mehr Informationen zur Verfügung stellen. Wie ist der Zustand der Waffe? ZF montiert? Wie alt? ...

Wenn Du hier im Forum 5 Beiträge geschrieben hast, kannst Du auch persönliche Nachrichten erhalten. Den ersten hast Du ja schon ;)

Gruß Winzi

Geschrieben

Hallo osscat,

du musst wohl schon ein bisschen mehr Informationen zur Verfügung stellen. Wie ist der Zustand der Waffe? ZF montiert? Wie alt? ...

Wenn Du hier im Forum 5 Beiträge geschrieben hast, kannst Du auch persönliche Nachrichten erhalten. Den ersten hast Du ja schon ;)

Gruß Winzi

Hallo Winzi,

das Gewehr ist in einem guten Zustand. (wurde nur wenig geschossen) Allerdings hat es kein Zielfernrohr.

Das Alter kann ich nicht genau bestimmen, aber es dürfte so ca. 26 oder 27 Jahre alt sein.

Gruß

Osscat :s82:

Geschrieben

Hallo Winzi,

das Gewehr ist in einem guten Zustand. (wurde nur wenig geschossen) Allerdings hat es kein Zielfernrohr.

Das Alter kann ich nicht genau bestimmen, aber es dürfte so ca. 26 oder 27 Jahre alt sein.

Gruß

Osscat :s82:

Wenn's mit dem Verkauf nicht eilt beobachte doch mal über einen Zeitraum von ein paar Wochen die Angebote bei Egun. Suchbegriff "Anschütz" und "222".

Dann weisst du's:

http://www.egun.de/market/list_items.php?m...e=0&country_id=

Alternative: Lass mal nen Büchser / Waffenhändler schätzen; wieviel das Ding wohl wert wäre wenn du's privat verkaufst. An einen Waffenhändler kannst du es natürlich auch verkaufen, nur wird der dir nicht soviel dafür geben können wie du von einem privatmann bekommen würdest.

Oder stell das Ding mit Startpreis von einem Euro bei egun rein, Laufzeit 2 Wochen.

Erwähne dass man mit 222 die DJV-Disziplinen schiessen kann, dass es eine Menge billige und auch gute Munition dafür gibt, dass das Kaliber auch für Rehwild und vor allem Fuchs geeignet ist und lass den Dingen Ihren Lauf.

Geschrieben

Wenn's mit dem Verkauf nicht eilt beobachte doch mal über einen Zeitraum von ein paar Wochen die Angebote bei Egun. Suchbegriff "Anschütz" und "222".

Dann weisst du's:

http://www.egun.de/market/list_items.php?m...e=0&country_id=

Alternative: Lass mal nen Büchser / Waffenhändler schätzen; wieviel das Ding wohl wert wäre wenn du's privat verkaufst. An einen Waffenhändler kannst du es natürlich auch verkaufen, nur wird der dir nicht soviel dafür geben können wie du von einem privatmann bekommen würdest.

Oder stell das Ding mit Startpreis von einem Euro bei egun rein, Laufzeit 2 Wochen.

Erwähne dass man mit 222 die DJV-Disziplinen schiessen kann, dass es eine Menge billige und auch gute Munition dafür gibt, dass das Kaliber auch für Rehwild und vor allem Fuchs geeignet ist und lass den Dingen Ihren Lauf.

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Werde die Waffe heute ( :gutidee: ) ins egun stellen uns sehen was kommt.

Gruß

osscat

Geschrieben

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Werde die Waffe heute ( :gutidee: ) ins egun stellen uns sehen was kommt.

Gruß

osscat

Ich schätze mal aus dem Bauch heraus dass Du (absolutes Minimum) ca. 300 bis 400 Euro dafür bekommen wirst.

Neu müsste die Waffe um die 1000 Euro gekostet haben.

Behalt aber den Startpreis von einem Euro bei, (anfängliche) Waffen-Schnäppchen wecken bei Jägern tief verborgene Triebe und verleiten schon mal zu leicht irrationalem Handeln wie (eigentlich) zu hohen Geboten :D

Geschrieben

Hallo osscat,

wenn egun dann aber unbedingt MIT einem Foto. Ansonsten zahlt man dir noch weniger als kaum was für das alte Möhrchen, ähhh Schätzchen.

Er hat drei Fotos reingestellt. Sehr gute wie ich finde.

Achso, osscat: Manchmal ist es förderlich zu erwähnen dass Detailfotos zugeschickt werden können.

Geschrieben

Jau, gerade gesucht. :)

"Er" ist ja kein Anfänger mehr, wie man sehen kann.

KLICK

:good: Danke für all die Antworten.

Wie Ihr ja schon gesehen habt, habe ich die Waffe bereits eingestellt. Jetzt bleibt nur noch abzuwarten.

Gruß

Osscat :bb1:

Geschrieben

Ist das wirklich eine Anschütz?? Der Verschluß sieht mir sehr nach einer Krico 600 aus.

Jetzt wo Du's sagst... Ich meine auch die Sicherung wäre eher Krico-typisch, ebenso das Kammerende sowie der Pistolengriffabschluss.

Die überrollende Backe ist andererseits wieder typischer für Anschütz...

Ich denke mal osscat wird's besser wissen, schließlich steht das ja auf der Waffe drauf von welchem Hersteller /welches Modell sie ist.

Geschrieben

Jetzt wo Du's sagst... Ich meine auch die Sicherung wäre eher Krico-typisch, ebenso das Kammerende sowie der Pistolengriffabschluss.

Die überrollende Backe ist andererseits wieder typischer für Anschütz...

Ich denke mal osscat wird's besser wissen, schließlich steht das ja auf der Waffe drauf von welchem Hersteller /welches Modell sie ist.

Auf der Waffe steht ganz sicher Anschütz drauf. Habe extra nochmal nachgesehen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.