Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenaufbewahrung für die Oma

IMI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für die Waffen meiner Oma, mit denen ich regelmässig am Schießstand schiesse, habe ich selbstverständlich jeden Monat eine neue vorrübergehende Überlassungsvereinbarung.

Aber wie siehts mit den Waffen aus, welche meine Eltern für die Oma verwahren: Lang- und Kurzwaffen, die nur im Tresor für die Oma verwahrt werden, die aber keiner von uns nutzt. Muss man da auch jeden Monat ´ne neue vorrübergehende Überlassungsvereinbarung aufsetzen?

IMI

Geschrieben

Für die Waffen meiner Oma, mit denen ich regelmässig am Schießstand schiesse, habe ich selbstverständlich jeden Monat eine neue vorrübergehende Überlassungsvereinbarung.

Aber wie siehts mit den Waffen aus, welche meine Eltern für die Oma verwahren: Lang- und Kurzwaffen, die nur im Tresor für die Oma verwahrt werden, die aber keiner von uns nutzt. Muss man da auch jeden Monat ´ne neue vorrübergehende Überlassungsvereinbarung aufsetzen?

IMI

Hey IMI,

nach meinem Kenntnisstand ja. Wir müssen sogar diese Erklärung mit uns führen, wenn wir für einen kurzen Zeitraum (ca. 4 Wochen nach Amtsverständnis) unsere Waffen in die Waffenkammer der Gilde einschließen.

MfG 2k11m1

Geschrieben

Das muss echt ne superspitze Oma sein :s82:

Oh ja, das is sie :bud::angry2::bud:

Nun hat sie nur noch drei Kurzwaffen und ein paar Gewehre...

Mich ärgert nur, dass sie eine superschöne Brünner Bockbüchsflinte und eine Pistole einem Verwandten schenkte, der beides dann sofort verkauft :angry2: .

IMI

Geschrieben

Derjenige, welcher dieses Gesetz verbockt hat, der wollte wohl ursprünglich Küchen- um nicht zu sagen Toilettenpapierrollenvertreter werden. Aber bitte nur für vierlagiges, da man als guter Beamter für jeden Sch... drei Durchschläge braucht. Jeden Monat aufs neue eine temporäre Lösung. :confused: Bezüglich der Waffen bei den Eltern schlage ich vor, entweder die Tür zu versiegeln, oder aber die Schlüssel hierzu in einem versiegelten Umschlag in einem Bankschließfach zu deponieren. Sollte aber auf die Oma lauten.

Gruß

XP - 100

p. s. : Die Oma lebe hoch und vor allem noch RECHT lang! :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.