Zum Inhalt springen
IGNORED

Import aus USA

MadMax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie bekomme ich erwerbsfreie Waffenteile von Amerika nach hier? Mit dem Schiff; ha, ha. Nein im Ernst, was ist der günstigste Weg des Transports? 100$ Material und 40 Euro Porto ist dann wohl nicht mehr so rentabel. Gibbet gute Tricks und Möglichkeiten. <_<

Danke, Gruß

Geschrieben
Besonders wie es mit Munition aussieht!

schon mal CIP gehört?

100$ Material und 40 Euro Porto

... und Zoll und Steuer

importeure :-)

Pfui ! da will einer Geld verdienen im Land

angenehme Träume

B

Geschrieben

Mit der Munition dürfte es kein Problem geben. Die hat soweit ich weiß die CIP. Nur das Problem ist manchmal an die in Deutschland ran zu kommen. Ich weiß das mein BüMa auf der letzten IWA was bestellt hat und das immer noch nicht geliefert wurde!

Geschrieben

Bei Midsouthshooterssupply habe ich gerade USD25.65 Luftpost-Porto für eine Bestellung von USD68.95 bezahlt. Ist normalerweise innerhalb einer Woche hier und kostet dann nochmal Zoll und Mehrwertsteuer.

Bei Johannsen wäre der reine Warenwert 130€ und keiner weiss, wann die Sachen da sind. Insofern sind mir die hohen Versandkosten ziemlich egal.

Geschrieben

Mit der Munition dürfte es kein Problem geben. Die hat soweit ich weiß die CIP. Nur das Problem ist manchmal an die in Deutschland ran zu kommen. Ich weiß das mein BüMa auf der letzten IWA was bestellt hat und das immer noch nicht geliefert wurde!

Tja, dann mach mal...wieviel 10.000Stk willste denn?? und sag in 5 Jahren, wie es mit der Munition ausgegangen ist.

Dann kannste ja auch meine 750kg die noch drüben auf Halde liegen-die jedem Exporter zuviel Arbeit macht-, auch gleich mitbringen (mitschicken) lassen... :D

Ich zahl Dir auch die bei dieser (Klein)Menge übliche Luftfracht Gefahrgut 1.4S ADR, 15,- per kg....plus auszustellender IMO-Certificates (da das Flugzeuglein ja übers Wasser fliegt..)

Oder lass es doch per Container bringen. Der kleinste ist ein 8-Fuss Container (als "Untermieter" in einem Grossen)...immer noch zuzüglich Exporterkosten... :)

Der einfachste Weg für Dich wird aber sein, rüberzufliegen...da darfste denn 5kg netto (allerdings nur mit ATF-Lizenz) selbst zurückbringen, sofern Du drüben als "Alien" eine Erlaubnis zum Kauf hast. Offiziell ist das nämlich nach CFR (Verbot des Überlassens von Waffen und Munition an Aliens, ohne das diese im Besitz zumindestens einer Jagderlaubnis sind) verboten. Wird oft nicht von den Händlern geprüft, aber der TSA auf dem Rückflug kontrolliert auch die Einhaltung der erforderlichen Papiere. Achso ja, vergiss nicht die deutsche Erlaubnis nach §29 Abs.1...aber das ist das Günstigste dabei. Die kostet nur annähernd 13Euro :rotfl2:

PePe

Geschrieben

@ PePe

Eine Super Antwort! Echt Klasse und das von einem WO Moderator! Is ja mal was!

Erstens bin ich kein Alien und ja ich habe einen Jagdschein! Und ich weiß auch das man einige Genehmigungen dafür braucht.

Und ich würde 100 Schuss Munition bestellen wenn es ginge und keinen Container samt Schiff. Wenn du es wissen willst es soll die neue Leverevulotion sein da diese wahrscheinlich kaum hier in Deutschland zu bekommen ist!

Geschrieben

@ PePe

Eine Super Antwort! Echt Klasse und das von einem WO Moderator! Is ja mal was!...

Sei doch nicht so streng mit ihm. Auch WO Moderatoren sind nur Menschen und wollen ihre Meinug sagen :rolleyes:

IMI

Geschrieben

Erstens bin ich kein Alien und ja ich habe einen Jagdschein! Und ich weiß auch das man einige Genehmigungen dafür braucht.

Wenn Du kein Alien bist, musst Du ja regelmäßig in den USA sein. Dann kannst Du die paar Schuss doch wirklich selbst mitbringen.

Geschrieben

Gibbet gute Tricks und Möglichkeiten. <_<

Geheime Tricks gibt es nicht, aber Preisunterschiede. Sinclair hat mir mit dem letzten Katalog auch eine Preisliste für die aktuellen Transportkosten nach Deutschland mitgeschickt. Es kann jeder selbst wählen, bei welchem Gewicht welche Gesellschaft am günstigsten oder schnellsten ist. Hinzu kommen noch knapp 20% für Einfuhrmehrwertsteuer + Zoll.

shipping.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.