Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffe Major - WS Minor - PD. Geht das?


SL-8

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich habe eine HK USP Custom Sport in .40S+W mit 9mm Luger Wechselsystem. Damit hab` ich auf Matches schon in Produktion und in Standard mitgeschossen. In Standard ist allerdings die Magazinkapazität ein bisschen bescheiden.

Ciao Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glock? SIG?

Also G22 in Standart und dann mit G17 WS in Production, das geht!

Hab ich auch schon so gemacht!

Du mußt aber drann denken, das du dann am Griffstück( Abzug, Magtrichter, Gewicht bei Glock) NIX änderns kannst, da du es ja auch in der Prod. einsetzten willst!!!

Das G17WS ist kein Problem-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dann aber nicht eigentich eine "neue" Waffe?? :confused:

Frag mal bei Vince Pinto nach.

Liebe Grüße aus Graz

Bernd

Eigentlich ist es eine Waffe (=Griffstück), bei der ein paar Teile (Schlitten, Lauf, etc) gegen OFM-Teile getauscht wurden, die auch vom OFM (Glock) als "Option" angeboten werden (nämlich als komplette Glock 17).

Gemäss den PD-Regeln ist dieser Austausch von Teilen erlaubt, wenn da auch eher an Visierungen etc. gedacht wurde.

Ausserdem: das Ergebnis des Umbaus ist zu 100% eine G17 und keine modifizierte G22.

Man muss also weder ein schlechtes Gewissen noch Angst vor einer Kontrolle haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

ich habe eine HK USP Custom Sport in .40S+W mit 9mm Luger Wechselsystem. Damit hab` ich auf Matches schon in Produktion und in Standard mitgeschossen. In Standard ist allerdings die Magazinkapazität ein bisschen bescheiden.

Ciao Tauschi

Mahlzeit... :D

So wie das Eis in die Wurst ;)

kommt der verlängerte Magazinboden an das EXPERT Magazin...

Custom Sport mit Magtrichter nachrüsten, EXPERT Magazine dazu.

Dann Kapa satt (18 + 1 in Cal. .40, 9 Para - Montags laden Wochenende nachladen...)

Für Production den Funnel wegnehmen, regelkonforme USP-Magazine verwenden :icon14:

Dann wie RICHARD Kimbel auf der Flucht - durchstarten..

B) Horst

Und - für die MACHOs - ja, man kann sehr gut mit CO2, .22 er und/oder 9 Para den Weg zum Treppchen gehen, geht eventuell schneller, allerdings auch mit weniger GEDÖÖÖNSE :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es eine Waffe (=Griffstück), bei der ein paar Teile (Schlitten, Lauf, etc) gegen OFM-Teile getauscht wurden, die auch vom OFM (Glock) als "Option" angeboten werden (nämlich als komplette Glock 17).

Gemäss den PD-Regeln ist dieser Austausch von Teilen erlaubt, wenn da auch eher an Visierungen etc. gedacht wurde.

Ausserdem: das Ergebnis des Umbaus ist zu 100% eine G17 und keine modifizierte G22.

Man muss also weder ein schlechtes Gewissen noch Angst vor einer Kontrolle haben.

Das hat VP aber mal etwas anders gesehen.

Vince Pinto 26 May 2005, 11:09 pm Post #20

IPSC Secretary

Group: Admin

Posts: 3,523

Joined: 31-December 04

From: Hong Kong

Member No.: 2

QUOTE(Bob Ariyamitr @ 27 May 2005, 05:36 am)

The perfect example is that I have spare parts for my guns (some of which are for the 31 and the 22 and some are also for the 17. Some of those spare parts are interchangeable between all three guns including other models of the Glock. I need to know if those spare parts are legal and not put me in open because, even though the parts have the same specification in its dimension, it has different stocking numbers.

If the parts are intended by Glock to be used in multiple model guns, they share the same stocking number.

For example, for every model Glock from the smallest sub-compact 9mm up to the largest, full sized 45ACP, the slide cover plate is part #133, the spring cups are part #70, the spacer sleeve is part #56 and the firing pin channel liner is part #1148. Hence these parts can be used legally in any model Glock even if you, say, cannibalise your G17 to use these particular parts in your G31 or vice versa.

On the other hand, some parts are not intended to be interchangeable (e.g. the G22 locking block is part #4354, and the G31 locking block is part #5264). They might fit in the "wrong" gun, but that's clearly not the OFM's intention. Same thing with the barrels (e.g. G22 is part #4459, G31 is part #8644).

And the justification for the subject rules is that it's called Production Division, and this means guns on the approved list are limited to those produced by a recognised manufactuer, not prototypes produced by competitors.

--------------------

DVC,

Vince Pinto,

IPSC Secretary

Andererseits vermute ich, das bei uns keiner einen Schützen in OPEN setzt, der auf seine 22er ein 17er Oberteil setzt.

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat VP aber mal etwas anders gesehen.

Deshalb würde ich ihn auch nicht fragen... :rolleyes:

Andererseits vermute ich, das bei uns keiner einen Schützen in OPEN setzt, der auf seine 22er ein 17er Oberteil setzt.

MaWo

Ich bin echt spießig, was Regeln angeht... aber das würde nicht mal ich machen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Custom Sport mit Magtrichter nachrüsten, EXPERT Magazine dazu.

Dann Kapa satt (18 + 1 in Cal. .40, 9 Para - Montags laden Wochenende nachladen...)

Für Production den Funnel wegnehmen, regelkonforme USP-Magazine verwenden :icon14:

Guten Morgen,

besten Dank für den Tip. Werde gleich mal checken, was mich die "Highcap-Custom Sport" Umrüstung a la Wittmann kosten wird. Grübel,grübel, eigentlich könnte man ja den Jetfunnel weglassen.......

Ciao Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig verstanden ... bei Glock 22 mit 17er WS und HK USP (nicht Expert oder Elite) möglich? Wird die Expert durch ein 9mm WS zur normalen USP oder ist das auch ein Expert Oberteil? Oder ist das Griffstück der Hacken?

SIG?

Ist das jetzt regelkonform, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig verstanden ... bei Glock 22 mit 17er WS und HK USP (nicht Expert oder Elite) möglich?

ja

Wird die Expert durch ein 9mm WS zur normalen USP oder ist das auch ein Expert Oberteil?

Es gibt Expert 9mm Oberteile und normale USP 9mm Oberteile.

Oder ist das Griffstück der Hacken?

Ja, das Expert-Griffstück hat einen Magazintrichter, es ist nicht in PD erlaubt. Ich weiss aber nicht wie es aussieht, wenn man den abmacht...

SIG?

Ich weiss es nicht, aber ich könnte mit vostellen, dass alle 226-Griffstücke gleich sind, egal welches Kaliber....

Ist das jetzt regelkonform, oder nicht?

Wenn dabei eine Waffe herauskommt, die zu 100% einer Waffe auf der Liste entspricht und selbst vom Hersteller nicht als "zusammengesetzt" zu erkennen wäre, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also richtig verstanden ... bei Glock 22 mit 17er WS und HK USP (nicht Expert oder Elite) möglich? Wird die Expert durch ein 9mm WS zur normalen USP oder ist das auch ein Expert Oberteil? Oder ist das Griffstück der Hacken?

:icon14: Bei den Heckler's ist ein modulares System vorhanden. Ein USP-Griffstück wird durch unterschiedliche Abzugssysteme variiert.

Bei der DM Production waren viele Schützen mit EXPERT-Griffstücken unterwegs (+ 9 Para Oberteil), an denen einfach die Funnelunterseite abgeschraubt war :D

Das wurde akzeptiert als VOLL PD! Wenn mans genau nimmt, ist der völlige Ausbau des Funnels und der Austauch gegen das ORIGINAL-USP Endstück angesagt. Das EXPERT-Teil ist nämlich aus STAHL, das USP-Teil aus Kunststoff.

Viel Spass beim variieren - Horst B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb würde ich ihn auch nicht fragen... :rolleyes:

Ich bin echt spießig, was Regeln angeht... aber das würde nicht mal ich machen. B)

Dann pass nur auf daß er weit fort bleibt und nicht plötzlich als RM über Dir thront :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo !

Mit der USP .40 und 9mm kannst du so gut wie alles machen. Man brauch nicht mal andere Magazine. Die 9mm Patronen passen in die .40er Magazine und umgedreht auch. Möchtest Du Production schiessen, Magazintrichter ab und 15er Magazine (9mm) rein.

Ich selbst schiesse eine P8 mit 18 Schuss in 9mm in der Standard-Klasse.

Ich habe schon mal auf mein P8 Griffstück ein Expertoberteil in .40 drauf gehabt und meine 9mm Magazine benutzt. Geht gut!!!

Also, wenn USP keine .45, damit geht fasst garnichts.

Im Kal. .40 passen nur 16 Patr. ins Magazin

Ich will nicht angeben, aber ich weiss mehr von der USP als die von H&K.

Laut H&K geht ja auch kein Sportabzug in die P8 rein :peinlich: . Ist ja ein Ding, das ich ihn aber habe. :D

DVC

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.