Zum Inhalt springen
IGNORED

Import eines Repetiergewehres aus Österreich?


Rotti

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde!

Kurze Frage zu o.G. Problematik:

Man hat die neue Gelbe in der Tasche und fährt nach Österreich. Dort springt einem ...sagen wir mal: Ein besonders schöner K98 ins Auge und billig ist er auch noch.

Was sollte man beachten / an Papierkram vorrätig haben?

Werden österreichische Beschüsse hierzulande anerkannt?

Grüße und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das müßte gleich laufen wie umgekehrt.

mit den daten des verkäufers und der waffe eine importgenehmigung beantragen (in D), mit dieser genehmigung muß dann der verkäufer eine exportgenehmigung für D beantragen (in A).

und dann braucht man für die persönliche verbringung innerhalb des EU raumes noch einen EU feuerwaffenpass (glaub ich :) ), oder der versand geht über den waffenfachhandel dann is es einfacher.

beschuss gilt in D, is ja ein CIP beschuss.

meiner meinung nach haste es einfacher wenn der ganze import- export über einen händler geht der eine import-export lizenz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

Kurze Frage zu o.G. Problematik:

Man hat die neue Gelbe in der Tasche und fährt nach Österreich. Dort springt einem ...sagen wir mal: Ein besonders schöner K98 ins Auge und billig ist er auch noch.

Was sollte man beachten / an Papierkram vorrätig haben?

Werden österreichische Beschüsse hierzulande anerkannt?

Grüße und Danke!

Hallo Rotti,

schau mal hier: LINK

Ich habe das vor einigen Wochen durchgezogen.

Allerdings auf die Grüne!

Wolli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool!

Danke Dir!

Der "spontane Lustkauf" ,also in der Art wie meine bessere Hälfte Klamotten kauft fällt somit erstmal kategorisch flach.

Werde daher wohl wenn es soweit ist, den Weg über den Import/Export berechtigten Händler probieren.

Der soll das Teil dann einfach an meinen BüMa schicken und gut is. Spart Zeit die ich nicht habe und Stress den ich nicht brauchen kann.

Die Chance das Ding dort zu finden, das ich mir einbilde ist eh nicht allzu groß. Aber die Preise sind dort m.W. etwas ziviler als hier bei uns.

Optimal! :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser Verkäufer sagte mir jedoch, daß seines Wissens die Preise für Waffen in Austria

etwas höher wären!

klar doch, dann kann der seinen krempel besser verhöckern :D .

manches is bei euch in d günstiger als bei uns und umgekehrt. wenn ich mir da die d-preise für so manchen 98iger anseh :gaga:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.