Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebrauchtwaffen von eGun - gut ?

SchützenSepp

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine Zusammenfassung bezüglich DHL-Waffenversand:

- Waffe muss "eigenhändig" versendet werden.

- wenn man "eigenhändig" wählt, kommt automatisch der Punkt "Express-Service" dazu!

- somit landen wir bei den AGB der "DHL Paket / Express"

==> HIER

Da steht dann nichts drin, das Waffen nicht befördert werden.

Der Spass kostet dann "nur" mindestens 31,50 Euro aufwärts.

Geschrieben

Danke, Asta. Das mit den AGB wusste ich nicht mehr genau, nur dass es eben welche gibt, in denen es erlaubt ist.

Und wieder mal ist diese Frage geklärt... bin mal gespannt, wann sie das nächste Mal diskutiert werden muss. :D

Geschrieben

Hab bei egun mehrfach gute und günstige Waffen erworben, allerdings auch schon 2 Mal einen Griff ins Klo gelandet. Schaft gerissen und Beschreibung entsprach nicht den tatsächlichen Zustand.

Zum eigenhändigen Versand nur ne kleine Geschichte die mir vor vier Wochen passiert ist. Als ich von der Arbeit nach Hause kam stand ein Paket vor der Tür. Versand war eigenhändig, stand jedenfalls so drauf. Es war auch das erwartete Gewehr drin. Beim Versender nachgefragt ob er wirklich eigenhändig versendet hat. Hat er! Darauf hat er sich massiv beschwert bei DHL. Unterschrieben hatte übrigens die Nachbarin. Da frag ich mich: VERSAND EIGENHÄNDIG = ABZOCKE?

Grüße

750 WLA

Geschrieben

Was ist denn Deiner Meinung nach okay?

Ich habe schon bitterböse Mails bekommen, dass 30€ Versandkosten für eine Langwaffe "Abzocke" wären. Ich habe dann höflichst erklärt, dass dies die einzig legale Versandart (Post Express Eigenhändig) sei, aber ich wirde dann belehrt "wie machen das im Verein immer als normales Paket und da ist noch nie was passiert".

So beleidigend wie der Typ war... da habe ich mir ernsthaft überlegt, ob man den nicht wegen Aufforderung zu einer Straftat anzeigen sollte. :angry2: Stellt Euch mal vor der bequatscht einen und dann wird das Paket beim Nachbarn abgegeben...

Übrigens hätte ich bei 30€ Versandkosten als Versender noch draufgelegt.

Endlich mal einer der es weiß wie es in der Welt zugeht.

PS. Post 31 Teuro + 4 Euro Versicherung ( immer bei Werten über 500 Euro )

Wer mal sein Paket vermisst wird es Schätzen.

Euer Bucki :s75:

Geschrieben

Liebe §§ Fetischisten,

einfach mal die Servicenummer der Post wählen und dort nach den Unterschieden Transport National / International fragen

dann können wir auch mal geisteswissenschaftlich diskutieren, warum denn die pöse Post ganz pöse wird, wenn man ERFRISCHUNGSTÜCHER oder TISCHTENNISBÄLLE im pösen Paket oder pösen Päckchen verschícken würde

das ist kein 1. April Scherz

:s75:

Ich habe mal etwas gegoogelt. Auch dort ist die Rede von "AGB Express Paket"

ZITAT:

Hallo Herr XXXXXX,

Herr PeterS vom Firma XY fragte mit

E-Mail vom 03.01.05 bei Ihnen an, ob es richtig ist, dass Schusswaffen

national zum Postversand zugelassen sind, international jedoch nicht.

Nach den AGB Express PAKET/NATIONAL sind Schusswaffen zum Versand in

Postpaketen zugelassen. Voraussetzung hierfür ist, dass sowohl der Absender

als auch der Empfänger die Berechtigung nach dem Waffengesetz haben.

Nach den AGB PAKET INTERNATIONAL sind Schusswaffen ebenfalls zum

Postversand zugelassen. Hierbei muss der Versender jedoch zusätzlich die

Einfuhrbestimmungen des Ziellandes beachten. Sofern diese keine Schusswaffen

zulassen, ist der Postversand ausgeschlossen.

Gem. den Allgemeinen Transportbedingungen von DHL sind Schusswaffen

vom Versand in Express-Paketen ins Ausland nicht zugelassen.

Sehr wichtig: Der Postversand von Munition ist national und

international ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXX

Deutsche Post

Niederlassung Produktion EXPRESS Deutschland

Zentrale Gruppe Verpackungsprüfstelle

Quelle

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.