Zum Inhalt springen
IGNORED

Trainingsanalyse-Systeme

Richi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte mich mal erkundigen wie eure Erfahrungen mit den diversen Trainingsanalyse-Systemem (Scatt, SAM, RIKA etc.), die es auf dem Markt gibt, sind. (Preis - Leistung, Handhabung, Umfang etc.)

Habe schon mal die Suchfunktion genutzt, aber die Berichte waren alle schon etwas älter.

Geschrieben

Meine Meinung zu Scatt: Sehr teuer (1.000,- EUR), aber gut und zuverlässig.

Bisher nutze ich allerdings nur wenige Funktionen, da ich noch keine Zeit hatte mich eingehend mit dem System zu beschäftigen. Das kommt aber noch.

MP

Geschrieben

Hab mal bei Steljes geschaut, die SAM und die Scatt kosten fast das selbe, wobei die Scatt mit sicherheit die Umfangreichere Software hat.

Geschrieben

Meine Meinung zu Scatt: Sehr teuer (1.000,- EUR), aber gut und zuverlässig.

Bisher nutze ich allerdings nur wenige Funktionen, da ich noch keine Zeit hatte mich eingehend mit dem System zu beschäftigen. Das kommt aber noch.

MP

Welche Version von SCATT nutzt Du? Die SCATT USB Professional oder die SCATT Solution?

Wäre an Erfahrungsberichten interessiert.

Gruß

Andreas

Ich bin ebenfalls an solch einem Trainigsgerät interessiert. Will es als HomeTrainer verwenden.

Bisher habe ich mir 3 Systeme mal näher betrachtet.

1) SCATT USB Professional

2) RIKA Hometrainer

3) Knestel SAM Funktrainer

Mich würden Erfahrungen betreffend folgender Details interessieren.

- Ist das System leicht kalibrierbar?

- Gibt das System genau die Ringzahl an - auch wenn ich auf 4 Meter Distanz trainiere?

Da sollen ja einige Versionen Probleme haben (sprich den Strahlensatz nicht beherrschen).

- Knestel bietet ja als einziger kabellose Übertragung. Weiß jemand, ob z.B. beim SCATT bald mit Funk zu

rechnen ist.?

- Wie hinderlich ist das Kabel in der Realität?

- Wie brauchbar sind die Druckverlaufsensoren. Da habe ich schon bei allen Modellen Kritik gehört.

Knestel bietet z.B. nur ab 500 gr. an.

Da ich selbst bisher nur kurz den SAM Funktrainer ausprobieren konnte, bin ich auf Erfahrungsberichte ebenfalls gespannt.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Richi... für KK ist es evtl. ganz interessant, für Deine USP brauchst Du keine Analyse- alles unter 340 ist indiskutabel :lol:

BTW: ich brauche noch Leute für GK Kreisklasse- was ist mir Dir? Ruf mich mal an oder schick eine Mail.

Geschrieben

@ Asgard

Wenn dann für KK und LG, da ich da auch meine Wettkämpfe habe.

Bei der USP kann es schon nützlich sein, auch wenn man nicht so gut schießt, bin schon lange genug dabei und hab schon oft genug gesehen, das ein kleiner Fehler, den man erst durch Analyse richtig erkannt hat, 10 - 20 Ringe ausmachen können oder der dann erst eingesehen wurde wenn man es belegen konnte (gibt aber auch genug die es dann immer noch nicht verstanden haben :gaga: )

Mit Pistolenwettkämpfen kann ich dir leider nicht dienen. Hab genug Wettkämpfe mit meinen Langwaffen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.