Zum Inhalt springen
IGNORED

Colt Python bei IPSC

Fotograf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja... Sinn...

Spass macht es bestimmt, aber ob es Sinn macht, das kommt drauf an wieviel man erreichen will.

Die Nachladezeiten eines 45ACP-Revolvers mit Clips erreicht man damit nicht (jedenfalls nicht einfach), und mir persönlich wäre ein schöner Python zu schade, um ihn beim IPSC "auszulutschen".

Aber zum Probieren spricht nix dagegen. Auf Level-I-Ebene kenne ich ein paar Schützen, die mit 686 oder Taurus mitschiessen.

Geschrieben

@Fotograf: definiere mir "Sinn", dann kann ich es Dir sagen. Spaßeshalber kannst Du natürlich damit mitschießen, wenn Du nix anderes hast. Ich denke, von Longwitz gibts oder gab es passende Lader für den Python. Die sind auch mit Federladung. Die Lader für S&W K- oder L-Rahmen (Safariland oder Seidler) dürften aber nicht passen. U.U. ist der Python aber weniger robust als S&W und leidet daher zu sehr bei einem größeren IPSC-Match mit 250 oder mehr Schuß. Der DA-Abzug ist auch ggü. S&W weniger geeignet (m.W.).

Gruß mit DVC

von Jake C.

Geschrieben

@Fotograf: definiere mir "Sinn", dann kann ich es Dir sagen. Spaßeshalber kannst Du natürlich damit mitschießen, wenn Du nix anderes hast. Ich denke, von Longwitz gibts oder gab es passende Lader für den Python. Die sind auch mit Federladung. Die Lader für S&W K- oder L-Rahmen (Safariland oder Seidler) dürften aber nicht passen. U.U. ist der Python aber weniger robust als S&W und leidet daher zu sehr bei einem größeren IPSC-Match mit 250 oder mehr Schuß. Der DA-Abzug ist auch ggü. S&W weniger geeignet (m.W.).

Gruß mit DVC

von Jake C.

Hi

als Alternative aus dem vorhandenen Bestand käme dann eine 1911 Springfield A1 in Frage.

Geschrieben

Naja... Sinn...

Spass macht es bestimmt, aber ob es Sinn macht, das kommt drauf an wieviel man erreichen will.

Die Nachladezeiten eines 45ACP-Revolvers mit Clips erreicht man damit nicht (jedenfalls nicht einfach), und mir persönlich wäre ein schöner Python zu schade, um ihn beim IPSC "auszulutschen".

Aber zum Probieren spricht nix dagegen. Auf Level-I-Ebene kenne ich ein paar Schützen, die mit 686 oder Taurus mitschiessen.

Hi es ist ein schöner Alter und ich benutze in sehr gerne.

Habe einige Jahre Pause gemacht ,habe wieder Lust am Schießsport und bin mich am orientieren was ich jetzt mache.

Habe IPSC Training gesehen und auch einmal etwas geschoßen unter Aufsicht eines RO mir macht die Sache sehr viel Spaß.

Geschrieben

Hi

macht es Sinn mit einem Python IPSC Schießen zubetreiben?

Gibt es diese Jetloader wie bei S&W Revolver auch für den Python? wenn wo?

Hallo,

Warum nicht ?

Nur das mit den Jetoader macht wenig Sinn, besser wäre natürlich die Trommel auszufräsen . Es schießen auch auf höheren Level's Schützen mit 357er Revolver.

Aber es steht der Spaß im Vordergrund ,glaube mir Revolver-IPSC-Schießen macht SPASS !!!!!!

Ranger Walker

Geschrieben

das ist dann fast wie Revolverschießen. (Magazinkapazität) :rotfl2:

Nein, das Nachladen ist weniger fummelig, ausserdem gibt es beim IPSC die Regel, dass von keiner Position mehr als 9 Schuss erforderlich sein dürfen... das bringr Revolverschützen nichts, da sie trotzdem innerhalb einer Position lachladen müssten. Ein 1911er-Schütze hingegen kann "on the move" nachladen, vorausgesetzt er benutzt 8er Mags und es kommen nicht gerade 2 9-Schuss-Positionen hintereinander.

Kurzum: Ich würd mit der 1911 einsteigen.

Geschrieben

das war auch nicht so furchtbar Ernst gemeint.

Habe kürzlich einen netten Kollegen mit einer einreihigen 1911er bei einem Match beobachten dürfen. Ist schon eine mühselige Angelegenheit. (Dem hat es aber dennoch Spaß gemacht) Und Du musst halt für jede Position mindestens ein Mag. haben.

Geschrieben

das war auch nicht so furchtbar Ernst gemeint.

Habe kürzlich einen netten Kollegen mit einer einreihigen 1911er bei einem Match beobachten dürfen. Ist schon eine mühselige Angelegenheit. (Dem hat es aber dennoch Spaß gemacht) Und Du musst halt für jede Position mindestens ein Mag. haben.

Reichen vier MEGGAR Magazine für den Anfang?

Geschrieben

also der Kollege von dem ich oben gesprochen habe, hatte vier (2 x 7 + 2 x 8) und das waren eindeutig zu wenige.

Ich rede hier vom Match, zum trainieren reichen sie sicher. Aber 1911er Mags kosten ja nicht die Welt.

Geschrieben

Hai,

speed loader für Python gibts von safariland (nicht meine erste wahl) und HKS (die find ich gut).

servus

Hi

von HKS habe ich drei ,aber da muß man ja kurz drehen was bei den jetloadern ja entfällt und zeit bringt

Geschrieben

Eine Stage hat maximal 32 Schuss, also müsstest Du im Extremfall alle 4 Magazine leerschiessen und hättest keine Gestaltungsmöglichkeiten, was den Zeitpunkt des Magazinwechsels angeht.

Und dann fällt vielleicht mal eins blöd und die Magazinlippe ist verbogen... :o

Ich würde mindestens 7 Magazine à 8 Schuss empfehlen. :)

Geschrieben

Eine Stage hat maximal 32 Schuss, also müsstest Du im Extremfall alle 4 Magazine leerschiessen und hättest keine Gestaltungsmöglichkeiten, was den Zeitpunkt des Magazinwechsels angeht.

Und dann fällt vielleicht mal eins blöd und die Magazinlippe ist verbogen... :o

Ich würde mindestens 7 Magazine à 8 Schuss empfehlen. :)

Hi

erstmal Dank an alle .

Tja jeder Neuanfang idt schwer

aber das IPSC gefällt mir mal sehen wie es sich entwicklet

Geschrieben

Angeblich gibt's auch Leute, die auf Level-V mit sowas rumrennen. :gutidee:

Allerdings dann mit Clips. Wobei Speedloader nicht viel langsamer, bloß störanfälliger sind.

Geschrieben

Allerdings dann mit Clips. Wobei Speedloader nicht viel langsamer, bloß störanfälliger sind.

Hi

Ich werd es sicher mal erleben,zuerst brauch ich aber mal einen Verein

Geschrieben

Hi zum Anfang gehen sicher die Speeloader, Clips für die Phyton zu kriegen dürfte mühselig werden auserdem ist der Trommelentriegler nicht optimal aber wie gesagt zum Anfang und Spass haben reichts vollkommen.

DVC

Don

Geschrieben

Hallo,

wie wäre es mit 10-Schuss-Magazinen von Ed Brown??? Gibt es bei sportshooter.de für 65,- €.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo,

wie wäre es mit 10-Schuss-Magazinen von Ed Brown??? Gibt es bei sportshooter.de für 65,- €.

Gruß

Andreas

Hi

Sind die den in allen Klassen zugelassen?

Geschrieben

Hi

Sind die den in allen Klassen zugelassen?

Die Waffe muss mit Magazin in den IPSC Kasten passen (Standard-Division). Hab es aber noch nicht ausprobiert, da ich eine Infinity in .40 S&W bekomme (soll angeblich nächste Woche da sein) !freu!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.