Zum Inhalt springen
IGNORED

Wiederladen/Pulvermenge für Antrag Ordnungsamt

pro

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hätte mal ein Frage an Euch. Wie hoch ist Euer Bedarf bzw. Eure beantragte Menge an Treibladungspulver für Erlaubnis nach §27?

Danke und schönen Abend,

Peter

Geschrieben

Hallo,

hätte mal ein Frage an Euch. Wie hoch ist Euer Bedarf bzw. Eure beantragte Menge an Treibladungspulver für Erlaubnis nach §27?

Danke und schönen Abend,

Peter

Hallo pro

welche Diszi?

Wieviel Waffen/caliber?

GEHTS ETWAS GENAUER ?

Geschrieben

Ich beantrage (und brauche) immer 15 Kilo.

Das ist dann für 2 Kaliber Kurzwaffen.

Einfach ausrechnen: Jahresbedarf an Patronen mal Ladung mal 5 Jahre ;)

Bei 3 Kilo / Jahr werden mir ja die Waffen kalt :rotfl2::rotfl2:

Geschrieben

Ich beantrage (und brauche) immer 15 Kilo.

Das ist dann für 2 Kaliber Kurzwaffen.

Einfach ausrechnen: Jahresbedarf an Patronen mal Ladung mal 5 Jahre ;)

Müsst ihr das vorher angegen wieviel Pulver ihr braucht? Bei mir ist es auf 3kg pro Lieferung begrenzt. Da ich jetzt auch noch mit dem LW Schiessen angefangen habe hätte ich wie bei euch echt ein Problem, da 3 Gewehre ganz schön Pulver fressen.

Geschrieben

Hallo,

Danke und schönen Abend,

Peter

Hallo Peter,

ist regional sehr verschieden!! Ich hatte hier (Nds) vor 6 Jahren bei Erstausstellung 50kg Nitro +5kg SP beantragt. Auf Frage "Soviel???" Antwort: "IPSC-Schütze!" . Eintrag fertig. Wiedererteilung in 2005 ohne Probleme, da 2004 Laderaum-Besichtigung mit Lob abgeschlossen. 20km von hier (NRW) wird Bedürfnisbestätigung durch Verein :rotfl2: für Verlängerung verlangt .

Also, ab nach Norden..... :heuldoch:

DVC Bodo

Geschrieben

Ich habe den SB gefragt, was er mir freiwillig einträgt und da hat er 18 Kilo gesagt. So haben wir es dann auch gemacht.

Geschrieben

Sorry!

IPSC, Standard, .40 S&W

Na dann rechnen wir mal,

übliche Ladung ~ 6 grs pro Murmel bei 10.000 Schuss ~ 60.000 grs/15/1000=4 Kilo

Davon ausgehend, kannst Du Deinen Bedarf auf Zeit ermitteln.

Weiniger wirds wohl nicht werden.

Gruß Olav

Geschrieben

Müsst ihr das vorher angegen wieviel Pulver ihr braucht? Bei mir ist es auf 3kg pro Lieferung begrenzt. Da ich jetzt auch noch mit dem LW Schiessen angefangen habe hätte ich wie bei euch echt ein Problem, da 3 Gewehre ganz schön Pulver fressen.

WENN ich Gewehrpatronen laden würde und mehr Pulver wollte würde ich es ja auch bekommen.

3 Kilo/Jahr (auch @ Klopfer) sind bei meinen Laborierungen weit über 4000 Schuss/Jahr und die reichen mir. Warum soll ich mehr beantragen wenn ich es nicht brauche?

Die Gebühren richten sich bei uns (auch) nach der eingetragenen Menge und Nachschlag würde ich auch jederzeit bekommen .

Geschrieben

WENN ich Gewehrpatronen laden würde und mehr Pulver wollte würde ich es ja auch bekommen.

3 Kilo/Jahr (auch @ Klopfer) sind bei meinen Laborierungen weit über 4000 Schuss/Jahr und die reichen mir. Warum soll ich mehr beantragen wenn ich es nicht brauche?

War nicht Bedingung,

nur sollte man das VORHER ermitteln, damit man nicht 2x hingeht.

Ich habe aber lieber 500 Gramm im Behältnis, als nicht mehr kaufen zu können.

Problematisch wirds doch erst dann, wenn Du mehr als 4 Sorten benötigst, so kleine Gebinde gibts dann ja nicht, damit Du keine Probleme mit der Lagerung hast

Gruß Olav

Geschrieben

Wenn du so wenig knatterst, wird ja nie was aus dir.. :heuldoch:

Hallo Frettchen,

das ist der Mindestbedarf für die Modi, dann kommt noch 40er Standard, 38 Open, 45 Präzi, 38 und 357 Revolver.

Zusammen könnte es für schrittweise Kleinstverbesserungen reichen.

Gruß Olav

:s75::s75:

Geschrieben
Wenn du so wenig knatterst, wird ja nie was aus dir.. :heuldoch:

Neeee, neee, neee, welche Nettigkeiten so unter ModiBrüdern ausgetauscht werden.

Und wie unsinnig um 00.06 Uhr im IN zu stöbern, dat is genau meine Zeit für's Trockentraining :D !

Gruß von mich...

Geschrieben

"könnte" :D

Ich freu' mich schon auf unser nächstes Treffen... MSM, STI ???

Gruß Chris

Hi Chris,

zur STI sehn wir uns dann erst,

da ihr "Feiglinge" ja nicht in die Höhle des Löwen kommt

:rotfl2::rotfl2:

Üb mal schön mit deinen Kilos of Powder...

....wirste brauchen :D:D

Viel Spass und alles Gute,

nur Alphas, keine Mikes

bis demnächst....

Andreas

Geschrieben

So, nachmal ein Update zum Stand der Dinge:

Habe heute meinen Antrag für 30 kg abgegeben. Mit Beispielrechnung für die Sachbearbeiterin versteht sich (sehr nett und hilfsbereit übrigens). Schaute zwar zuerst ein wenig skeptisch wg. den 30 kg, nach einer kurzen Erklärung zur Beispielrechnung gab es aber keine Fragen mehr und alles wurde gut (hoffentlich). Genehmigung soll in 10-14 Tagen da sein. Dabei habe ich direkt noch die Lagerung geklärt. Hoffe gibt jetzt keine Änderungen mehr von Seite des Ordnugnsamtes.

Schöne Grüße ich gebe mal kurz Info, sobald ich die Erlaubnis bekommen habe.

Peter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.