Zum Inhalt springen
IGNORED

Import Sig SG556

threeseven

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

welcher Händler ist dieses Jahr bereit ein SG556 von Sigarms zu importieren ?

Ähem,

Du hast aber schon in HA-Forum gelesen, das das Ding für den amerikanischen Markt entwickelt, dort auch produziert wird und überhaupt erst im Sommer auf dem amerikanischen Markt kommt?

Imho bis Du mit der Frage nach dem Importeur so schnell, das es mich wundern würde, wenn ein Händler jetzt sofort "Hier" brüllt!

Gruß

Bounty

Geschrieben

Ohne eine FESTBESTELLUNG wird das vorerst keiner machen!

Und da viele Kunden dann den US-Preis in Euro umrechnen, " aber mehr darfs net kosten"......... mal sehen!

das Teil sollte dann ja auch noch zum BKA.....

Geschrieben

Ähem,

Du hast aber schon in HA-Forum gelesen, das das Ding für den amerikanischen Markt entwickelt, dort auch produziert wird und überhaupt erst im Sommer auf dem amerikanischen Markt kommt?

Imho bis Du mit der Frage nach dem Importeur so schnell, das es mich wundern würde, wenn ein Händler jetzt sofort "Hier" brüllt!

Gruß

Bounty

Im Sommer auf den US-Markt und vielleicht im Winter in D ?

Geschrieben

Im Sommer auf den US-Markt und vielleicht im Winter in D ?

Prinzipell möglich, aber wie gesagt mit einigen Unbekannten ausgestattet.

Wurden eventuell doch Kriegswaffenteile der 551, insb. Verschluß und Lauf, verbaut? Für den Amerikaner imho unerheblich, da Waffe in USA produziert. Für BKA-Zulassung entscheidend.

Vielleicht gibt´s ja einige der großen Händler aus D, die solche Fragen im Rahmen der Shoot Show bereits geklärt haben. Außer den Oberländern weiss ich aber keinen der definitv letzte Woche in Vegas war.

Vielleicht kann man ja eine kleine Frage an Sauer&Sohn schicken, ob das Ding eventuell in offizelle Programm aufgenommen wird (ok, Wunschvorstellung), mehr wie ein "Nein" kann man aber auch von dort nicht bekommen.

Gruß

Bounty

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.