Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfängerfrage

AlexM.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Tag!

Kürzlich bin ich in einen Schießsportverein eingetreten, in diesem gibt es aber keine Vereinswaffe, für mich als Anfänger heißt das ständiges Ausleihen. Das ist wohl ok, allerdings kann man sich nicht immer eine Waffe leihen. Meine Frage: "Könnte ich jetzt schon eine Pistole Kaliberr 22 kaufen und auf der Vereins-WBK anmelden lassen?" Die waffe wäre dann sicher im Verein verstaut und ich könnte vernünftig trainieren. Zumal alle im Verein GK schießen fände ich es besser mit einer KK zu lernen.

Danke schon mal im voaraus.

Geschrieben

es würden ein paar gebühren auf dich zu kommen aber grundsätzlich ist es machbar.

rede mit deinem vorsitzenden darüber. manche vereine sehen da kein problem andere haben einfach keine lust auf den papierkram.

grundsätzlich ist es aber möglich.

gibt es denn eine möglichkeit die waffe im verein zur verwahren?

Geschrieben

es würden ein paar gebühren auf dich zu kommen aber grundsätzlich ist es machbar.

rede mit deinem vorsitzenden darüber. manche vereine sehen da kein problem andere haben einfach keine lust auf den papierkram.

grundsätzlich ist es aber möglich.

gibt es denn eine möglichkeit die waffe im verein zur verwahren?

Ja es gibt eine Möglichkeit zur Verwahrung!

Vielen Dank für die Antwort!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.