Zum Inhalt springen
IGNORED

USP Expert .45 auf .40S&W aber wie?

Thilo Wurster

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

habe am Wochenende bei der BM IPSC Nord-Baden wieder richtig Spaß am IPSC gefunden :00000733: .

Würde gerne meine USP Expert in der Standard Klasse einsetzen,

nur in .45 geht zu wenig rein - also Wechselsystem in .40 S&W - aber wie :confused: ???

Hat schon jemand die .40er Magazine an das größere .45er Griffstück angepaßt ?

Für eure Hilfe im voraus schon mal besten Dank!!!

Viele Grüße & DVC

Thilo

Geschrieben

Es gibt (zumindest in 9mm) spezielle Magazine für die großen Griffstücke. Sollte jeder Händler bei HK bestellen können! Einziger Nachteil: die Dinger sind etwas teurer als die normalen Magazine!

Gruß

Hilli

Geschrieben

Hallo Thilo,

es geht schon, allerdings ohne Jet funnel. Auf die Magazine werden hinten zwei Streifen geklebt. Näheres kann Dir Horst Wittmann sagen.

Gruß, Martin

Hi Martin - Danke für die Werbung! Iss schon komisch mit den WO-Namen - Thilo hat ja am WE meine EXPERT-USP mit 19 Schuss in .40 S&W in Händen gehabt, ich konnt ihn aber nich als WO'ler erkennen.

Mir traut man WO wahrscheinlich nicht (mehr) zu B)

THILO

Du kanns ja mal mit mir Kontakt aufnehmen - gerne können wir hier in Stuttgart "basteln" bzw testen.

Habe alle Varianten von .40 und 9 Para Oberteilen und auch .45 er Magazine bzw. adaptierte 9 Para Mags zur Verfügung. Du solltest dann Deine .45 mitbringen.

Testen können wir das ja bei einem gemeinsamen Training hier....

Mit viel DVC - Horst

Geschrieben

Du kanns ja mal mit mir Kontakt aufnehmen - gerne können wir hier in Stuttgart "basteln" bzw testen.

Habe alle Varianten von .40 und 9 Para Oberteilen und auch .45 er Magazine bzw. adaptierte 9 Para Mags zur Verfügung. Du solltest dann Deine .45 mitbringen.

Testen können wir das ja bei einem gemeinsamen Training hier....

Mit viel DVC - Horst

Mann, ich bin ja außem hohen Norden, aber das interessiert mich! Kann mich nie entscheiden zwischen .45 und 9x19, hab ne .45er Expert mit 9x19 Wechselsystem und kann mir nicht vorstellen, wie man die mit .40 betreiben kann. Wenn das geht, bitte gebt mir Antwort! Bin zu Allem bereit!

Geschrieben

Ich hab meine 40er Magazine fürs 45er Griffstück mit "Pattex Knetkleber" nur an der Hinterseite (also da wo die Zähl-Löcher sind) aufgefüttert, das Zeug wird bretthart und lässt sich dann bequem abfeilen, bis das Magazin gut im Griffstück hält (und trotzdem freiwillig rausfällt wenn man den Magazinauslöser drückt).

Die Seitenflächen der Magazine habe ich nicht bearbeitet, hier scheint das Spiel nichts auszumachen. Wenn Du schon die 9mm conversion kit Magazine hast, kannst du ja mal die erforderliche Länge messen (ich meine 35 mm) und dann entsprechend was auf die 40er Magazine auftragen.

Frohes Schaffen!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie genau bringt Ihr denn die .45er Expert auf .40?

Gibs da doch etwa ein Wechselsystem (mein Büma sagt nö) oder habt Ihr da irgendwo nen .40er Lauf her?

Geschrieben

Ok, hab gerade ne nette Antwort per Pm erhalten.

Mein Büma hat nur gemeint, dass die ned auf den Rahmen der .45er passen.

Naja, der weis anscheinend auch ned alles :D

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ok, hab gerade ne nette Antwort per Pm erhalten.

Mein Büma hat nur gemeint, dass die ned auf den Rahmen der .45er passen.

Naja, der weis anscheinend auch ned alles :D

Lass mich teilnehmen, das wüßte ich auch gerne! Wie! Wie?

Btw: Wo finde ich den thread über Tuning von HuK Expert? Da war doch mal was über Verbesserung der Magazinkapazität? Wer weiß das noch?

Wen treffen wir Alles in Güstrow am weekand?

Geschrieben

Lass mich teilnehmen, das wüßte ich auch gerne! Wie! Wie?

Btw: Wo finde ich den thread über Tuning von HuK Expert? Da war doch mal was über Verbesserung der Magazinkapazität? Wer weiß das noch?

Wen treffen wir Alles in Güstrow am weekand?

Hallo !

Habe die .45er ELITE mit 9er EXPERT Wechselsystem.

Mich hatte die Frage mit dem .40er Wechselsystem auch interessiert-

Jetzt hat ein neues Vereinsmitglied die EXPERT in .40.

Verschluß auf mein .45 Griffstück, 5 Murmeln in den .40er Tank und schnell abgeladen.

Magazin (Original!) blieb drin.

Nächstes mal mit zwei vollen Tanks testen.

Für den Anfang aber nicht schlecht

Grüsse

Jürgen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.